Bastel_Tobi
Newbie
Hallo liebe Community,
Ich benötige mal ein paar Erfahrungswerte bevor ich zum Kauf schreite.
2026 /27 /28 werden für mich Jahre wo ich sehr oft und lange beruflich unterwegs sein werde.
Da ich leidenschaftlich gern Diablo 4 oder andere Storygames zocke würde ich mich gerne auf einen Handheld wie das Rog Ally X fokussieren. Da ich aber Probleme mit einschlafenden Händen an solchen Konsolen habe (Erfahrungsgemäß von der Switch 2) möchte ich diese Konsole mit einem XBox One Controller nutzen.
Mein Plan dazu sieht wie folgt aus.
1. Rog Ally X oder Steam Deck OLED besorgen
2. Steam OS installieren
3. Diablo 4 und Discord parallel nutzen
4. XBox One Controller verbinden und damit zocken
(Auch nach 10 Stunden Sitzung lässt der XBox One Controller meine Hände nicht einschlafen.)
Klingt relativ simpel, aber ist diese Konstellation auch konfliktfrei frei einrichtungstechnisch auch relativ unkompliziert möglich ?
Welchen Handheld könntet ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen ?
Liebe Grüße
Ich benötige mal ein paar Erfahrungswerte bevor ich zum Kauf schreite.
2026 /27 /28 werden für mich Jahre wo ich sehr oft und lange beruflich unterwegs sein werde.
Da ich leidenschaftlich gern Diablo 4 oder andere Storygames zocke würde ich mich gerne auf einen Handheld wie das Rog Ally X fokussieren. Da ich aber Probleme mit einschlafenden Händen an solchen Konsolen habe (Erfahrungsgemäß von der Switch 2) möchte ich diese Konsole mit einem XBox One Controller nutzen.
Mein Plan dazu sieht wie folgt aus.
1. Rog Ally X oder Steam Deck OLED besorgen
2. Steam OS installieren
3. Diablo 4 und Discord parallel nutzen
4. XBox One Controller verbinden und damit zocken
(Auch nach 10 Stunden Sitzung lässt der XBox One Controller meine Hände nicht einschlafen.)
Klingt relativ simpel, aber ist diese Konstellation auch konfliktfrei frei einrichtungstechnisch auch relativ unkompliziert möglich ?
Welchen Handheld könntet ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen ?
Liebe Grüße