Kaufberatung Digitalkamera

M

marcus locos

Gast
hallo erstmal,

ich möchte mir demnächst eine neue digitalkamera zulegen. wichtig ist eigentlich nur das er vernünftige fotos macht und videos in full hd aufnimmt. ich hab mir da schon welche rausgesucht und hoffe das ihr mir bei meiner entscheidung helfen könnt oder vielleicht gibt es auch bessere die man empfehlen kann.

Panasonic Lumix DMC-FS7
Sony DSC-TX7L
Panasonic Lumix DMC-TZ8 EG-K
Panasonic Lumix DMC-FX700EGK

ich kann mich einfach nicht entscheiden. könnte man aber vielleicht eine empfehlen mit der man für längere zeit voll und ganz zufrieden ist?
würde mich freuen wenn ich von euch paar vorschläge bekommen könnte.

gruß marcus

Panasonic Lumix DMC-FS7

schon relativ alt und auf geizhals nimmer erhältlich

Sony DSC-TX7L

kann ich nicht finden auf geizhals

Panasonic Lumix DMC-TZ8 EG-K

nimmt kein FullHD auf

Panasonic Lumix DMC-FX700EGK

macht zumindest FullHD, aber ziemlich teuer IMO.

Im Prinzip solltest du drauf achten, das die Kamera einen hohen Weitwinkel hat. Optischer zoom reicht eigentlich 5x, drüber hinaus wirds eh wackelig.

Und gute Bilder bei schwachem Licht sind wichtig. beides (mit weitwinkel zusammen) eigentlich entscheidend, wenn man öfter mal auf ner Party fotografiert. Kommt halt drauf an was du vor hast....

Also mit Lumix liegst du schon gut, ich finde die Kameras echt Spitze. Wenn du wirklich FullHD aufnehmen willst, dann nimm die FX700, ansonsten die TZ8. Diese hat ein schönes großes Objektiv und ist nicht verkehrt bei guten FOtos ;)

danke kaoznake, also das gerät sollte schon recht aktuell sein deswegen wollte ich mir den Panasonic Lumix DMC-FX700EGK kaufen aber bei diesem gerät gibt es schwächen bei fotos was ich bis jetzt gelesen habe. die geräte die ich ausgesucht habe werden von vielen empfohlen und einer davon hatte keine full hd aufnahmefunktion das ist richtig, den habe ich ausgesucht weil die recht gut sein soll aber wiegesagt es sollte schon beides passen. videos und fotos in HD. Ich wollte die kamera für alles nutzen eigentlich z.b. auf partys, im urlaub oder einfach für unterwegs. wobei auf partys sind die lichtverhälnisse wieder ganz anders. im dunklen räumen haben viele kameras schwächen und aus dem grund bin ich ja hier. vielleicht kennt sich da jemand aus der mir das empfehlen kann was ich suche.

Wäre zwar nicht Full-HD, aber sicher mal nen Blick wert:
Canon PowerShot S95!

Großer Sensor bei vergeichsweise wenig Megapixel, das ist doch mal ne Spitzenkombination für gute Fotos.
Damit dürfte man auch bei Dämmerlicht noch excellenze Photos hinbekommen...

ja das ist bestimmt ein schickes teil aber schon ziemlich teuer, für den preis hätte ich schon gerne
videos in full hd und perfekte bilder. you know ;)

Vielleicht solltest du dich besser auch mal bei Camcordern umsehen...

Ich werfe mal die Sony DSC-WX5 mit CMOS, noch humaner Auflösung und relativ lichtstarker Linse, in den Raum. Wenn du dich ein wenig umschaust, dann findest du bestimmt noch den Vorgänger. Die H-Serie wäre auch noch einen Blick wert.

naja der Sony DSC-WX5 soll ja nicht so gut sein, mit dem Sony DSC-WX1 sind die meisten zufrieden aber der hat keine full hd aufnahmefunktion. hmm eigentlich ist doch der Sony DSC-TX7L ganz gut. was spricht dagegen?
Ergänzung ()

zurzeit habe ich 2 kameras im blickpunkt. diese beiden:

Canon IXUS 300 HS und
Sony Cyber-shot TX5

welches würde sich den besser lohnen?
hat jemand ein tipp für mich? danke.

@ HoRRoR77:

Die kann aber auch kein Full-HD.

hallo danke für den tipp aber:

1. die kamera hat keine full hd aufnahmefunktion
2. gibt es einige schlechte bewertungen auf der seite die du mir geschickt hast.

ich habe mich für den Samsung WB2000 entschieden. ne bessere konnte ich nicht finden
zumindest keine die so flach ist. die sollte auch für unterwegs gut geeignet sein.
danke für eure hilfe....

OMG... ausgerechnet Samsung! Und lieber ein "gutes" 720p, statt ein mieses Full-HD!

wieso die ist im test unter den besten 6. das model ist das neuste von samsung. bloß weil man auf samsung nicht steht heißt es nicht gleich das die schlecht sein muss. ich habe lange genug gesucht und die war nunmal die beste von allen. informier dich mal über die kamera. du wirst nicht viel negatives rausbekommen.

Zurück
Oben