Kaufberatung fertig PC

JohnVescoya schrieb:
ich hab dir auf Dubaro mal eine Konfig gespeichert, wie ich sie für dein Budget kaufen würde, ID 728460.
Sieht gut aus, würde aber keinen Aegis nehmen.
 
naja.. 32gb braucht er wohl nicht und Aegis Ram finde ich nicht gut, dann lieber Ballistix und 16gb reichen aus

der hier ist in etwa gleich wie der o.g. und kostet weniger
1354€
https://mad-gaming.shop/gaming/103/1389-amd?c=7
BetriebssystemWindows 10 64bit
GehäuseSharkoon M25 Silent PCGH gedämmt Midi
ProzessorAMD Ryzen 7 3700X 8Kerne /16 Threads, 3.6Ghz Basetakt /4.4Ghz Boosttakt
Grafikkarte8GB Powercolor RX 5700 XT Red Dragon DDR6
Festplatte1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
Arbeitsspeicher32GB G.Skill Aeris DDR4-3200 CL16 Dual Kit
Netzteil500Watt be quiet! Pure Power 11 80+Gold
KühlungArctic Freezer 34 eSports Duo
MainboardMSI B450Gaming Plus MAX AM4



___________________________________________________________________________________________-

hier mal ein weiterer fertiger Pc mit Ballistix und wäre mein Favorit:
https://mad-gaming.shop/gaming/29/1469-amd?c=7

BetriebssystemWindows 10 64bit
GehäuseSharkoon M25 Silent PCGH gedämmt Midi
ProzessorAMD Ryzen 7 3700X 8 Kerne /16 Threads, 3.6Ghz Basetakt /4.4Ghz Boosttakt
Grafikkarte8GB KFA2 GeForce RTX 2070 Super
Festplatte1000GB Crucial MX500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC
Arbeitsspeicher16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-3200 CL16 Dual Kit
Netzteil550W Seasonic Focus GX 80 Plus Gold, Modular
KühlungArctic Freezer 34 eSports Duo
MainboardMSI B450 Tomahawk MAX AM4
1432€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Chillaholic schrieb:
Sieht gut aus, würde aber keinen Aegis nehmen.
Die nächste Alternative wären G.Skill RIpjaws für 20€ mehr, kann man natürlich auch machen. Crucial gibts bei Dubaro leider nicht.
Ergänzung ()

Thorque schrieb:
naja.. 32gb braucht er wohl nicht und Aegis Ram finde ich nicht gut, dann lieber Ballistix und 16gb reichen aus

Ballistix gibts auf Dubaro nicht. Und wer bei über 1000€ Budget keine 32GB nimmt, macht etwas falsch. 16GB sind zur Zeit das untere Minimum das gerade so ausreicht. Wenn man in einem Jahr nicht schon dumm aus der Wäsche schauen will, sollte man jetzt 32GB nehmen.
 
viele setzen das Budget so hoch an, weil sie gar nicht wissen, was sie schon für 1200 oder 1300€ bekommen.

deshalb versuche ich das zu empfehlen was zu den Anforderungen passt und natürlich auch etwas darüber hinaus als Puffer
mein Ziel ist es nicht das unnötig zu hoch angesetzte Budget (hier >1500 bis 2000€) auszureizen für Hardware die er laut Fragebogen nicht benötigt und keinen Unterschied spüren wird.

deshalb 16GB Ballistix meine Empfehlung, da diese gut auf 3200 mit den Ryzen laufen.
und theoretisch würde sogar eine CPU Ryzen 3600 Ryzen vollkommen ausreichen.

Ich sehe 16gb ram nicht als unteres Minimum an..aber
aufgrund der momentanen Preise 32GB für 140€ bin ich aber bei dir, dass er gleich auf 32Gb gehen kann.
wenn ihm die 70€ aufpreis nicht weh tun. ;)

Was der TE in 6 Monaten macht wissen wir nicht, da kann auch ein 3700X und 32gb zu wenig sein, je nachdem was er mit dem PC eventuell vor hat.


Dass dubaro keine Ballistix anbietet finde ich jetzt doch etwas verwunderlich....
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
JohnVescoya schrieb:
@JS85
Beim Mainboard bin ich mir nicht 100% sicher ob es nicht vll bessere Varianten gibt, der Rest dürfte gut ausgewählt sein für das Budget.

Anhang anzeigen 951505

Das sieht doch gut aus, beim MB kann man vllt auf ein B550 Board schielen, da sind welche mit Cashback für um die 100 Taler zu haben - das X570 hat einen Lüfter, der glaube ich daueraktiv ist und damit Lautstärke generiert.

