Kaufberatung: Blu-Ray Player

Hallo,


schön, dass hier so viele Tipps zusammenkommen.

Ganz entschieden ist die Sache noch nicht.

Aber demnächst bekommt unser lokaler Fernseh Händler den 65er rein. Hier werde ich dann eine Teststellung bekommen. Dann mal sehen ob dieser reicht oder doch der 85er genommen wird.

Die PS3 scheidet wohl aufgrund der Lautstärke aus... ;-)

Mich stört ja schon (leise Filmpassagen vorausgesetzt) das Brummen der Hintergrundbeleuchtung des LCD wenn dieser im Stromsparmodus (gedimmte Beleuchtung) ist....

Aber mal sehen, was noch so kommt..

Gruß
mr.cracky
 
@Relict
Die PS3 ist nicht meine. Ist von nem Kollegen - wollte testen ob sie mir reicht...
Und wenn die Slim-Version leiser ist dann werd ich damit wohl erst recht klarkommen.
Der HDD/DVD-Recorder den ich hier stehen habe ist meines Empfinden nach lauter als die PS3...
 
Ich missbrauche den Thread hier mal kurz für eine eigene kleine Frage:

Kann es eigentlich sein, dass die aktuellen BluRay-Player gar keinen Scart-Ausgang mehr haben? Zumindest ist mir das bei Philips und LG aufgefallen. Finde ich wirklich blöd, denn ich bin mit meinem 6 Jahre alten Panasonic Röhren-TV sehr zufrieden. Mit Adaptern hantiere ich nur sehr ungern ;)
 
wieso sollte man auf nem röhren tv blu ray schauen?
meines erachtens ist es völlig verständlich, dass die player keinen scart anschluss mehr haben.
hdmi ist die zukunft. digitale bildübertragung.
 
Naja, vielleicht um DVDs und AVIs zu gucken und ab und zu auch mal ne BR aus der Videothek, wenn die DVDs schon alle weg sind. Ich möchte mir halt nicht jetzt noch nen neuen DVD-Player holen, wenn es auch ein BR-Player sein könnte. Ist das nicht irgendwie verständlich?
 
Also mir überhaupt nicht xD
Spar doch lieber auf nen Flat^^
 
Arbeitest du als Verkäufer?;) Ich komm mit einer technischen Frage hier rein und gehe mit nem Flat für 800€ wieder raus. Nicht schlecht:D
Ich gehe mal davon aus, dass meine ursprüngliche Frage daher verneint werden kann und gebe den Thread an den Ersteller zurück :)
 
@chp
Mir ist kein BluRay-Player mit Scart bekannt. Das gibts nicht wegen dem HDCP-Kopierschutz.
Zudem erforderte es für HDMI->Scart Wandlung (analog/digital) nicht nur einen schnöden günstigen Adapter, sondern eben einen preisintensiven Wandler. (so ab 100 EUR aufwärts)

Du kommst also fürs BluRay-Schauen um einen Flat-TV mit HDMI und HDCP nicht vernünftig herum. ^^
Oder verzichtest eben vorerst auf BluRay und kaufst Dir für den Übergang noch mal einen günstigen DVD-Player.

@tsingtao
Das wusste ich nicht, dass es nicht Deine ps3 ist. Unzureichende Infos = Unzureichende Hilfe :p
 
Hallo,

also die Entscheidung ist jetzt (fast) gefallen.
Es wird warscheinlich der 85er Panasonic.

Allerdings habe ich hierzu noch eine Frage:

Mein alter AVR kann nur DD und DTS dekodieren.
Wie sieht das aus, wenn eine BluRay nur eine HD-DD bzw. HD-DTS Tonspur hat?
Kann dieses der Player entsprechend umwandeln oder bekomme ich dann keinen Sound?
Möchte nur ungern dann einen Film in 2.0 scheuen müssen. :freak:

Gruß
Mr.Cracky
 
DolbyTrueHD und DTS-HD (Master Audio), werden beim Panasonic intern auf DD oder DTS heruntergerechnet. Der normale Verbraucher merkt eigentlich keinen unterschied zwischen der HD Variante und der alten Form.
 
