Kaufberatung (Fach-)Literatur

ColoSon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

SuFu natürlich benutzt aber auf nichts ansprechendes gestoßen.
Der Thread: "Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen?" war mir u. a. zu allgemein.

Ich suche Literatur die ihr empfehlen könnt wenn es um die Themen:
"Netzwerke, Netzwerktechnologien und Netzwerkarchitektur" geht

Wenn möglich praxisnah von Grundlagen und Planung bis hin zur Umsetzung/Installation/Einrichten.

Rezensionen von bspw. Amazon vertraue ich nicht mehr uneingeschränkt und ich habe auch die Befürchtung, dass einige Bücher aus dem Jahr 2012 oder früher, nicht up to date sein könnten.

Ich sag schon mal Danke vorab :)

Also Praxisnah ist aber was anderes, ich denke es geht dem TE wohl kaum um diverse innere Algorithmen in TCP & Co. Tanenbaum schreibt Informatik-Werke.

Ich glaube dem TE möchte eher um ein Handbuch für die Praxis, wie komplexe Netzwerke strukturiert werden können z.B.

Schaden kann das Buch von Tanenbaum natürlich nicht.

Aber an den TE: ""Netzwerke, Netzwerktechnologien und Netzwerkarchitektur" ist auch zu ungenau als Themenangabe - das Thema ist viel zu breit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Bücher von Cisco für die CCNA Vorbereitung empfehlen.

Gut erklärte Grundlagen und die Kapitel bauen auf einander auf und werden dementsprechend immer komplexer, je weiter du liest.
Manches ist zwar Cisco-spezifisch, im großen und ganzen sind die Themen aber allgemein gültig.
Es gibt davon aber versch. Auflagen und Versionen, ich habe das "Set" mit 2 Büchern im Schuber im Regal, ist immer wieder ein top Nachschlagewerk

Zurück
Oben