Wäre bei den Anforderungen vllt ne Überlegung wert, aber auhc kein Muss.
 
JohnVescoya schrieb:
würde 1348€ kosten
reinster wucher, mit einer komplett danebenen konfiguration.

aegis ram ?
x570 board ??
1400€ ???
heizkraftwerk tower ????

JohnVescoya schrieb:
Ballistix gibts auf Dubaro nicht.
wenn man sich als shop selbst disqualifizieren möchte...
 
hallo, hab jetzt ein Angebot mit folgender Konfiguration bekommen. Würde das von den Specs alles zusammen passen? lg

Crucial P1 1TB CT1000P1SSD8
ASUS ROG Strix B550-F Gaming
Crucial Ballistix BL2K8G32C16U4W 3200 MHz
Corsair Carbide Series 100R PC-Gehäuse (Seitenfenster Mid-Tower ATX) schwarz
Corsair TX650M PC-Netzteil (Teil-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU)
AMD Ryzen 5 3600X
Logitech G910 Orion Spectrum mechanische Gaming-Tastatur
Logitech G502 HERO Gaming-Maus Special Edition
ASUS Dual AMD Radeon RX5700 8GB EVO OC Edition
 
Für wieviel?
welches Mainboard, welcher CPU-Kühler? SSD und Graka sind nicht so der bringer
 
Das ist heftig. Frage doch mal die anderen Shops an.
Maus und Tastatur liegen so bei ca 170€?
sind dann immer noch 1320, bei einem PC mit 5700 ohne XT.
Was ist mit den Bauteilen die dir vorher geraten worden?
Ergänzung ()

Nochmal grob nachgerechnet, ist schon ne Menge Geld was die verlangen. Welcher Shop wars denn?
 
Schlechte ssd und wenn 3600 dann den ohne x

Zu teuer und Hardware nicht so meins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Bei dem Budget würde ich auch zu 32GB greifen. Sieht nach 16GB RAM aus
 
madzzzn schrieb:
Das ist heftig. Frage doch mal die anderen Shops an.
Maus und Tastatur liegen so bei ca 170€?
sind dann immer noch 1320, bei einem PC mit 5700 ohne XT.
Was ist mit den Bauteilen die dir vorher geraten worden?
Ergänzung ()

Nochmal grob nachgerechnet, ist schon ne Menge Geld was die verlangen. Welcher Shop wars denn?
ein kleiner shop in meiner nähe, 1 Mann Betrieb
 
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso der TE nicht eine der hier empfohlenen Konfigs bei Mindfactory zusammenstellt und die 150€ fürs Zusammenbauen zahlt anstatt hier immer andere Fertigkisten zu posten, die immer eine oder mehrere SChwachstellen haben. Das Budget lässt das ja offensichtlich zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
JS85 schrieb:
ein kleiner shop in meiner nähe, . . .

Der 1-Mann-Betrieb muss die Waren bestellen, nach Wareneingang die Kiste zusammenbauen, das Betriebssystem installieren, die Kiste testen, zukünftig für einen Gewährleistungszeitraum alle Fehler beseitigen, evtl. für defekte Hardware die Garantieabwicklung übernehmen usw. usf.

Wenn der Shop absehbar nicht in nächster Zeit in Insolvenz geht, ist deshalb der Preis schon angemessen, besonders wenn man nach dem Kauf dafür noch jahrelangen evtl. sogar kostenlosen Support bekommt.
 
YomDom schrieb:
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso der TE nicht eine der hier empfohlenen Konfigs bei Mindfactory zusammenstellt und die 150€ fürs Zusammenbauen zahlt anstatt hier immer andere Fertigkisten zu posten, die immer eine oder mehrere SChwachstellen haben. Das Budget lässt das ja offensichtlich zu.


Weil der TE, sollte der heimische PC Shop ein gutes Angebot zusammen bekommen, doch gerne Regional kaufen würde , die letzte Konfiguration war kein Fertig PC sondern , von jenem Shop in meiner Umgebung zusammen gestellt.

Würde ich mich auskennen, würde ich wahrscheinlich nicht im Forum um Rat bezüglich der Konfiguration fragen.
 
schlechtere hardware zu teurerem preis,
aber deine regionale loyalität ist lobenswert.
würde trotzdem nicht den pc kaufen.

die billige SSD P1 mit nicht empfehlenswertem QLC Speicher kostet gerade mal 50€ und der gesamtpreis ist trotzdem zu hoch,
zudem ein 3600X und dann noch nicht mal Zusatz CPU Kühler...
 
Zurück
Oben