Kaufberatung eins Pc Kit's

Jonas5 schrieb:
Dann schau doch mal auf den Aufkleber der seitlich am Netzteil klebt, oder du machst davon ein Foto;)

Ich denke mal 750 Watt ist vollkommen ausreichend, das ist mein kleinster Problem?

Also ich danke euch erst vielmals, ich denke aber ich rüste komplett neu auf, also das heißt was wäre ideal für mich bzw. zum zocken...,
I5-4690k o. i5-660k, und dazu ein passendes Mainbaord. Wäre echt froh darüber wenn ihr mir infos gibt welches etc.

MfG

Firat
Ergänzung ()

Was hällt ihr von diesem "System"

Ram - https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html

Mainboard - http://geizhals.de/asus-h170-pro-gaming-90mb0ms0-m0eay0-a1305465.html?hloc=de oder

https://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html

CPU - https://geizhals.de/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html

CPU Lüfter - update.. (empfehlen)
SSD - update.. (empfehlen)
GPU - update.. (empfehlen) lass mich mir erst ma zeit.
Gehäuse habe ich bereits neu gekauft. (Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B)

Ich hoffe die Komponente passen soweit zusammen, falls nicht bitte updaten.


Habe wie gesagt einen Netzteil 750Watt, da denke ich aber das langt erstmal.., falls nicht dann dann kommentiert bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil kommt es aber nicht nur auf die Watt an sondern auf die Güte. Du schreibst zwar das es ein BeQuiet sein soll, das muss aber auch nichts heißen.
Warum ist es so schwer das Gehäuse aufzumachen und das Typenschild zu lesen oder eben zu fotografieren?

Für eine K CPU auf jeden Fall das Z Board und den Cashback nutzen:
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav

CPU Kühler:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-2-84000000094-a912549.html

SSD würde ich zwar zur MX200 greifen, aber da die EVO gerade so günstig ist:
https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-250gb-mz-75e250b-a1194261.html oder eben gleich 500 GB
https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-500gb-mz-75e500b-a1194263.html

GPU würde ich auf jeden Fall tauschen, denn das ist der eigentliche Flaschenhals an deinem bestehenden System. Die 390 reicht für deinen Monitor vollkommen aus:
https://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hab ich eben geschaut und habe nur als info : BQT s6-sys-ua langt das? :) sorry doch nur "700" Watt

https://geizhals.de/be-quiet-system-power-s6-80plus-700w-atx-2-2-s6-sys-ua-700w-bn092-a394522.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das Teil hat bald 7 Jahre auf dem Buckel. Du kannst es natürlich versuchen, sollten Probleme wie zB. unerwartetes Abschalten auftreten liegt es am Netzteil.
 
PCTüftler schrieb:
Tja, das Teil hat bald 7 Jahre auf dem Buckel. Du kannst es natürlich versuchen, sollten Probleme wie zB. unerwartetes Abschalten auftreten liegt es am Netzteil.

Ja schon altes ding, hol mir eben ein neues bevor ich was vom neuen System kaputt mache. Hast du vllt was zum empfehlen ?
 
Zurück
Oben