Kaufberatung Fritzbox Router

_DaniieL_

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen,

wir sind nun bei Kabel Deutschland und ich will das derzeitige Modem in den Bridge Modus stellen und einen eigenen Router verwenden.

Habe mir jetzt den ausgeguckt:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-3390...s&ie=UTF8&qid=1411142479&sr=1-21&keywords=AVM

Was mir bei der Auswahl wichtig war:
WLAN (2,4 und 5 GHz)
Media Server
Genügend Lan Anschlüse (1Gbit)
mind. 1 USB Anschluss

Die Fritzbox wird wohl im Keller stehen, weshalb ich ein Drucker dort nicht anschließen werde.

Hatte sons noch diese im Blick:
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Rout...s&ie=UTF8&qid=1411142488&sr=1-27&keywords=AVM

Welchen würdet ihr empfehlen?
Oder sollte ich doch eine Fritzbox mit Telefonanschluss kaufen?
Andere Frage: Kann ich die Telefonanschlüsse am KD Modem verwenden und trotzdem eine Fritzbox hinter klemmen?
Oder werden die im Bridge-Modus auch deaktiviert?

Warum nimmst Du nicht die FritzBox von Kabel (warte auf die Neue ab Ende September für 2,4 und 5 GHz, die aktuelle kann das nicht), da bekommst Du die eigentlich bessere Box mit Telefon für weniger Geld pro Jahr bei den aufgerufenen 5 Euro pro Monat (Deine verlinkte deckt 26 Monate der Miete schon ab, wenn was dran ist tauscht KD die Box, Kündigung der Homebox Option geht alle 3 Monate und verlängert nicht die Laufzeit).

Grüsse

Gulp

Jop, muss am Ende der Laufzeit, bzw. nach Beendigung des Vertrages wieder zurück geschickt werden.

Btw.. ich hab das gleiche Setup, Standard Router von KD im Bridge Modus und die 3390 dahinter geschaltet für WLAN und LAN, da ich, wenn wirklich, diese auch bei DSL nutzen könnte! ;)

Edit:
Für 25€ Aufpreis könntest du natürlich auch die neue Fritz! Box 3490 nehmen (zzgl. Versand)

Zuletzt bearbeitet:
Schon wegen dem WLan AC Standard würde ich die neue 3490 nehmen. Entsprechende Endgeräte Smartphone Tablet usw vorausgesetzt-

Hi,

ich würde heutzutage ebenfalls nicht mehr die FRITZ!Box 7390 Kaufen 5GHz-Frequenzband ohne AC, hat keine Zukunft.

Mit Telefonie = FRITZ!Box 7490
Ohne Telefonie = FRITZ!Box 3490
Kabelanschluss = FRITZ!Box 6490

Gruß

Sc0rc3d

Zurück
Oben