Hey!
Bin grad auf der Suche nach nen Blu Ray Player. Ich denke es wird ein LG. Aber bei den vielen verschiedenen Serien steig ich nicht ganz durch.
Folgende stehen in meiner Auswahl:
BD 350: Reiner Bluray Player ohne Netzwerk oder sonstige Extras. Preis 110€
BD 370: Bluray Player mit Lan Funktion. Preis 140€
BD560: Ist das der Nachfolger vom 370? Die Features sind ja gleich oder? Hier wird aber bei Amazon geschrieben, dass die Firmware total schlecht wäre. Preis: 130€
BD570: Bluray Player mit W-lan. Preis: 200€
(BD 390 hab ich mal weggelassen, da der mir zu teuer ist.)

Gibt es beim Bluray schauen Unterschiede zwischen den Modellen. Also vom Anschalten (Dauer), Bildqualität oder Bedienung? Oder sind da alle identisch?
Sehe ich das richtig, dass man mit allen ab den 370er im Internet surfen kann? Also Youtube Videos anschauen kann und so?
Oder kann man über die Lan Schnittstelle nur auf Filme im lokalen Netzwerk zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle Sony Bluray Player, nenne jetzt nicht genauen modelle, weil die algemeinen alle sehr gut sind.
 
ZU LG kann und werde ich nichts sagen, aber:

Im allgemeinen kann man davon ausgehen, dass neuere Geräte etwas fixer bei der Einlesezeit sind, wobei du in den unteren Preisklassen, und da befinden wir uns gerdae, nicht mit Rekorden rechnen darfst. Die LAN Funktionen erfüllt meist nur den Zweck des BD-Live Contents. Ab und an kann man mit dem Player dann auch im Netz surfen, beim Panasonic z.B. sind dort allerdings die Seiten vorgegeben. Dein gennentes Streamen ist da schon die absolute Ausnahme. Bei den ganzen Preisen würde ich eh zu einem Panasonic DMP-BD65 greifen.
 
Der Pana kann halt nicht bei den Abspielformaten mit den LG und Sony mithalten. Also MKV und so.
 
held641 schrieb:
Der Pana kann halt nicht bei den Abspielformaten mit den LG und Sony mithalten. Also MKV und so.

Dafür bietet er das deutlich beste Bild bis in Preisregionen von ~400 Euro. Es gibt ja Leute die kaufen sich einen BR-Player um BluRays und DVDs abzuspielen...

Ach ja: der LG kann einem echten Mediaplayer beim Thema abspielen sowieso nicht das Wasser reichen. Sony soll da noch schlechter sein, da kann ich aber nix zu sagen, von denen hab ich nämlich keinen hier stehen :)
 
Danke für die Antworten auch noch von mir...

Hab mich jetzt nach ausgiebigem Testen der PS3 für den Panasonic BD65 entschieden...
 
Hi,

kurz und knapp: Philips BDP7500 SL.
Die 3D-Version dieses gleichen Players hat bei Chip.de klar die Spitzenposition abgeräumt.
Dieser Player ist praktisch der gleiche, nur ohne 3D und WiFi.

Gruß
 
Meist hört man hier nur Lg oder Panasonic das ist aber noch lange nicht alles wollte nur anmerken das Philips mit einer der besten Blu ray Player hat. Mit dem wenigsten verbrauch an strom , schnelles Lesen der eingelegen Dvd und Blu rays und das bild kann sich sehen lassen und dazu besticht Philips beim Philips BDP7500 mit Aluminum statt das schnöden Plastik wie bei vielen anderen und ist zudem noch sehr leise.
Und die PS3 soll ansich doch nicht so gutes Bild liefern bei Blu rays wie viele glauben immer.
Zudem sie noch laut und stromhungrig ist.

Philips BDP7500
Philips BDP7500S2

Philips BDP9500

Philips BDP7200

Philips BDP9100


MFG
 
Zurück
Oben