Kaufberatung externe Festplatte-Saturn

V0rtex

Lt. Junior Grade
So,
ich will mir eine externe Festplatte zulegen (Saturns Werbung hat mich überzeugt- immerhin ist geil ja geil!).
Naja, ich wollte fragen was ihr von der 45€ Festplatte von Saturn haltet und was ihre größten Nachteile sind.
Und ob und wenn ja welche Festplatte ihr mir sonst anbieten würdet.
Schmerzgrenze in €: 70
Schmerzgrenze in Größe: 750 GB.
Außerdem wäre S-ATA Anschluss von Hilfe.
USB 3.0 ist nicht so wichtig. Und naja, ich als tollpatsch Nr. 1, lass manche Dinge öfter (manchmal bewusst, manchmal unbewusst :P) fallen, also wäre ein einigermaßen gutes Case cool. Muss aber nicht...

Dankeschön im Vorraus :)

Die kannst du kaufen! Ist vermutlich eh eine Samsung oder eine WD drin. Warum hast du denn nicht bei der Platte vom Mediamarkt zugegriffen? Die war doch noch günstiger. Ach ja, eine Festplatte zu Boden stürzen lassen ist nie gut. Das verpackt meistens keine so wirklich. Meistens sind die Teile danach mindestens angeschlagen. ;) Da kannst du nehmen, was du willst. Vielleicht wäre eine SSD dann was für dich?

LE

Manche Hersteller bieten 3 Jahre Garantie, darauf würde ich achten. Ansonsten ist es egal, nimm was Dir gefällt.

Die Dinger bekommst du zum selben Preis auch in einem Nicht-Dummenmarkt.... Lass dich nicht verarschen.

Runterfallen lassen solltest du die Dinger nie! Dann würde ich ggf. eher zu einer 2,5" tendieren. Die sind - bei entsprechender Verpackung - etwas weniger anfällig.

Na da hast du aber nicht gut aufgepasst. Media Markt hat diese Woche eine 3,5" 1TB für 38€ drin. ;)

Zur CnMemory Core: Verbaut ist eine Samsung EcoGreen F2 HD103SI.

Ok, super, ich renn dann Heute oder am Montag in den BillKaulitz laden und hol mir die Platte.
(Und ich schau nicht soviel Fern, ergo ich bekomm weniger von der Welt der Werbung mit x))

Alternate 4
Zurück
Oben