Das System ist dafür ausgelegt, auch die 3,8 mhz zu schaffen. Da aber nicht mal das funktioniert und die CPU schwächer ist, als normal, kam es zur Vermutung, dass die CPU vlt defekt ist. Aber danke für deinen Beitrag dazuMakso schrieb:Junge lass es geht zu einem Fachhändler ist besser!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung CPU
- Ersteller SanHolo
- Erstellt am
SVΞN
Redakteur a.D.
Wenn du bisher mit einem Ryzen 3 1200 ausgekommen bist, halte ich den Ryzen 5 2600 für ~ 150,— Euro, für die ideale CPU für dich.
Passt auch ganz gut zur Performance deiner GeForce 1050 Ti.
Ein wenig OC auf CPU und GPU und schon bist du wieder bei der Musik.
Ist das BIOS deines MSI B350M PRO-VDH aktuell?
Ansonsten mal prüfen [lassen] ob deine aktuell CPU tatsächlich defekt ist. Ich habe da so meine Zweifel.
Liebe Grüße
Sven
Ansonsten mal prüfen [lassen] ob deine aktuell CPU tatsächlich defekt ist. Ich habe da so meine Zweifel.
Liebe Grüße
Sven
Das schöne an Prozentangaben ist, dass es immer total dramatisch aussieht. 
Aber prozentuale Werte sind leider wertlos wenn man keine konkreten Zahlen dazu nennt. Also nochmal, woher kommen deine Angaben, was heisst 50% weniger Leistung. Deine Angaben sind in diesem Kontext einfach nur Hülsen ohne Wert, mehr Infos bitte.
Redest du von Auslastung, FPS... Was meinst du genau und wie hast du das festgestellt.
Aber prozentuale Werte sind leider wertlos wenn man keine konkreten Zahlen dazu nennt. Also nochmal, woher kommen deine Angaben, was heisst 50% weniger Leistung. Deine Angaben sind in diesem Kontext einfach nur Hülsen ohne Wert, mehr Infos bitte.
Redest du von Auslastung, FPS... Was meinst du genau und wie hast du das festgestellt.
Holzfällerhemd
Lt. Commander
GHz ungleich MHz.
Was meinst du mit 50 %?
Wird nur zu 50 % ausgelastet? Dann hängst du doch eher im GPU-Limit.
Was meinst du mit 50 %?
DANKE!!! endlich mal kein "Blödsinn"-und genau die Antwort auf meine Frage. Habe das Bios nicht aktualisiert seit dem kauf, also nein.. kann ich aber noch machenRYZ3N schrieb:Wenn du bisher mit einem Ryzen 3 1200 ausgekommen bist, halte ich den Ryzen 5 2600 für ~ 150,— Euro, für die ideale CPU für dich.
Ansonsten mal prüfen [lassen] ob deine aktuell CPU tatsächlich defekt ist.
Liebe Grüße
Sven
Acedia23
Lt. Junior Grade
TE, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe etwas die Befürchtung, dass es bei dir mit einer neuen CPU wieder zu Problemen kommen könnte deshalb empfehle ich dir dich erstmal ordentlich damit auseinandersetzen, was mit deiner aktuellen nicht stimmt.
Was hast du getestet? Welches Programm, wie sah konkret das Ergebnis aus? Womit vergleichst du, dass du auf 50% kommst?
Was hast du getestet? Welches Programm, wie sah konkret das Ergebnis aus? Womit vergleichst du, dass du auf 50% kommst?
Nein nein... nicht ausgelastet. Das hat hier jemand einfach aus jux hingeschrieben.. also. Ich suche kurz nochmal den Namen zu dem programm und dann sag ich bescheidHolzfällerhemd schrieb:GHz ungleich MHz.
Was meinst du mit 50 %?
Acedia23 schrieb:TE, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe etwas die Befürchtung, dass es bei dir mit einer neuen CPU wieder zu Problemen kommen könnte deshalb empfehle ich dir dich erstmal ordentlich damit auseinandersetzen, was mit deiner aktuellen nicht stimmt.
Also: getestet wurde mit Cinebench. Ergebnis aus dem Video: 450 cb
Mein Ergebnis: 250 cb
Selbe CPU
Ergänzung ()
Nein. Nur Makso.. legt jetzt hier mal nicht alles auf die goldene Waage...Flomek schrieb:willst du damit sagen, das alle anderen die dir versuchen zu helfen nur Unsinn von sich geben?
Ich habe mir jetzt mal deine Historie angeschaut.
Eine neue CPU wird dir nicht helfen.
Du kommst immer nur mit den halben Informationen und antwortest dann nicht mal, wie du das Problem gelöst hast.
Dein erster Thread:
"MSI Mainboard »B350M PRO-VDH« mit AMD Prozessor »Ryzen 5 1600 WRAITH«"
Hast du den Eintrag von Slainer befolgt? Klick mich
Wenn ja, was waren die Ergebnisse?
Dein zweiter Thread:
"HDD auf SSD umziehen unkompliziert"
Wie hast du das Problem nun gelöst?
Hast du geklont oder neu installiert?
Dein aktueller Thread:
Du kommst mal wieder nur mit halb begründeten Aussagen.
Leg dich mal fest, bei welchem Programm, deine CPU mit wievielen Kernen arbeitet und wo dann angeblich die Leistung fehlt.
