Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung für AMD Allround-PC bis 450 €
- Ersteller okni
- Erstellt am
Nightfly09
sudo
wie ich bereits erwähnte solltest du um die fm2 apu's mit zwei kernen besser einen bogen machen, da wäre dann wenn es günstig sein soll eine alte fm1 apu besser geeignet, vom a6 5400k würde ich dir also eher abraten. der a8 5600k ist ok auch wenn ich den a8 5500 bevorzugen würde.
Nightfly09 schrieb:wie ich bereits erwähnte solltest du um die fm2 apu's mit zwei kernen besser einen bogen machen, da wäre dann wenn es günstig sein soll eine alte fm1 apu besser geeignet, vom a6 5400k würde ich dir also eher abraten. der a8 5600k ist ok auch wenn ich den a8 5500 bevorzugen würde.
Ja aber der A8 5600k hat doch 3,6 GHz und der A8 5500 nur 3,2 GHz bei gleichem Preis würde ich doch zum A8 5600k tendieren, oder wo ist noch ein der Unterschied zwischen A8 5600k und A8 5500 ?
Zuletzt bearbeitet:
Nightfly09
sudo
der 5500 ist etwas langsamer aber hat eine wesentlich niedrigere leistungsaufnahme, der 5600k verfügt über einen offnenen multiplikator wodurch er sich recht einfach übertakten lässt. (beide sind wesentlich schneller als der a6 5400k.)
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Abgesehen von dem Offenen Multi, ist die non K Version etwas niedriger getaktet. Daher auch die niedrigere TDP Angaben.
Zuletzt bearbeitet:
P
Peiper
Gast
Aber da beide dasselbe kosten nimmt man den höheren Takt einfach mit.
Der Verbrauch ist ja nur minimal höher.
Der Verbrauch ist ja nur minimal höher.
Ich habe mir jetzt bei hardwareversand.de einen Rechner zusammengestellt, dafür habe ich unter PC-Konfigurator das Beispielsystem 1
Office-PC AMD FM2: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=921582&pcConfigurator.gpOnly=0 als Vorlage
genommen und dann so zusammengestellt:
HKC Case 7053GD, ATX, 420Watt
MSI FM2-A55M-E33, Sockel FM2, mATX
AMD A8 5600K Black Edition
Arctic Alpine64 Pro Prozessorkühler
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS DVD-Brenner
Rechner - Zusammenbau 5,- €
Wobei ich nicht weiß ob der Kühler und die Festplatte was ist, und bei der Festplatte eher eine HGST Travelstar, Seagate oder eine Western Digital nehmen soll und das Mainboard nur USB 2.0 hat.
Was meint Ihr dazu??? und fehlt noch was??
Gruß okni
Office-PC AMD FM2: http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=921582&pcConfigurator.gpOnly=0 als Vorlage
genommen und dann so zusammengestellt:
HKC Case 7053GD, ATX, 420Watt
MSI FM2-A55M-E33, Sockel FM2, mATX
Arctic Alpine64 Pro Prozessorkühler
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Toshiba DT01ACA Series 500GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS DVD-Brenner
Wobei ich nicht weiß ob der Kühler und die Festplatte was ist, und bei der Festplatte eher eine HGST Travelstar, Seagate oder eine Western Digital nehmen soll und das Mainboard nur USB 2.0 hat.
Was meint Ihr dazu??? und fehlt noch was??
Gruß okni
Zuletzt bearbeitet:
P
Peiper
Gast
Der Kühler taugt überhaupt nichts.
Das Mainboard hat kein Anschlüsse noch eine halbwegs moderne Ausstattung.
Wie schließt du deinen Monitor denn an?
Würde das nehmen.
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=67922&agid=2009&pvid=4nmiud37c_hey31hwt&ref=13
Wurde ja auch schon in der Zusammenstellung in Beitrag #6 empfohlen.
Netzteil ist ein Billig-Teil.
Eine Toshiba Festplatte würde ich auch nicht nehmen.
Eigentlich ist der Laden ja furchtbar.
Aber auch gerade beim RAM ist Hardwareversand miserabel in der Auswahl.
Das Mainboard hat kein Anschlüsse noch eine halbwegs moderne Ausstattung.
Wie schließt du deinen Monitor denn an?
Würde das nehmen.
http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=67922&agid=2009&pvid=4nmiud37c_hey31hwt&ref=13
Wurde ja auch schon in der Zusammenstellung in Beitrag #6 empfohlen.
Netzteil ist ein Billig-Teil.
Eine Toshiba Festplatte würde ich auch nicht nehmen.
Eigentlich ist der Laden ja furchtbar.
