Kaufberatung Boxensystem - 2.1 oder 5.1

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich plane, mir demnächst ein neues Boxensystem für meinen PC zu kaufen. Einsatz etwa 40% Musik&Radio, 30% Games, 30% Video & TV. Besonders audiophil bin ich nicht und besondere Feinheiten hören meine Ohren jetzt auch nicht. Bisher hab ich ein 4.1 System für 60€ - nur damit ihr mal nen Eindruck habt. :)
Eigentlich liebäugle ich mit nem 5.1 System wegen der Filme und Spiele - aber wenn ihr sagt, bis 250€ gibts nix, was vernünftig auch Musik spielen kann, würde ich mir auch ein 2.1 System anschauen.

Danke!

@ über mir. Das ist jetzt nicht dein ernst? Teufel ist zwar nicht schlecht, zu mindest waren die das Früher mal nicht, aber dennoch finde ich das System jetzt nicht wirklich empfehlenswert.

@TE je nach ansprüche würde ich dir bei einem Budget von "nur" 250 Euro von einem 5.1 System abraten. Alleine ein vernüftiger AVR kostet schon 250 Euro ;) Wobei die Preiswertesten Alternativen bei neukauf gerade um die 180/ 190 Euro liegen.
Und dann brauchst du noch Lautsprecher plus Subwoofer dazu. Dass das bei 250 Euro nicht gut gehen kann, siehst du hoffentlich ein.

Wäre es denn Möglich etwas mehr Geld zu investieren? Denn zu einem Logitröt 5.1 möchte ich dir nicht raten. Auch wenn es dir vermutlich reichen würde. Denn Klanglich sind die nun einmal kein Ohrenschmaus.

Hast du mal Fotos vom Hörplatz?

Hardwarenator schrieb:
http://www.teufel.de/pc/concept-e-150-5.1-set-p9907.html

"Klein" aber Oho, Gute Qualität die lange hält, Satter Bass, Einzigarte Soundqualität, alles Top.

Kannst natürlich schauen ob Du Das noch irgendwo günstiger bekommst.
Euphemismus :evillol:
Brüllwürfel, schlechte Qualität, billiger Bumbum Bass, schwache Soundqualität

Bei viel Musik würde ich zu 2.1 oder 2.0 greifen. Welche Musik denn ? Brauchst du Tiefbass ?

Ich weiß, ihr seid alle die totalen Audiofans. Aber ehrlich: Hier gehts um meinen Rechner, nicht um meine Anlage. Mehr als 250€ ist nicht drin. Und Hörplatz? Das ist ein Schreibtisch in einem 15m² Raum...

Hast du denn mal ein Foto des Schreibtischs?

So wie das bei dir klingt, brauchst du die Anlage lediglich für dich alleine. Hast du schon einmal über richtige Kopfhörer nachgedacht?
Bei diesem Preisbereich bist du da schon im Audiophilen Bereich und hast einen Klang, der unbeschreibbar viel besser ist als mit solchen Teufel Brüllwürfeln.

edifier s550 etwas überm budget aber das geld wert

Schau dir mal die Edifier S530 an.

@ Audiofanboys
Leute hört bitte auf ihm etwas auf einem Niveau anzubieten, das er gar nicht haben möchte.
Es stehen 250€ da und dafür sucht er was passendes für sich für den Schreibtisch. Damit möchte ich nicht sagen das ihr
Unrecht habt.

@ Audiofanboys
Leute hört bitte auf ihm etwas auf einem Niveau anzubieten, das er gar nicht haben möchte.
Es stehen 250€ da und dafür sucht er was passendes für sich für den Schreibtisch. Damit möchte ich nicht sagen das ihr
Unrecht habt.
Wir versuchen einfach das Maximum aus dem Budget zu quetschen. ;)

So wie in dem Thread hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/soundsystem-2-1-fuer-pc-spiele-und-musik.1158825/

Der wollte auch 250€ für Pc Brüllwürfel ausgeben und hat auf uns gehört.

tatsache :D da war auch die rede von selbstbauen

Du musst eben wissen, wie deine Prioritäten sind. Möchtest Du die bestmögliche Qualität, dann 2.0. Für den meisten Spaß 2.1 mit erwachsenen Lautsprechern. Für Spiele 5.1 Brüllwürfel.

Im Endeffekt hat er sein Budget glaube ich um 50€ überzogen, aber uns überschwänglich dafür gedankt.

Für den meisten Spaß 2.1 mit erwachsenen Lautsprechern.
Ein hochwertiger Bass ist für das Budget nicht drin. ;)

Die Idee mit dem Kopfhörer fände ich gar nicht so schlecht. Müsste sich nur noch der TE mal äußern.;)

Microlab Solo 7c. Wenn sie vom Platz her passen.

Für das Geld geht deutlich mehr. Siehe den meinerseits verlinkten Thread.

Audioliebhaber schrieb:
Im Endeffekt hat er sein Budget glaube ich um 50€ überzogen, aber uns überschwänglich dafür gedankt.
Und ist bis heute superglücklich darüber :D

Zurück
Oben