Kaufberatung Fernseher

Ja sieht nicht toll aus, sollte es aber

Aber: Zu wenig Infos

Bei allen Quellen so ein Bild?
Nur bei diesem Film?.... bei den anderen von D+ auch so?

Generell, ein Bild/Screenshot ist zu wenig, zudem ist es sinnvoll den ungefähren Zeitcode hinzuschreiben, damit jemand anderes das auch gegenprüfen kann
Sowie auch die genutzten eigenen Bildeinstellungen
 
Also ich habe heute nochmal ein kurzes Zeitfenster gehabt und nochmal nachgeschaut. Bei StarWars IX in der gleichen Szene von gestern, war das Bild weiterhin schlecht. Bei Animationsfilmen und auch z.B. bei Avengers ist mir nichts gravierendes aufgefallen. Da hätte ich gesagt das Bild passt. Bei Avengers waren die Figuren super scharf, aber der Himmel war weiterhin etwas unscharf...aber vllt schafft der Fernseher nicht mehr Qualität?

Filme in HD sind mäßig. Ich dachte da schafft der Fernseher auch mehr hochzuskaliere.

Vielleicht sind auch meine Erwartungen zu hoch nach dem ganzen positiven Feedback
 
IMG_20220403_180848.jpg

Habe Mal den Vergleich gemacht. Star Wars hat ein starkes Film Grain. Szene ist ca 1:51:00. Meine Quelle ist nur 1080p aber das Graining kommt klar vom Film und nicht vom Fernseher.
Das schlechte an tollen großen Fernsehern ist leider auch, dass man sowas stärker sieht. Wobei dein Screenshot nichtmal nach 720p aussieht. Ist evtl die Schärfe falsch eingestellt?

Sonst bitte wie onetwoxx schon gesagt hat Quelle, Szene etc angeben, damit man es nachstellen kann.

IMG_20220403_182709.jpg
Hier noch als Vergleich ein YouTube Video in 4K(Wild animals in 8k Collection of animals 3).
Das kann der Fernseher ohne Probleme wunderschön darstellen.
Aber aus einer bescheidenen Grundlage kann er auch nichts zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Es scheint dann wohl wirklich der Filmkorn bei StarWars zu sein. Bei 4k Youtube Videos und auch bei anderen Disney Filmen konnte ich gestern Abend nichts feststellen. Danke dir c00k1e.

Meint ihr man kann davon ausgehen, dass der Fernseher gebraucht ist, weil am Anfang keine Ersteinstellungen vorhanden waren?
 
wie war denn der TV verpackt? Gab es ein Siegel?
Normalerweise erkennt man das sofort ob der TV schon einmal ausgepackt wurde oder nicht.

Beim geringsten Zweifel, würde ich persönlich zurück schicken oder zumindest mal den Händler kontaktieren.
 
Der Karton war unten offen, so dass man den Karton nur hochziehen musste. Unten war nur Mediamarkt Paketband dran,dass aber schon durchgeschnitten war. und wie gesagt nach der ersten Einschaltung konnte ich auch nichts einrichten.
 
War denn die Folie noch auf dem Bildschirm?

... aber was meinst du denn mit "konnte ich auch nichts einrichten."

War schon SDR/HD/4K/HDR und DolbyVision konfiguriert?

Dein Standort und Wlan wohl nicht, deshalb, was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
wolf303 schrieb:
Ja Folie ist komplett dran
Ich meine nicht diese Plastiktüte sondern voll flächige Folie auf dem Bildschirm?

Dann würde ich sagen wird den wohl auch kaum einer 2-4 Wochen zu Hause getestet haben.
 
Die meine ich auch ;). Bildschirmfolie ist komplett dran
 
:cheerlead: Dann ist doch alles gut. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Geschäfte ziehen einfach eine neue Folie drauf. Ich werde nächste Woche mal zu MM fahren und die konfrontieren. Entweder Geld erstatten oder austauschen. Mal gucken worauf die sich einlassen. Ich gehe aktuell mal davon aus, selbst wenn der TV schon wo anders stand, dass nichts an der Technik defekt ist und das das Bild bei StarWars eben an StarWars lag und nicht am Fernseher. Bei Avengers ist mir zumindest nichts mehr aufgefallen.

€: Und ich glaube schon das der trotz Folie bei jemanden 1-2 Wochen gestanden haben kann. Ich würde die Folie auch nicht sofort abnehmen, wenn der TV im Zweifel zurück geht
 
Zum Thema "Neu": Du hast ihn doch mit Kalibrierung gekauft, oder? Dort wird er natürlich ausgepackt, einmal angemacht und der Mitarbeiter wird die Schnelleinrichtung weggeklickt haben, damit er an die Bildeinstellungen kommt. Oder was meinst du wäre passiert?
 
Ich habe den TV ohne Kalibrierung gekauft. Und ich gehe davon aus, dass er schon wo anders gestanden hat und dann ist es für mich B-Ware und auch kein Neupreis wert.
 
Kann im Laden oder beim Kunden gestanden haben.
Naja, die Ersteinrichtung kannst du ja simpel wieder bekommen, einfach TV zurück setzen.

Aber bei dem Preis würde ich auch stutzig werden, auf jeden Fall mal nachfragen, was das soll.
 
Im Laden wäre natürlich schlecht, wenn der dort den ganzen Tag auf Maximum lief...
 
Wird er nicht. Im Laden sind keine Folien drauf und die glatt wieder drauf zu bekommen sehe ich als unmöglich an
 
Kann mir nicht vorstellen, das so ein große Firma dafür kein passendes Werkzeug
 
Bei Abziehen verzieht sich die Folie leicht, und selbst wenn sich da mehrere Personen dranmachen um diese wieder so hinzubekommen, dass keinerlei Luftblasen, etc auftreten, braucht man dazu dutzende Versuche.
Zudem müsste die Folie zuvor wiederum planar aufbewahrt werden ohne das Staub drankommt. So steril arbeitet kein Laden, die lassen auch die Folie eher weg als das sich mehrere Personen an sowas verweilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und timer
Ich dachte eher daran, das es problemlos mit einer Maschine neu draufgeklebt wird. Die werden ja bestimmt einen eigenen Bereich für solche Aufbearbeitungssachen haben
 
Zurück
Oben