Aber auch gerade beim RAM ist Hardwareversand miserabel in der Auswahl.
Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Muss es wirklich das billigste vom billigen sein? Von Preiswert kann ja hier nicht mal mehr die Rede sein.
Übrigens wenn die einzelnen Komponenten über die Geizhals Links in den Warenkorb bei HWV legst, sparst du noch einmal 10 bis 20 Euro.
So auf die schnelle: Mainboard kaum eine nennenswerte Ausstattung. Nicht einmal ein USB 3.0 Anschluss ist invern Vorhanden. Ebenso hat das Gehäuse kein USB 3.0 nur 2.0. NT ist ein Chinaböller. CPU Kühler mehr schlecht als Recht. CPU würde ich auch mind. zu einem A8 greifen. Dual Cores lohnen sich nicht wirklich bei der FM2 Plattform. Es sei denn du planst so wie ich einen extrem Stromspar PC zu bauen im sinne von einem Eigenbau NAS. Festplatte auch eher ne Seagate oder WD mit 7200/ 7400 UPM. Außer du hast auch ne SSD geplant, dann kann es eine lanksam drehendere sein.
Ach und RAM auch zu mind. DDR3 1866er CL9. Sonst hast du ne lahme iGPU.
Übrigens wenn die einzelnen Komponenten über die Geizhals Links in den Warenkorb bei HWV legst, sparst du noch einmal 10 bis 20 Euro.
So auf die schnelle: Mainboard kaum eine nennenswerte Ausstattung. Nicht einmal ein USB 3.0 Anschluss ist invern Vorhanden. Ebenso hat das Gehäuse kein USB 3.0 nur 2.0. NT ist ein Chinaböller. CPU Kühler mehr schlecht als Recht. CPU würde ich auch mind. zu einem A8 greifen. Dual Cores lohnen sich nicht wirklich bei der FM2 Plattform. Es sei denn du planst so wie ich einen extrem Stromspar PC zu bauen im sinne von einem Eigenbau NAS. Festplatte auch eher ne Seagate oder WD mit 7200/ 7400 UPM. Außer du hast auch ne SSD geplant, dann kann es eine lanksam drehendere sein.
Ach und RAM auch zu mind. DDR3 1866er CL9. Sonst hast du ne lahme iGPU.
Zuletzt bearbeitet:
@okni
Die Zusammenstellung von Nightfly09 in der Post #18 ist sehr gut. Ich würde als CPU die A8-5500 nehmen, für deine Anfordrungen vollig ausreichend, leicht und leise zu kühlen.
Für Office und Internet ist eine SSD sehr empfehlenswert, wen du Wert auf schnelles Surfen und Arbeiten legst.
Mit AMD-APu ist ein schneller RAM mit 1866 zu empfehlen, da die GPU davon profitiert.
Die Zusammenstellung von Nightfly09 in der Post #18 ist sehr gut. Ich würde als CPU die A8-5500 nehmen, für deine Anfordrungen vollig ausreichend, leicht und leise zu kühlen.
Für Office und Internet ist eine SSD sehr empfehlenswert, wen du Wert auf schnelles Surfen und Arbeiten legst.
Mit AMD-APu ist ein schneller RAM mit 1866 zu empfehlen, da die GPU davon profitiert.
Nimm nicht den Konfigurator, sondern leg einfach die einzelnen Teile in den Warenkorb (der Zusammenbau lässt sich auch als Artikel hinzufügen).
Das hat den Grund, weil wenn du die Artikel über den Preisvergleich aufrufst, werden sie günstiger angezeigt. Gehst du über das Shopmenu darauf, sind die Artikel i.d.R. teurer.
Das Netzteil solltest du getrennt vom Gehäuse nehmen. Die Größte des Netzteils hängt auch davon ab, ob du die Möglichkeit offen halten möchtest eine Grafikkarte einbauen zu können.
Am besten nimmst du auch einen etwas schnelleren RAM, wie diese hier:
http://geizhals.at/de/patriot-viper...9-10-9-27-ddr3-1866-pvi38g186c9k-a812111.html
http://geizhals.at/de/corsair-venge...9-27-ddr3-1866-cml8gx3m2a1866c9r-a706239.html
http://geizhals.at/de/geil-evo-cors...cl10-ddr3-2133-goc38gb2133c10adc-a666317.html
Das hat den Grund, weil wenn du die Artikel über den Preisvergleich aufrufst, werden sie günstiger angezeigt. Gehst du über das Shopmenu darauf, sind die Artikel i.d.R. teurer.
Das Netzteil solltest du getrennt vom Gehäuse nehmen. Die Größte des Netzteils hängt auch davon ab, ob du die Möglichkeit offen halten möchtest eine Grafikkarte einbauen zu können.
