[Kaufberatung] Computer System bis ~1750€

das hier wird beim zusammenbau sicher hilfreich sein. ansonsten nimm dir einfach viel zeit und blätter fleißig in den anleitungen und handbüchern die der hardware beiliegen, da wird eigentlich auch alles ausreichend erklärt.
 
hatte auch schon das Video in deiner Signatur angeschaut :)
hoffe das Geld zurück schicken dauert nicht so lange wie das Reparieren der CPU Kühler Backplatte.

Ich habe an vielen Stellen gelesen, dass eine Soundkarte bei einem Anlage mit digitalem Eingang nicht notwendig wäre, da die Qualität des Klanges nicht deutlich steigt.
Würde das zutreffen?

Anlage wird es bis jetzt weiterhin die Teufel E300 sein :)
das von Mad316 wäre natürlich viel versprechend, doch ich will nicht an einem Dekoder oder so hängen :S
sonst ist das Angebot toll gewesen.
 
Eine Anlage mit Receiver ist immer flexibler und auch besser, falls mal der Wunsch und das Geld nach/für eine verbesserung des Sounds vorhanden ist. ;)
 
ja ich weis :S aber erst mal muss das reichen, es handelt sich ja nur um einen 3x4m Raum :)
Ich wünschte, ich würde billiger davon kommen, doch ich zweifel dran. :D

Wo ich schon am schreiben bin, hab auf die alte Festplatte 3 Jahre Garantie, werde sie einschicken und spar mir damit ca 50€ für eine neue Festplatte :)
Es handelt sich um den HD501LJ von Samsung. 500 GB sind mir für Daten mehr wie genug.
 
Also mein Infinity kam heute. Erstmal habe ich nur die Satelliten des Teufel Concept e Magnum getauscht (Receiver ist noch nicht da). Was soll ich sagen? Der Effekt ist wirklich beeindruckend.

Alles klingt viel ausgeglichener und voller.
 
hab mir die heute für 99€ ersteigert :) ist da ein Decoder oder so Pflicht?
Oder kann ich sie auch so an den Rechnen anschliesen.
Eine Soundkarte wäre in dem Fall Sinnvoll oder?
Ergänzung ()

hab letztens noch einen alten Rechner ausgemistet, bei der die Grafikkarte + HDD futsch ging.
Mainboard, Athlon 5000+, Ram läuft alles noch :) könnte ich auch noch verkaufen und mein Budget steigern.
 
Da die Boxen nur passiv sind, musst du dir dazu einen 5.1 Receiver kaufen. :)

Eine Soundkarte wäre in dem Fall Sinnvoll oder?
Ja, am besten eine Auzentech oder Xonar Essence
 
ahso ok :) naja mit 100€ bin ich ja noch weit unter den 300€ von Teufel E300 :)
dann nur noch einen Decoder. Gibt es hier deiner Meinung nach bei allen Qualitätsunterschiede?
Oder geht auch eine bei Ebay für 50-80€
 
Also da bin ich mich auch gerade am informieren. Aber die Unterschiede sollen teilweise schon enorm sein. Momentan habe ich mich auf Onkyo und Yamaha eingeschossen. Der Onkyo SR 507 soll gut sein. Oder eben eines der höherwertigen Modelle bei Ebay. Gerne auch aus der vorherigen Generation.

Wenn du später eventuell andere Boxen planst (die Ansprüche wachsen ja irgendwann), dann würde ich für den Receiver schon meine 200-300€ ausgeben.
 
So hab alles bestellt, aber erst mal ohne Soundkarte
Kosten mit Versand ist bei: 1684,51€
dazu noch die 50€ Abzug dank MSI Aktion.
dann wäre ich bei 1634,51€ was gut beim Budget liegt :)

120€ gehen für die Anlage drauf.

Somit hätte ich noch ein Budget von 50€ übrig :D
Die werde ich mir sparen um mir einen Dekoder zu leisten.

