Kaufberatung Fernseher

Darkblade08 schrieb:
Man könnte eventuell noch den Sony A80J als Möglichkeit in den Raum werfen. Die Soundqualität ist dann doch schon deutlich besser, als bei den genannten LG Modellen. Kostet aber aktuell auch mehr als der oft empfohlene LG C1.

Anmerken sollte man noch, dass die Sony OLEDs teilweise starke Reflexionen zeigen. Mehr als bei den anderen Herstellern.

Da du aber einen guten TV Sound haben möchtest, wirst du bei Sony definitiv was finden. Von der Bildqualität nehmen die sich eh nichts.
So große Soundqualitätsunterschiede gibt es da nicht, egal welcher Hersteller, bei den Tests bewegen die sich nahezu auf dem selben Niveau
 
Also ich habe mir vor Kauf meines OLEDs die üblichen Verdächtigen live beim Fachhändler angeschaut. Sound technisch war der Sony definitiv vorne.

Ich will das ja nicht hochjubeln, mit einer anständigen Soundbar oder einer Anlage definitiv nicht vergleichbar. Trotzdem hörbar besser als bei den direkten Konkurrenten von LG, Panasonic und Philips.

Habe es nur als Option einmal in den Raum geworfen :schluck:
 
Was würdet ihr denn sagen, falls einer die Preise verfolgt und Erfahrungen hat, wie viel man aktuell für den C1 zahlen sollte. Bei den meisten Läden liegt der ja aktuell so bei ca. 1750€ und würdet ihr sagen, dass sich eine Garantieverlängerung für 150-200€ lohnt?
 
In Österreich zahl man aktuell 1440€ für den LG OLED 65C17LB. Also wenn du in weiterschicken lassen magst ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo schon gesehen...habe immer etwas Vorbehalte was solche teuren Bestellungen bei kleineren Shops angeht. Aber wahrscheinlich unbegründet....
 
Ist unbegründet. Gamingoase machte 2020 zB mehr als 51 Mio Umsatz.
 
Lohnt sich die Garantieverlängerung bei Gamingoase? Ist ja im Vergleich recht teuer mit 190€ für 48 Monate
 
Vielleicht beobachte ich nochmal die Preisentwicklung beim G1. Den gibt es ja mittlerweile auch für 1840€. Aber immer ohne passende Füße. Hat jemand einen Link für passende Füße die nicht 150€ kosten?
 
Ich schaue auf jeden Fall mehr Filme und Serien aktuell und weniger gaming. Würdet ihr trotzdem den C1 empfehlen oder dann doch eher z.b sony?
 
Mittlerweile muss ich sagen, dass ich zwischen dem LG C1 und dem Sony A80J schwanke...bin absolut kein Hardcore Gamer und ich weiß auch noch nicht ob, und wann ich mir die Ps5 zulegen werden. Beim Sony gefällt mir zumindest der Standfuß besser und ich finde die Option den TV höher zustellen, um eine Soundbar vernünftig unterzubekommen, sehr gut. Andererseits gibt es beim Sony nur 2 Hdmi 2.1 Anschlüsse da wäre die Frage wie es in der Zukunft aussieht, ob das reicht... Hinzu kommen die etwas "schlechteren" Gaming-Werte..

Naja ich warte mal noch etwas ab und nehme wahrscheinlich dann den mit dem preislich besseren Angebot
 
So ich habe immer noch nicht zugeschlagen :rolleyes::p. Habe mir nochmal ein paar im Laden angeschaut und da muss ich sagen, dass von der Optik her mir der Sony im Vergleich zum C1 und Qn95 am schlechtesten gefallen hat. Bildtechnisch kaum zu beurteilen. Alle sehr gut, wobei im Laden der Samsung schon sehr beeindruckend war.. aber klar da hat er auch seine Vorteile durch seine Helligkeit... Jetzt ist mir noch der Panasonic JZW1004 ins Auge gesprungen. Gibt es dazu noch Erfahrungen oder Meinungen? Wie gesagt, Gaming steht bei mir nicht an erster Stelle, eher TV und Filme/Serien.
 
@wolf303
Habe selber den JZW1004 als 65er Modell. Habe mich bewusst für den Panasonic entschieden. Panasonic liefert meiner Meinung nach "out of the box" das natürlichste Bild ab (nicht zu bunt, nicht zu viel kontrast, etc.). Gestehe hier aber, dass ich bisher schon immer Panasonic TVs hatte. Daher bitte meine folgenden Worte als "überzeugter Panasonic TV Nutzer" verstehen :D

Habe mir im direkten Vergleich beim Fachhändler den Panasonic, den LG C1 und den Sony A80J angeschaut. Auch nach mehrmaliger Anpassungen, habe ich kein vergleichbares Bild (LG C1 und Sony A80J) wie beim Panasonic einstellen können. Aber das ist auch immer eine Frage des eigenen Geschmacks und ein wirklich falsch oder richtig gibt es da nicht. Der Eine mag es möglichst knallig, der Andere wiederum möglichst neutral.

Kurzum: Der JZW1004 reiht sich in die gleiche Liga wie der LG C1 und der A80J ein. Alle drei TVs liegen bei der Bildqualität auf dem gleichen Niveau und du wirst wenn überhaupt nur im direkten Vergleich kleine Unterschiede sehen.
 
Habe mir nun den C1 für 1599€ gekauft. Kommt am Samstag...ich bin mal gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
So Fernseher ist da. Und ich muss leider sagen, dass ich irgendwie enttäuscht bin oder irgendwas stimmt an den Einstellungen nicht. Merkwürdig war schon, dass nach dem erstmaligen Starten keine Ersteinrichtung kam, sondern es ging direkt los. Und dann habe ich zuerst mal ein bisschen rumgeklickt und bei Disneyplus Starwars in 4k Dolby Vision angestellt und irgendwie habe ich mehr erwartet...ich habe mal ein Foto befügt, ich hoffe man sieht was. Das Bild ist halt "krisselig".

Jemand eine Idee? Soll das etwa die aktuelle Qualität sein?
 

Anhänge

  • 20220402_212605.jpg
    20220402_212605.jpg
    935 KB · Aufrufe: 198
Da stimmt irgendwas nicht. Hast du ihn Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Sehen andere Quellen auch so aus?
Disney hat/hatte bei meinem C9 leider diverse Bildfehler und Bugs von daher könnte es auch nur an der App liegen.
 
Ich werde es heute Abend mal ausprobieren. Aber wenn Disneyplus schon nicht richtig funktionieren sollte, dann kann der Fernseher wieder zurück
 
Vielleicht ist es auch ein Defekt am Fernseher? Der scheint ja nicht neu zu sein, wenn die Ersteinstellung schon abgeschlossen waren
 
Zurück
Oben