Equipment für Karaoke

Danke!
 
Helloo, ich hab mir das gerdade alles durchgelesen aber komme nicht weiter. Ich hab hier ein Laptop und erstmal nichts.

Über den Laptop möcht ich gern Karaoke machen bzw einfach ins Mikro singen während zb ein Song läuft, sodass ich beides über die Boxen höre (die sind momentan per Bluetooth angeschlossen).

Für die Zukunft wollt ich mich allerdings die Option offen lassen mit nem Musikprogramm aufzunehmen oder mal etwas einzusprechen. Kannst du mir vielleicht eine Anleitung geben, was ich alles brauche?
Ich hab aktuell nichts außer mein Laptop und Boxen.
P.S. Würd ich gern 2-4 Micros anschließen für Karaoke usw)
 
Versuche es mal mit Audiacity, ist kostenlos.
 
Der Kabelbinder schrieb:
Er hat normalerweise den Mainout des UMC204HD an der Rückseite per 6,35 mm Kabel mit dem Cinch-Eingang seines Yamaha verbunden. Wenn er von dem Dual-Mono-Ausgang auf der Rückseite zu dem Stereo-Ausgang auf der Vorderseite wechseln möchte, dann braucht er nicht das hier ...

Anhang anzeigen 1275386

Siehe dazu Post #76.
Ist eigentlich nicht wirklich kompliziert. Man muss nur wissen, wie die Buchsen jeweils arbeiten.

Dass er zur Zeit nur eine Seite hört, ist normal, weil er am Kopfhörerausgang mit nem falschen Kabel rein geht.
Guten Morgen,

jetzt ist über ein Jahr vergangen und es hat alles wunderbar funktioniert. Aber ich wollte mobiler werden und habe aktuell folgende Komponenten:

Laptop:

  1. an dem wird das UMC204HD angeschlossen und die 2 Mikros XM8500
  2. Ein Beamer inkl. Leinwand vom Laptop aus angeschlossen
  3. Fun Generation PL112 von Thomann (MAIN OUT am UMC204HD an PL 112 LINE IN)

Jetzt zu meinen neuen Problem: Wenn ich Lieder von Youtube abspiele funktioniert alles wunderbar. Spiele ich MP4 ab - kein Ton - nur Bild. Wie kann ich das verhindern - oder spielt der Fun Generation in Verbindung mit dem UMC204 nur MP3 ab? (Ich habe eben für meine KARAOKE MP4 Dateien auf der Festplatte - und ich brauche das VIDEO - nur TON - macht KARAOKE unbrauchbar). Eventuell hast du eine Idee? Danke Dir im Voraus schonmal.

PS: Verbinde ich via Bluetooth funktioniert es. Aber dann brauche ich den UMC204HD ja nicht, oder?

Brauche ich überhaupt den Audioumwandler UMC204HD?


Gruß Alex


Noch eine Anmerkung die mir eingefallen ist und wo ich eine Frage habe:

Ist es besser, die PL112 vom Laptop aus anzuschließen - oder vom Beamer - oder macht es keinen Unterschied - oder ist da Bluetooth doch die beste Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben