Kaufberatung Blu-Ray Player

Gikon

Commander
Hallo ale zusammen. Mein Vater wünscht sich nun einen Blu-Ray Player zu Weihnachten, den er auch haben soll. Ich habe hier nun mal ein bischen gestöbert und habe oft gutes von den Samsung Geräten gelesen. Ich habe leider keine Ahnung von dem Kram :) Es wurde hier dieser mal empfohlen:
http://www.otto.de/Sony-BDP-S185-Bl...qqTatCZ5g8l1Mqo1D4DIIOAkPtdymqo1D4Ps4slfa987z

Ich suche ein sehr gutes Gerät, das eigentlich leise ist und nicht nach 1 Jahr kaputt ist.

Meine Anforderungen:
- 5.1 System sollte dran passen
- leise (keine aktive Kühlung)
- Preis bis 150€
- evtl. USB

Wie man oben lesen kann, schrieb ich keine aktive Kühlung. Ich habe hier gelesen, dass diese ein unangenhmes Geräusch erzeugen können bzw. sie man hört. Ich habe mir nun Mühe gegeben mich etwas einzulesen. Komme mit den Begriffen alle nicht ganz so klar. Bin eher der PC Freak :) Muss mich mal richtig einlesen.

Der Player sollte auch normale DVDs sehr gut wiedergeben können.

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Habe mir bisher 6 Threads durchgelesen, wo der maximal preis bei rund 200-300€ lag.

Edit: Was haltet ihr von diesem hier? http://gh.de/623322 oder http://gh.de/516870 Hat auch 3D, was ich natürlich begrüße :)

Zuletzt bearbeitet:
einfach ma hier durch die testberichte lesen: testberichte.de bis 150€. ich selber nutze meine ps3 dafür.... nen extra player brauch ich nicht ^^

Habe den BD Player auch und für den Preis absolut in Ordnung, in der Kategorie bis 150 € wird schwer fallen einigermassen leise zu finden, nicht wegen aktiver Kühlung sondern wegen den verbauten Laufwerken...

Der Player hat aber nur die möglichkeit über einen Koxialen Digital auszugeben + den HDMI

also direkt anschliessen von 5.1 ist dort nicht möglich wüsste jetzt aber auch keinen bei dem ich diese gesehen habe, ausser Fertigsystem mit 5.1 LS dabei.

Leider lese ich bei fast allen Playern, das die zu laut sind; selbst wenn keine aktive Lüftung vorhanden ist.

Ich hab seit ein paar Tagen einen LG BD660. Der hat keine aktive Lüftung und von Haus aus kein WLAN (falls dies von Belang ist). WLAN ist für ca. 25€ aber nachrüstbar.

Wirklich leise finde ich den auch nicht, aber nachdem was ich bei anderen Geräten, besonders auch bei Sony und Samsung gelesen habe, bin ich relativ zufrieden damit.

Viel hab ich noch nicht ausprobiert, nur ein paar verschiedene Filmformate auf USB-Stick, HDD und BD-RE gezogen und ausprobiert.

Avi (DivX), MKV (leider keine Ahnung was für ein Format genau da drin ist), MPG1 und MPG2 spielt er ab. Die .ts von meinen Sat-Receiver mag er jedoch nicht

Als Tipp, die ganzen genannten Player auch mal Amazon durch gucken, ersten wegen dem Preis und zweitens sind mit unter auch zugebrauchende Rezensionen dabei, muss aber nicht :D

Der Sony ist am anfang eine Filmes BD wahrzunehmen die ersten 5mins danach hört man nichts mehr, warum? ka.. ist halt so

Was verstehst du denn unter 5.1-System? Einfach so Lautsprecher anschließen ist in der Regel nicht möglich. Da brauchst du zusätzlich einen Verstärker/Receiver.

Po$e!doN schrieb:
Der Sony ist am anfang eine Filmes BD wahrzunehmen die ersten 5mins danach hört man nichts mehr, warum? ka.. ist halt so

Passiv gekühlt? Natürlich nehmen bei Single-Layer die Drehzahlen immer weiter ab, schließlich wird von innen nach außen gelesen.

Ich hab zuerst mit Pansonic geliebäugelt, aber die können keine NTFS-USB-Geräte lesen

Panasonic sind normalerweise top.

Aber, wie ich erwähnt hatte, erkennen die keine NTFS-Datenträger

Zuletzt bearbeitet:
das sollte dir aber nicht Schnuppe sein, denn ansonsten kannst du keine Dateien >4GB abspielen ;)
Ich persönlich bin ein Freund von Panasonic, daher rate ich zum BDT110. Der kann zwar kein NTFS, aber liest exFAT und kann dadurch auch Dateien größer als vier Gigabyte abspielen.