Am besten nimmst du auch einen etwas schnelleren RAM, wie diese hier:
http://geizhals.at/de/patriot-viper...9-10-9-27-ddr3-1866-pvi38g186c9k-a812111.html
http://geizhals.at/de/corsair-venge...9-27-ddr3-1866-cml8gx3m2a1866c9r-a706239.html
http://geizhals.at/de/geil-evo-cors...cl10-ddr3-2133-goc38gb2133c10adc-a666317.html
Die Erklärung ist nicht ganz richtig, weil zwei Kerne eines Moduls genau gleich schnell sind. Übrigens ist der Leistungsverlust durch die Modulbauweise bei Vishera mittlerweile nur noch bei 90 % (also beim Vergleich von zwei Modulen mit je einem Kern gegen ein Modul mit zwei Kernen).Würde den A8-5600K nehmen, da der A6-5400K genau wie der A4-5300 nur einen vollständigen Kern und der andere nur 70-80% von einem Vollständigen Kern leistet.
So ich habe mir jetzt nochmal bei hardwareversand.de einen Rechner zusammengestellt ich hoffe das passt jetzt besser, den ganzen Mittag habe ich jetzt damit verbracht und auch danach ausgesucht das auch alles Lieferbar ist.Bitte teilt mir mit ob ich ihn jetzt so bestellen kann??
Thermaltake Smart Power 430W-Netzteil
Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse
Zalman CNPS5X Performa CPU-Kühler
ASRock FM2A75 Pro4-M, FM2, mATX
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
LG GH24NS DVD-Brenner
Meint Ihr ich bräuchte auch noch ein Gehäuselüfter und welchen könnt ihr mir empfehlen und fehlt noch was??
Gruß okni
Thermaltake Smart Power 430W-Netzteil
Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse
Zalman CNPS5X Performa CPU-Kühler
ASRock FM2A75 Pro4-M, FM2, mATX
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
LG GH24NS DVD-Brenner
Meint Ihr ich bräuchte auch noch ein Gehäuselüfter und welchen könnt ihr mir empfehlen und fehlt noch was??
Gruß okni
Wie wärs mal, wenn du auf die Fragen eingehst:
Beim Board wäre auch alternativ das MSI möglich (ist ab 2.4. lieferbar, früher wird eh nichts verschickt^^).
Du könntest vorne noch ein Lüfter einbauen, damit sich im Gehäuse nicht so viel Staub sammelt. Denn im Gehäuse ist nur hinten ein ausblasender Lüfter montiert.
Ist eine leise Kühlung wichtig?
Beim Board wäre auch alternativ das MSI möglich (ist ab 2.4. lieferbar, früher wird eh nichts verschickt^^).
Du könntest vorne noch ein Lüfter einbauen, damit sich im Gehäuse nicht so viel Staub sammelt. Denn im Gehäuse ist nur hinten ein ausblasender Lüfter montiert.
Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:Wie wärs mal, wenn du auf die Fragen eingehst:
Hallo Hibble,
ich habe ein Gehäuse mit extra Netzteil und ja ich möchte mir die Möglichkeit offen halten eine Grafikkarte einbauen zu können, deshalb das 430 Watt Netzteil.Und eine leise Kühlung ist schön aber nicht unbedingt wichtig.
Ok, dann macht das ganze schon mehr Sinn.
Zum Kühler kann ich aber leider wenig sagen, vielleicht wäre der hier die bessere Wahl: http://geizhals.at/de/xigmatek-loki-sd963-cac-s9hh3-u06-a574426.html
Falls du dich noch für einen Gehäuselüfter entscheiden solltest, könnte ich dir zu einem Scythe Slip Stream oder Enermax T.B.Silence raten.
Zum Kühler kann ich aber leider wenig sagen, vielleicht wäre der hier die bessere Wahl: http://geizhals.at/de/xigmatek-loki-sd963-cac-s9hh3-u06-a574426.html
Falls du dich noch für einen Gehäuselüfter entscheiden solltest, könnte ich dir zu einem Scythe Slip Stream oder Enermax T.B.Silence raten.
Hibble schrieb:Beim Board wäre auch alternativ das MSI möglich (ist ab 2.4. lieferbar, früher wird eh nichts verschickt.
Was ist an dem MSI-Board besser als an dem Asrock, und kann man bei Hardwareversand bedenkenlos bestellen und zusammenbauen lassen, und wie ist das wenn man per Online-Überweisung bezahlt ist das sicher??
Ich weiß Fragen über Fragen, aber es ist das erste mal das ich dort bestelle und was hast du für Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht?
Zuletzt bearbeitet: