[Kaufberatung] Blu Ray-Player ~150€

Sefiror

Ensign
Hallo allerseits,
wie schon aus dem Titel hervorgeht bin ich auf der suche nach einem Blu Ray-Player so um die 150€.

Können soll er mkv, avi, xvid, wenn möglich mp4, gutes upscaling, DLNA, 2D/3D Konverter, 3D, zumindest eine 1TB HDD noch besser wären entweder 2 mal eine 1TB HDD oder einmal eine 2TB HDD über USB verarbeiten können, WLAN/LAN (optional)

Habe mich im Forum schon ein bisschen umgeschaut und diese hier gefunden:
Panasonic DMP-BDT220 ~135€
LG Electronics BP620 ~119€
Sony BDP-S590 ~131€

Welchen von diesen würdet ihr nehmen? Kann mich leider einfach nicht entscheiden.
Habe über alle drei schon positives als auch negatives gehört (Laut, billig verarbeitet, langsam beim Bedienen, usw)

Oder wäre ein ganz anderer besser geeignet?

Habe auch hier gelesen, dass LG und Panasonic Probleme mit machen BDs haben, kann das hier jemand bestätigen?

Angeschlossen wird er an einen Harman/Kardon AVR 130 für den Sound und an einen LG 32LG5000 (wird vllt bald ausgetauscht)

mfg
Sefiror

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auch am schauen, und werde wohl den Panasonic nehmen. Laut Testberichten soll er ziemlich gut sein, und zumindest den gleichen Chip wie der BDT500 benutzen.

Finds nur komisch das manche sagen das Ding ist laut, während andere das genaue Gegenteil behaupten...

Den Philips BDP7700 solltest auf jedenfall auch noch mit in Deine Liste nehmen.Soll ja sehr gut sein.

ich hab den lg bp620 und bin sehr zufrieden! nur zu empfehlen.

Immer noch im Hinterkopf behalten, dass mkv, avi,... Containerformate sind. Was dann letztendlich da drin steckt kann sich unterscheiden. Da bleibt dann die Frage, ob der Player das dann überhaupt abspielen kann.

bzgl. des Sony BDP-S590.
Habe den großen Bruder, also den S790, der aber etwas über deinem Budget liegt.
Wenn ich das richtig sehe, setzen die beiden wohl ziemlich auf das gleiche Innenleben, nur äußerlich sind die etwas anders gestaltet und der große hat ein paar Funktionen mehr.

.mkv erkennt der Player i.d.R problemlos, bei einigen sagt er allerdings dass die Datei 'beschädigt oder nicht bestätigt sei'. Was genau das bedeutet bzw. was dahinter steckt habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
Bisher ist mir im mkv-Container noch kein Codec untergekommen, mit dem der Player nichts anfangen konnte. h.264, x264, xvid, Theora, etc. funktioniert alles problemlos.
Auch mit 2TB Platten hat der Player kein Problem. Die Zwei USB-Anschlüsse haben abe zwei getrennte Funktionen. Während der vorne für die Wiedergabe gedacht ist, ist der hinten als Speicherlösung konzipiert. Auf den Stick/Platte hinten wird z.B Bonusmaterial von BDs oder Gracenote -Infos geladen und zwischengespeichert.
Das einlesen von BDs ist relativ laut, danach geht es aber. (Die Anlage ist mit Sicherheit lauter) ;)
3D (Konvertierung) hat er an Bord, dazu kann ich aber nicht sagen, da mein Fernseher kein 3D kann.

Danke für die vielen raschen Antworten!

Den Philips BDP7700 hatte ich mir auch überlegt allerdings habe ich da über die Firmware regelrechte Schauergeschichten gehört oder sind die macken mit der FW mittlerweile behoben?

Wie findet ihr beim LG den die Verarbeitung? Habe gehört/gelesen, dass die recht billig sein soll im Vergleich zu den anderen.

Mit der FW bei Philips habe ich auch gelesen.Keine Ahnung,was da dran ist.Vieleicht solltest Dir mal den LG in nem Elektronikmarkt anschauen um das beurteilen zu können.

Ich war auch ewig am überlegen welchen Player ich mir holen soll.
Auf die ganzen bewertungen die im internet stehen gebe ich nicht viel.
Da jeder einen anderen geschmack bzw. andere Ohren hat.