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten auch einen Blu Ray Player gekauft. Ich bin sehr geräuschempfindlich und habe daher einen wirklich leisen Player gesucht. Das Ganze entpuppte sich allerdings als echte Herausforderung. Man sollte meinen, dass dies eine Grundvoraussetzung eines Players zu sein scheint, dass dieser leise ist. Weit gefehlt. Meine alte Xbox ist da teilweise leiser als mancher Playr. Eine Zumutung wenn ihr mich fragt. Aber hauptsache der Player hat Internet Blaaaaaa. Hab ich noch nicht einmal benutzt am TV. Seh den sinn nicht im Zeitalter von Smartphones Tablets und Laptops die in wenigen sekunden gebootet sind. Teilweise schneller als der Player.

Nun gut. Ich bin also in diversen Läden gewesen und habe mir die Player mal "angehört". Bin über eine Stunde wie ein Blöder herumgelaufen, habe aber den richtigen Player gefunden. Ich bin beim Philips BDP 7600 gelandet. Ich finde ihn schick, er kann alles was ich wollte (MKV bis profil 4.1, NTFS Platte, 3D Wiedergabe auch sidebyside,) und vorallem is er extremst leise. Die Panasonic und Samsung geräte sind viel zu laut. Wie schon erwähnt kommt die Lautstärke vom Laufwerk, Lüfter haben die Meisten nicht mehr.

Ich kann dir den BDP-7600 nur ans Herz legen. Ein Kumpel hat sich den auch auf mein Anraten geholt und ist sehr zufrieden, genauso wie ich.
MKVs mit einem höheren Profil als 4.1 sind recht selten. Man kann das Profil aber auch in etwa 5 Minuten wieder Ändern. Kein großer Auwand. Zudem kann man hoffen dass vielleicht doch mal ein update kommt und das behebt ;-)

Soweit ich weiß gibt es den nur in dieser Farbe. Hat aber den Vorteil dass der Staub nicht sichtbar ist. Also wesentlich praktischer als schwarzer Pianolack ;-)
Macht wie ich finde auch einen wertigen Eindruck im Gegensatz zu gleichpreisigen Samsung oder LG Playern.

1080p (@24p) heißt lediglich, das ein nativer 24p Modus für Kinofilme vorhanden ist. Kinofilme werden im Gegensatz zum TV (Bei uns 25Frames bzw 50Hz) mit 24 Bildern pro Sekunde gedreht und auf die Disc gepresst. Unterstützt der Player das nicht muss das fehlende Bild irgendwie kompensiert werden. Das kann dann zu rucklern führen.
Heißt allerdings auch, dass dein TV nen 24p Modus haben muss, sonst ist der Vorteil des Players Futsch.
Generell aber ein Punkt den jeder vernünftige Blu-Ray Player und TV unterstützen sollte.

Hallo. War gerade im MediaMarkt und habe mir den Panasonic BDT-111 gekauft. Im Laden macht dieser ein sehr gutes Bild (gleicher TV wie da Heim) und es wurden keine Geräuse wargenommen außer am Anfang, wo er die DVD in schwung brachte.

Jetzt noch eine Frage. Welche Shutterbrillen müsste der Player haben um 3D zu nutzen? gibt es da Unterschiede?

Ja also ich hoffe er ist dir leise genug. Mir war er eindeutig zu laut. Im MEdia Markt hört man alle Abspielgeräte nicht. Auch diese, die zu hause nach Fön klingen. Wenn man mit seinem Ohr mit etwa 5 cm Abstand an das Gerät geht und man das Laufwerk deutlich hören kann bei dem Mediamarkt lärm dann ist das meist schon zu laut. Auch wenn man meint in dem Laden wäre es leise.

Ich hoffe du hast auch mal eine Blu-Ray reingelegt und nicht nur ne DVD. Die Lautstärken können sich hier ziemlich deutlisch unterscheiden.

Und welche Brille du brauchst hängt von deinem 3D TV ab den du hoffentlich hast, denn ohne 3D Fernseher nützt auch ein 3D Player logischerweise nix. Also einfach die passenden Brillen zu deinem Fernseher nehmen, denn der macht letztendlich 3D ;-)

Viel Spaß mit dem Gerät.

skillless schrieb:
Dafür aber exFAT und das gleicht somit die >4GB Problematik aus :)

Dann müßte ich aber alle meine HDDs wahrscheinlich neu formatieren und bespielen?

Ganz im Ernst, da ich seltener eine BD einlege, aber meistens was von HDD abspiele sollte NTFS lesbar sein

Zurück
Oben