[Kaufberatung] Fernseher fürs Wohnzimmer

Sprint2000

Cadet 3rd Year
Hallo,

wir haben gerade unser Wohnzimmer renoviert und jetzt soll auch ein neuer Fernseher her. Zurzeit haben wir einen 32" Röhrenfernseher von Philips, der noch befeuert wird von einer Kabel dbox2 mit Sky Abo.

Satelliten Schüssel ist gekauft und soll nächste Woche montiert werden.

Ich möchte gerne ein TV Gerät mit DVB-S2 und CI. Damit ich eine Fernbedienung weniger auf dem Tisch liegen habe. Ich habe mir die vergangenen Threads durchgelesen und der Samsung UE46D6500 wird hier regelmäßig empfohlen. Geschaut werden soll SAT-TV und zugespieltes HD Material von einer WD TV Live. Wäre das ein Fernseher für uns? Abstand zur Coach wären ca. 3,2m. 3D ist nicht wichtig. Ein 32" Philips LCD ist im Schlafzimmer vorhanden und möchte eigentlich kein Philips Gerät wieder haben. Budget liegt bei 1.000 €. Wenn ich aber für 1.600 € das non plus ultra bekomme, dann sind 1.600 € auch okay. Was haltet ihr von dem Samsung UE46D8090? Ich denke bei dem Sitzabstand sollte es schon ein 46er sein.

LG, Sprint.

und welcher davon hat ein ips panel ?

kumpel war letztens bei mir mit ner lupe und hat auf meinen sony 46 w 4000 geschaut... auf de pixel...der meint die sind dreieckig oder so .....das ich ein ips panel habe...das soll besser sein

glaub ips monitore sind oft etwas teurer als tn ..dort stehts wenigstens klee da

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung UE46D6500 ist schon ein gutes Gerät. Er besticht durch sehr geringe Energieaufnahme und ein sehr gutes Bild bei 2D.
Das Problem des 6500 ist die 3D Darstellung, aber das ist für Dich ja nicht wichtig - daher würde ich mal sagen, gute Wahl!
Vorher aber bitte noch das Gerät live ansehen, Geschmack ist subjektiv - was der eine mag, mag der andere gar nicht!

Ach ja, bei Samsung-Geräten hast Du einen Home-Service bei Reparatur. Also kann man die Geräte gut über das Internet kaufen, der Händler vor Ort ist hier also kein zwingendes Argument - es sei denn, er hat einen guten Preis!

@ HOT6BOY
Top Post! Hat das irgendwas mit der Frage des Thread-Erstellers zu tun? Es geht hier nicht um einen Monitor sondern um ein TV-Gerät! Ganz zu schweigen von dem schlechten deutsch und dem unsinnigen Inhalt, Lupe -> TV!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon einige Geräte mit IPS Panel.
Zb alle LG und jeder TV mit passiv-3D (da LG Panel).

Dass diese jetzt besser sein sollen kann man nicht sagen. Sie haben einen schlechteren Schwarzwert aber dafür sind sie blickwinkelstabiler als PVA.
Aber das hilft dem TE jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich weiter.

Mein Vorschlag: Panasonic 50VT30
Der ist bzgl. Bildqualität dem Samsung in jeder Hinsicht überlegen. Und dank Cash-back Aktion auch innerhalb deines Budgets.

Hallo,

superscunk schrieb:
Mein Vorschlag: Panasonic 50VT30
Der ist bzgl. Bildqualität dem Samsung in jeder Hinsicht überlegen. Und dank Cash-back Aktion auch innerhalb deines Budgets.

Am Samstag war ich bei Telepoint und Media Markt in Oldenburg und habe mir einige TVs angeschaut. Der Samsung UE46D6500 konnte mich nicht überzeugen, aber der Samsung UE46D8090 ist ja der Hammer. Werde versuchen mir noch mal den Panasonic anzuschauen.

Lars_SHG schrieb:
Ach ja, bei Samsung-Geräten hast Du einen Home-Service bei Reparatur. Also kann man die Geräte gut über das Internet kaufen, der Händler vor Ort ist hier also kein zwingendes Argument - es sei denn, er hat einen guten Preis!

Das erleichtert meine Entscheidung einen Samsung im Internet zu bestellen. Da kann man ja einige Euros sparen.

Vielen Dank für die Infos.

Welcher Hersteller hat denn keinen kostenlosen Home-Service?

Sprint2000 schrieb:
Am Samstag war ich bei Telepoint und Media Markt in Oldenburg und habe mir einige TVs angeschaut. Der Samsung UE46D6500 konnte mich nicht überzeugen, aber der Samsung UE46D8090 ist ja der Hammer. Werde versuchen mir noch mal den Panasonic anzuschauen

Begründung? die TVs sind sich SEHR ähnlich. Ich hab mich für den UE46D6500 entschieden, da mir der 8090 keinen Vorteil gebracht hätte außer, dass mein Geldbeutel um einiges schmaler geworden wäre ;)

Hab mir den Panasonic TX-P50VT30E angeschaut und für gut befunden. Gestern Abend bestellt. Hoffe das jetzt erstmal für die nächsten fünf Jahre Ruhe ist. :-)
Danke für die vielen Antworten und Hinweise.

Ja das mag sein weil er im Energie Ranking volle Kanne gegen LED Abloost. Was ist das eigentlich für ein schwachsinniger test. 25% auf Bildqualität? 25% auf ergonomie? WTF?

Also bei nem TV ist bei mir 95% Bild. Ton Ergonomie (Was auch immer das sein soll) Ist mir egal. Wenn ich da rein schaue muss es gut aussehen und das Tuts beim Panasonic auf jeden Fall.

Und unscharfe Schrift dürfte mit Plasma nichts zu tun haben. Ein Plasma ist aber als PC Monitor auch gänzlich ungeeignet.

Zum Thema Home Service:
Home Service ist nicht gleich Home Service. Samsung kannste support technisch in die Tonne kloppen. Der Panasonic Service ist dagegen ein Traum. So viel dazu.
Was Samsung da als vor ort service verkauft ist ein witz.

Zurück
Oben