Was meinst du mit Video TV? Serien, Dokumentationen, Talkshows, Musiksendungen wie "The Voice"...: Dann empfehle ich dir ein gutes Stereosystem. Die Stimmen sind viel klarer und Musik klingt viel voller.

Gitarrentöne sind voller und Bariton-Stimmen hören sich nicht nasal an.
Die haben natürlich ein Nachteil: Die Boxen haben kein Tiefbass. Es wummst nicht bei Filmen. Musik selbst in den Genres House und Techno sind kein Problem für Gute Regallautsprecher. Die Microlabs sind schon sehr gut, aber sehr groß. Es gibt noch weitere von Microlab, welche echt gut klingen in verschiedenen Größen. Wie z.B. das Solo 6c. nachteil hier. Sie haben kein Ausgang. So ist es schwer ein Subwoofer nachzurüsten.
Schaust du eher Filme, würde ich dir doch eher ein 2.1 System anraten. Ich kenn ein sehr gutes altes System von Teufel, welches die noch verkaufen. Leider liegt es 100€ über dein Budget.
Klick Das Motiv 2 hat deutlich bessere Satelliten, als andere Teufel Boxen.
5.1 ist natürlich besser, aber teurer und mehr Kabelsalat. Schau mal ob, du ein Teufel e-magnum PE bei Ebay ersteigern kannst. Das war ein klasse Teil von Teufel.
Mal was ganz anderes: Geh mal im 2. Hand Laden für Radiokrams. Dort findest du durchaus 10-15 Jahre alte Verstärker für 50€, welche echt Top sind. z.B. von Technics. Die Angebote sind oft besser, als die du bei ebay findest. Dann kaufst du dir 2 LS z.B. von Heco.
Klick
Solche Verstärker meine ich Bitte keine
"Discoverstärker" kaufen. Aufpassen. Diese sind flacher und haben oft über 300W. Wenn du Glück hast, findest du gebrauchte Canton GLE 430. Die sind noch ein Zacken besser.
1. Vorteil: Du hast mehrere Eingänge.
2. Vorteil: Du hast mehr Einstellungen wie Treble, bass, Loudness...
3. Vorteil: Die Verstärker verfügen RMS Leistungen von 80-150W. Das hat richtig Rumms.
4. Vorteil: Du kann später ein Subwoofer zukaufen, wenn dir der Bass nicht reicht.
Nachteile: 6 Monate Garantie auf Verstärker, Eingänge nur Analog via Chinch, kein Tiefbass ohne Subwoofer.
Noch ein Tipp von mir: Geh mal zum Fachhändler und höre dir mal einige Boxen an. Jeder hat ein anderes empfinden. Meine Schwester findet meine Cantons "geht so. Normal". Mein Vater wird blass.