Gehe einfach in einen Elektronikmarkt in deiner nähe und probiere einfach welche aus.

So weißt du dann welcher zu laut für dich ist.

P.S. Bei mir ist es dann ein Samsung BD-ES6000 geworden

Der Samsung geht sich von der Höhe her leider nicht bei mir aus.
Geht sich doch aus gerade nachgemessen, allerdings passt er vom Design her nicht so wirklich in mein Wohnzimmer.

Na gut dann werde ich mal zum Elektromarkt gehen und schauen was die unterschiedlichen Player zu bieten haben.

T!MM! schrieb:
Die Zwei USB-Anschlüsse haben abe zwei getrennte Funktionen. Während der vorne für die Wiedergabe gedacht ist, ist der hinten als Speicherlösung konzipiert. Auf den Stick/Platte hinten wird z.B Bonusmaterial von BDs oder Gracenote -Infos geladen und zwischengespeichert.

Müsste ich da also die HDD mit den FIlmen immer vorne anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich haben den Philips BDP7700 im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.
Er ist sehr leise und ließt auch die BluRays zügig ein. Macken mit der Firmware kann ich bisher keine mitteilen. Habe nach dem Kauf gleich die aktuellste Version runterladen lassen und alles läuft schnell und zuverlässig.
Außerdem sieht der Player noch sehr edel aus (Geschmackssache) und ein kleines Highlight sind eben die Touch Tasten auf der Oberseite, die nur zu sehen sind, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Eine wichtige Frage ist mir noch eingefallen: Kann man mit den Playern CDs abspielen ohne dabei den TV angeschaltet zu haben?
Also haben sie eine Track#-Anzeige bei CDs?

Bisher bin ich vom Sony eigentlich am meisten angetan allerdings habe ich bei dem gelesen dass der das nicht kann. Hat sich das vllt mit einer neueren Fw geändert?

Wäre für meine Freundin eine sehr wichtige Funktion.

Das hängt nicht vom Player ab, sondern vom TV bzw. dem Receiver.
Der Sony kann das, Laufwerk auf, CD rein, auf Play drücken und die Musik startet sofort.
Je nach dem, wie du den dann angeschlossen hast (an den TV oder an den Receiver) ist es auch unterschiedlich, welche Geräte an sein müssen.
Direkt an den Receiver geht, schickst du das Signal erst durch den TV, muss dieser die Signal im Standby durchschleifen können, das kann nicht jeder.

Du kannst auch hinten eine Platte mit Filmen anschließen, allerdings wird dort auch Bonusmaterial draufgeladen.

Der Player wird direkt am AVR angeschlossen also nicht durch den TV geschleift allerdings wäre es interessant ob der Sony-Player auf seinem Display die Tracknummer anzeigt (Sorry habe das voerher etwas unklar formuliert).

Kannst du vllt bei deinem kurz nachschauen ob er wenn du eine CD einlegst die Tracknummer am eigenen Display anzeigt?
Vielen Dank schon im vorraus!

Meine Angaben beziehen sich auf den S790, demnach was ich so gelesen habe liegen die größten Unterschiede aber im Design, den fehlenden Touchtasten und dem fehlenden zweiten HDMI-Ausgang.
Der Player zeigt neben der Laufzeit auch die aktuelle Titelnummer an.

Ok super danke!

Werde mal schauen ob ich mein Budget vllt auf den S790 erhöhen kann.
Hat der sonst besondere Vorteile im vergleich zum S590?

Weil der S590 kann laut einer Amazon-Rezesion nicht die Titelnummer anzeigen.

Werde mir das aber mal in nem Elektromarkt näher anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Größten Unterschiede liegen wohl im Design und dem 4K, wobei das eh die wenigsten Fernseher können.
Der 790 hat auch drei Anschlüsse mehr.

Hat von euch jemand vllt entweder den Panasonic DMP-BDT220 oder den LG Electronics BP620 und kann mir sagen ob die am Playereigenen Display bei einer Audio-CD die Titelnummer und Laufzeit anzeigen können?

Bei den Sony Playern habe ich jetzt diverse Berichte gelesen, dass sie mit der aktuellen Firmware Probleme mit DLNA haben und vor allem mp4, mkv und m4v und weitere nur noch über den USB-Anschluss abspielen lassen, nicht mehr über DLNA, kann dazu jemand von euch etwas sagen?

Zurück
Oben