[Kaufberatung]Equipment für die auditive Warnehmung

PCTechniker

Banned
Sehr verehrte Community,

ich habe mir letztens einen PC, welchen ich auch für die Schule benötige, zusammen gebaut und bin auch recht zufrieden mit ihm. Da ich mich was Audio Equipment angeht gar nicht auskenne, dachte ich mir, ich wende mich an ein Forum.

Zurzeit besitze ich als Kopfhörer die "DT 990 Pro 250 Ohm" von beyerdynamic und als Lautsprecher die Z200 von Logitech. Beim letzteren fehlt mir allerdings etwas der Bass, weshalb ich mir ein Soundsystem mit einem Subwoofer anschaffen möchte.

Ich habe mich ein bisschen herum geschaut und oft die Z333 von Logitech als Empfehlung angesehen. Diese würden auch in mein Budget passen. Da ich wie gesagt keine Ahnung habe was Audio Equipment angeht, bitte ich um eure Beratung, ob diese gut sind und wenn nicht, welche eine Alternative wären.

Ich besitze derzeit keine Soundkarte, da ich diese für nicht relevant empfand. Meine Boxen sind derzeit am Mainboard mit einem ALC1150 Soundchip angeschlossen. Falls es relevant ist zu wissen, welche Musik ich höre, kann ich euch sagen: Ich höre so ziemlich alles außer Metal und Schlager, aber am meisten die Musik von YouTube Channels wie NCS, Trap Nation, ChemicalEnergyMusic usw...

Ich hoffe die hier genannten Informationen reichen aus, um mir die best mögliche Beratung zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen.

Teufel Concept C - 2.1-HiFi-Komplettanlage habe ich am Rechner und soundet gut :)

Logitech ist ein billig PC ausrüster und bestimmt nicht die erste wahl für gute Hifi-Boxen !!!!

Schau dich mal in der Hifi-Welt um, da fallen schnell Namen wie Bose oder DENON ! Und wenn du solche boxen kaufst, dann brauchst Du auch keinen Subwoofer mehr !

Als Verstärker empfehle ich immer, Digital aus dem PC in den Verstärker zu gehen. Dann spielt es keine Rolle, was Du für eine Soundkarte hast!

Mir ist natürlich bewusst, dass hier Marken wie Teufel, Creative, Bose und Denon oft fallen werden, dennoch hätte ich gerne Empfehlungen mit plausiblen Gründen und nicht nur weil der/die jenige es auch besitzt.

Budget?
Stereo? X.1?

@Brudertruck

Mein Budget liegt bei 100 Euro, am liebsten darunter.

@nebulus

Passen in mein Budget und bei Amazon kann man innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Die werde ich mir eventuell anschauen.

Auf keinen Fall sollte man auf die gekauften Punkte bei Amazon reinfallen und blind kaufen. Lautsprecherkauf hat was mit probehören zu tun, vor Ort!

Das tue ich auf keinen Fall und habe ich hier auch nie angesprochen. Meinst du wegen den Logitech Lautsprechern?

PCTechniker schrieb:
@Brudertruck

Mein Budget liegt bei 100 Euro, am liebsten darunter.

Solche infos gehören in den Eröffnungsbeitrag ^^
Bei 100 Euro wirds natürlich sowieso eng.

Ja, Bose und HiFi. Wer hat dir denn das gesagt?
Du willst Gründe? Dann höre mal selber im Fachmarkt deines Vertrauens. Echte HiFi-Boxen fallen nicht in die Klasse "Wettfurzen beim Bass". Kosten aber auch Geld.

edit: 100 Euro? Da investierst du in Bier, bringst jemanden mit guten LS machst du so betrunken das er dir seine Anlage für 90 Euro verkauft und verschwindest, bevor er Nüchtern wird. Sorry, aber das ist so als wenn du sagst "2000 Euro, aktuellen Sportwagen mit V6 Motor und 100 Euro Vollkasko im Jahr".

Zuletzt bearbeitet:
PCTechniker schrieb:
Passen in mein Budget und bei Amazon kann man innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Die werde ich mir eventuell anschauen.

Für unter 100 Euro wird es wohl nichts besseres geben.
:-)

Probier die mal aus, ich bin noch immer begeistert und werde nie wieder Pc-Lautsprecher kaufen...

Für die Boxen brauchst du aber noch einen Stereo Verstärker!

Mir geht es nicht nur um Bass, aber meine Z200 haben für mich persönlich etwas zu wenig. Ich bin kein Audio Freak und brauche deshalb keine High-End Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
@ghostwriter2

Für Hifi muss man nicht 1000 Euro ausgeben für guten Klang...! Aber auch nicht denken für 30 Euro gibts was gescheites !

Klar kann man für 100 Euro gescheite Boxen kaufen, aber dann muss man halt schauen und probehören. Bei 300 Euro kann man davon ausgehen, das alle gut klingen... Bei 3000 zählt einfach nur noch die Optik...

Bei den Denons käme natürlich noch ein Verstärker hinzu. Beim Logitech ist der integriert.

Für Hundert Euro in summe wirst du allgemein nicht viel erwarten können. (also Verstärker und LS)
Kann persönlich auch nur von Logitech LS Systemen abraten... Allerdings glaube ich auch nicht das andere Hersteller in der Preislage qualitativ viel bessere Sachen abliefern... Das wird sich nicht viel nehmen. Würde evtl. noch etwas warten und ein bisschen mehr ausgeben. Vernünftige LS hat man im normalfall ewig.

Für Hundert Euro in summe wirst du allgemein nicht viel erwarten können. (also Verstärker und LS)

Tue ich auch nicht, bin wie gesagt mit meinen Z200 schon sehr zufrieden. Mir fehlt halt etwas Power hinter'm Bass. Deshalb denke ich, werden 100 Euro vollkommen ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sind 100€ für ein 2.1 System etwas wenig.

Du könntest daher mal die Denon SC-M40 probieren. Ist zwar kein 2.1, aber eine Freundin von mir gefielen die Lautsprecher in einem Blindtest am besten (selbst gegenüber 300€ LS). Für meinen Geschmack haben sie etwas zu viel Bass, also wohl genau richtig für dich ;) Kosten auch unter 100€, allerdings brauchst du einen Verstärker. Die gibts aber günstig auf ebay oder ebay-kleinanzeigen, falls du keinen hast.

Sound vom Mainboard her sollte ausreichen. Wie schon geschrieben wurde, muss man LS immer probehören, die persönlichen Vorlieben sind einfach zu verschieden.

Zurück
Oben