Wenn es in Spielen ist, lege ich dir folgendes ans Herz: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Entweder du antwortest endlich mal richtig auf Fragen die man dir stellt, oder du kaufst dir ne XBOX/Playstation...
Das Problem ist nicht dein Computer sondern du!
Eine neue CPU wird dir nicht helfen.
Du kommst immer nur mit den halben Informationen und antwortest dann nicht mal, wie du das Problem gelöst hast.
Dein erster Thread:
"MSI Mainboard »B350M PRO-VDH« mit AMD Prozessor »Ryzen 5 1600 WRAITH«"
Hast du den Eintrag von Slainer befolgt? Klick mich
Wenn ja, was waren die Ergebnisse?
Dein zweiter Thread:
"HDD auf SSD umziehen unkompliziert"
Wie hast du das Problem nun gelöst?
Hast du geklont oder neu installiert?
Dein aktueller Thread:
Du kommst mal wieder nur mit halb begründeten Aussagen.
Leg dich mal fest, bei welchem Programm, deine CPU mit wievielen Kernen arbeitet und wo dann angeblich die Leistung fehlt.
Wenn es in Spielen ist, lege ich dir folgendes ans Herz: Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?
Entweder du antwortest endlich mal richtig auf Fragen die man dir stellt, oder du kaufst dir ne XBOX/Playstation...
Das Problem ist nicht dein Computer sondern du!
Acedia23
Lt. Junior Grade
Er meint wahrscheinlich Multi-Core.
Edit: bzw. er vegleicht mit Multi-Core.
Auf welchen Button hast du genau gedrückt in Cinebench? Nochmal laufen lassen, Takt und Temperatur beobachten. Wie sieht dein restliches System aus? Welche Hintergrundprogramme laufen?
Edit: bzw. er vegleicht mit Multi-Core.
Auf welchen Button hast du genau gedrückt in Cinebench? Nochmal laufen lassen, Takt und Temperatur beobachten. Wie sieht dein restliches System aus? Welche Hintergrundprogramme laufen?
Makso
Commodore
@SanHolo
Da schreibt der richtige. Die Informationen müssen wir uns dir aus der Nase ziehen lassen und du bist nicht mal fähig in 20 Post richtig zu deuten was bei dir Sache ist. Dann sich noch beschweren.
Auf meine sowie von einigen anderen Usern, hast du nicht mal geantwortet.
Im großen und ganzen hast du NULL Ahnung von der Materie. Sowie schon @Infect007 beschrieb antwortest du nicht. Hoffe nur die Admins sperren dich aus!
Da schreibt der richtige. Die Informationen müssen wir uns dir aus der Nase ziehen lassen und du bist nicht mal fähig in 20 Post richtig zu deuten was bei dir Sache ist. Dann sich noch beschweren.
Auf meine sowie von einigen anderen Usern, hast du nicht mal geantwortet.
Im großen und ganzen hast du NULL Ahnung von der Materie. Sowie schon @Infect007 beschrieb antwortest du nicht. Hoffe nur die Admins sperren dich aus!
Pille1002
Lt. Junior Grade
SanHolo schrieb:Makso. Deine Beiträge sind 0 hilfreich. Du bist gemeldet.
Ergänzung ()
Alos liegt der Fehler nicht direkt bei der CPU evtl?
Ne,, wie jeder hier vermutet an dir.
Eine CPU funktioniert oder sie tut es nicht, ist nicht wie bei einem Auto der dann nur auf 2 Zylinder läuft anstatt auf 4.
Das Problem ist um der CPU zu suchen, wüsste nicht wie du auf einen anderen Gedanken kommst.
@SanHolo
Um das herauszufinden wäre es hilfreich, wenn du einen Cinebench-Durchlauf mit deiner CPU unternehmen und die Systemparameter (Temperatur, Takt, Auslastung, etc.) per geeigneter Software, beispielsweise HWInfo64, protokollieren könntest. Ein Screenshot der entsprechenden Anzeige würde bei der Fehlersuche außerordentlich hilfreich sein.
250pts im Multicore-Test sind für den 1200 definitiv zu wenig.
Um das herauszufinden wäre es hilfreich, wenn du einen Cinebench-Durchlauf mit deiner CPU unternehmen und die Systemparameter (Temperatur, Takt, Auslastung, etc.) per geeigneter Software, beispielsweise HWInfo64, protokollieren könntest. Ein Screenshot der entsprechenden Anzeige würde bei der Fehlersuche außerordentlich hilfreich sein.
250pts im Multicore-Test sind für den 1200 definitiv zu wenig.
Axxid
Fleet Admiral
Ich habe bei ersten OC-Versuchen meinen 955 gekillt. Mit AMD OVerdrive Multiplikator erhoeht, bis er auf 3,6Ghz lag. Irgendwann ist beim Zocken die Leistung schlagartig eingebrochen (3dMark 10% der vorherigen Punkte). Mit Standardtakt ging er wieder einigermassen.
Spaeter habe ich die CPU weiterverkauft an Jmd mit drei weiteren 955ern. Meiner brachte beim Rendern 30% weniger Leistung als der Rest.
Spaeter habe ich die CPU weiterverkauft an Jmd mit drei weiteren 955ern. Meiner brachte beim Rendern 30% weniger Leistung als der Rest.