Sobald die alten Rechner Bauteile usw verkauft sind, habe ich sicher genug Geld für einen Dekoder.
Ich bedanke mich bei euch allen für eure Hilfe und werde mir wenn nötig die Soundkarte, die hier schon genannt wurde nachbestellen.
 
so Rechner heute zusammengebaut :)
war wirklich voll einfach.
Nur hab ich einen Problem, dazu stand nichts im Bedienungsanleitung.
Wo ich Audio Ausgang rein stecken muss weis ich, aber das vom Mikrofon leider nicht :S
weil der Kabel hat 2 Stecker und ich weis nicht wohin damit. Die 2 Stecker sollten von Mikrofon + Kopfhörer sein, die zu dem Panel gehören.

Und zu den HDD- LED Kabel und so oder POWER SW. Ist es egal, wie rum ich die reinstecke?
weil nirgends steht was von + und -
 
hab heute den rechner zum ersten mal angeschmissen und es startete nicht.
Kein piepsen nichts.
Bin zum Spezialisten nebenan, der selber ein Geschäft an, hat diagnosen gemacht usw und siehe da.
CPU ist defekt.
Er meinte, dass ich alles richtig montiert habe, aber die Garantie der CPU verfallen ist, weil ich einen anderen Kühler benützt habe.

Was meint ihr dazu, was soll ich machen?
 
Hab die CPU bei Alternate bestellt.
Als Kühler war der Mugen drauf
 
du hast eine boxed cpu mit eigenem kühler gekauft nehme ich an?
dann würde ich einfach mal bei alternate anrufen und dort schildern das du einen pc zusammengebaut hast mit der cpu die du dort bestellt hast und das dieser nun nicht funktioniert. des weiteren solltest du dann mitteilen das der pc von einem fachmann geprüft wurde (ich gehe mal davon aus das der spezialist von nebenan ein fachmann ist) und das dieser festgestellt hast das die cpu trots korrektem einbau defekt ist.
ich vermute mal das es darauf hinaus läuft das du die cpu einschicken musst und das du eine neue (dann vermutlich aber tray) bekommst.

alternate hat normalerweise einen sehr guten service, von daher würde ich mir da erstmal nicht allzu viele gedanken machen.
 
hab mir überlegt, dass ich morgen kurz bei ARLT vorbeischau und dort die CPU kauf. Am folgetag geb ich dann die kaputte zurück.
Über Alternate würde es 14 Tage dauert, bis ich es wieder habe.
Rückgaberecht hat man bei den Produkten oder? Weil z.B. CDs usw muss man ja original verpackt zurück geben.
 
ich vermute mal das es darauf hinaus läuft das du die cpu einschicken musst und das du eine neue (dann vermutlich aber tray) bekommst.

Bei kaputten Prozessoren habe ich immer in Originalverpackung mit allem Zubehör (also Anleitung und Kühler) eingeschickt und jedes mal eine neue boxed Version erhalten.


Rückgaberecht hat man bei den Produkten oder?

Du meinst, dass du deine Kohle wieder bekommst? Ich sag mal so: wenn du Alternate nett verklickerst, dass du beim Händler um die Ecke (einen direkten Konkurenten wie ARLT würde ich nicht nennen) eine Ersatz-CPU gekauft hast, um den Rechner zügig zum Laufen zu kriegen, weil du nicht Wochen warten wolltest, dann könnten sie dir evtl. den Betrag zurück überweisen. Könnten! Glaube ich aber eher nicht. Normalerweise wird defekte Hardware gegen neue getauscht. So ist zumindest meine Erfahrung.
 
meinte damit, dass ich die defekte bei ARLT zurück gebe :D
weis nicht ob das möglich wäre, oder sehr risikoreich ist, doch die 14 Tage, die ich mir durch Alternate gönnen muss motivieren mich nicht mehr :S
 
muss ich mich wohl an Alternate wenden und hoffen, dass die etwas flotter wie Hardwareversand sind.
 
Zurück
Oben