[Kaufberatung] Foto/Digitalkamera

sh.mod

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
174
Hallo liebe Gemeinde mein Anliegen steht oben im Titel. Also ich habe den Auftrag bekommen eine neue Digitalkamera zu kaufen.

Das Budget liegt bei ca. +60€
Mehr geht auch aber so günstig wie möglich!

Sie sollte 10 Megapixel oder mehr haben.
Sie muss Videos mit Ton aufnehmen.
Und sie muss von Fujifilm sein da ich noch eine H256MB OLYMPUS xD-Picture-Card habe. Beziehungsweise sie sollte mit der Speicherkarte Kompatibel sein!

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

MFG Citrusfrucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann suche doch einfach mal selbst und bringe hier ein auswahl!

Ist das zuviel verlangt?
 
Die ist aber auch Kompatibel mit der Speicherkarte? Und viel schlechter als die jetzige kann sie nicht sein ^.^
 
Also sich wegen einer 256mb Speicherkarte auf einen Hersteller festzulegen halte ich für etwas übertrieben ;)
 
Äm und das soll mir bringen ich habe mich schon Informiert und bei geizhals.at/de bin ich auf die gleiche gekommen. Ist es zuviel Verlangt hier mal nach zu fragen. Was ist Computerbase? Ein Forum oder eine Toilette...
 
Muß es eine neue sein,denn ansonsten würde ich mich mal in der Bucht nach ner Canon Ixus umsehen(Ixus 60,65,70 oder 75 - oder höher)

Die sind sehr leicht zu bedienen,und machen auch noch gute Bilder!

Fotograf möchtest du ja sicher nicht werden :)

Ansonsten mal nach ner Canon Power Shot gucken - die älteren Modelle sind auch oft günstig,aber die Power Shots haben mehr Einstellmöglichkeiten als die Ixen von Canon.

Ich selber lande immer wieder bei Canon Ixus ;) - die reichen mir auch aus für meine Zwecke.

Momentan besitze ich eine Ixux IS 860

Mfg:Kadauz
 
Ich würde auch eher zu einer gebrauchten raten. Da wird man deutlich mehr dran Spaß haben, als an diesem Elektroschrott mit 12MP. Kann man von Glück reden, wenn die Teile effektiv 5MP abliefern :D
 
Heißt es nicht umso mehr Megapixel umso besser das Bild oder sehe ich das falsch?
 
Mehr Megapixel = höhere, maximale Auflösung... über die Qualität sagt das rein garnichts aus.
 
Eine Kamera mit 10 Megapixels bei einem Budget von ~60€ zu kaufen macht keinen Sinn.

Die Megapixel sagen eigentlich nichts über die Qualität aus. Außerdem verursachen zu viele Megapixel für ein Schlechtes Bild bei einem kleinen Sensor. Alles über 4-5 reicht aus.

siehe: http://www.6mpixel.org/
 
Ok danke für eure teilweise hilfreichen Antworten ^^

lg C.
 
Zurück
Oben