Kaufberatung erneuern oder aufstocken?

Bomberpilot

Cadet 2nd Year
Ein freundliches Moin Moin an euch.
Ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher aufstocken, da ich bei Spielen wie H1Z1 und Firefox im Hintergrund schon die Meldung bekomme;schließen Sie Programme, RAM ausgelastet. :(

Zu meinem System
Cpu: Intel i5 4670
Mainboard: Asus z87k
RAM: 8Gb (2x4gb) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL 9
GraKa: Powercolor R9 270 (wird noch gegen eine R9 390 Sapphire getauscht)

Nun ist die Frage, ob ich mir das gleiche Kit bestelle und somit 4x 4GB habe oder ob ich 2x 8GB RAM kaufe (evtl bessere?!?)
Evtl macht das auch keinen Unterschied, freue mich über eine Antwort.

MfG
Der Bomber

Du brauchst kein "gleiches Kit" weil du kein gleiches Kit mehr kaufen kannst.
Entweder auf 16GB oder eben auf 24GB aufstocken, was auch immer du willst.

Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn man an der Auslagerungsdatei rum optimiert hat. Das erstmal wieder vom System verwalten lassen.

Aber klar, mehr RAM ist immer gut. Entweder die beiden freien Slots mit 2x4 GB auf 16 GB aufstocken, oder mit 2x8 GB auf 24 GB aufstocken.

Vielen Dank für die Antworten,
Also das gleiche Kit kann man in der Tat noch kaufen, ca 30€
Die 2x8gb knappe 60€.
Habe neulich eine Samsung Software für die ssd runtergehen und die hat dann die ssd "optimiert"

Werde mal schauen was ich machen.
Danke euch
Mfg Bomber

Wahrscheinlich hat Magicia deine SSD kaputt optimiert. Du wüärst auch nicht der erste dem das passiert.

Wenn machbar all diese Optimierungen rückgängig machen (lassen) und von Magician weitestgehend Abstand nehmen.

Sollte das Problem mit deinem zu wenigen RAM nicht behoben sein und auch an der Auslagerungsdatei nichts kaputt optimiert oder falsche eingestellt sein, kauf ein Kit bzw. RAM mit gleichen Spezifikationen wie Takt und Timings. Siehe auch Empfehlungen für 'Suche mehr/neuen RAM' - Infos zu Takt, Timings, etc - VORHER lesen!

Zurück
Oben