Kaufberatung für AMD Allround-PC bis 450 €

okni schrieb:
Was ist an dem MSI-Board besser als an dem Asrock, und kann man bei Hardwareversand bedenkenlos bestellen und zusammenbauen lassen, und wie ist das wenn man per Online-Überweisung bezahlt ist das sicher??
Ich weiß Fragen über Fragen, aber es ist das erste mal das ich dort bestelle und was hast du für Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht?

Bei HWV ist was Überweisung angeht kein Problem, die schicken den PC auch schnell. Der Zusammenbau ist nicht immer optimal, aber für den Preis unschlagber. Wenn du dich traust, kannst du selber zusammenbauen, das wäre das Beste.

ich möchte auch bei Hardwareversand bestellen kann man die Empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schon mal Danke für eure vielen Antworten.Ich habe mich dann doch für das MSI FM2-A75MA-E35, FM2, mATX Mainboard entschieden, und hoffe das es wirklich ab 2.4.13 verfügbar ist alle anderen Komponenten sind sonst alle da.Und dann bekomme ich einen fertig montierten PC mit allen Treibern und brauche dann nur noch mein Windows 7 aufspielen sehe ich das richtig?

Meine Bestellung bei Hardwareversand sieht dann so aus:

Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse
Thermaltake Smart Power 430W Netzteil
MSI FM2-A75MA-E35, FM2, mATX Mainboard
AMD A8 5600K Black Edition CPU
Zalman CNPS5X Performa CPU-Kühler
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
LG GH24NS bare schwarz DVD-Brenner
Revoltec Gehäuselüfter "AirGuard" PWM, 120mm
Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Was meint Ihr dazu kann ich den PC jetzt so Bestellen?

Gruß okni

Schaut nicht schlecht aus. Allerdings würde ich gerne noch 3 Sachen anmerken:

.) Das Gehäuse würde mir persönlich für den Preis nicht zusagen. Da gebe andere die mir für den gleichen Preis besser gefallen würden und auch für mich eine Bessere Aussstattung bieten.
.) Zu dem Kühler, da bin ich mir aktuell nicht sicher ob der auch wirklich "leise" ist. Schließlich hast du auch hier "nur" nen 92mm Lüfter. Da evtl mal die üblichen verdächtigen ansehen. Einziges Problem, HWV verbaut den Kühler nur bis zu einem gewissen Gewicht. Danach heißt es selber Hand an legen. Bin mir aber gerade nicht sicher bis zu wieviel der Kühler wiegen darf. Ebenfalls der Revoltec Lüfter, da würde ich auch eher nen anderen bevorzugen.
.) NT sieht auch ok aus. Alternativen gebe es auch noch genügend (BeQuiet System Power 7, Cougar, aktuelles Corsair CX) - wobei vielleicht magst du ja 20 Euro mehr für ein NT mit KM ausgeben. Dann würde sich das BeQuiet L8 430w anbieten.

Da hätte man auch den Medion AMD-PC vom Feb. 2013 nehmen können und der hatte einen Stärkeren AMD A10-5700 Prozessor und war incl. Windows 8 und hatte noch zusätzlich 3 Jahre Garantie, was man bei Hardwareversand bestimmt nicht hat.
Oder hier den Systea Spar-PC V2 W7HP64 von Alternate auch mit 8 GB RAM und wahlweise Windows 7 oder 8 für 399 €, oder ohne Betriebssystem für 314 €.

http://www.alternate.de/html/theme/5644?click_HPLS=14

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber nur jeweils ein 10€ Gehäuse und Netzteil, keinen etxtra Lüfter und beim Spar PC nur die Grafik vom 760G.
Und einen Medion Rechner möchte ich eigentlich keinenm antun. Nicht mal am ersten April.

Prisoner.o.Time schrieb:
Schaut nicht schlecht aus. Allerdings würde ich gerne noch 3 Sachen anmerken:

.) Das Gehäuse würde mir persönlich für den Preis nicht zusagen. Da gebe andere die mir für den gleichen Preis besser gefallen würden und auch für mich eine Bessere Aussstattung bieten.
.) Zu dem Kühler, da bin ich mir aktuell nicht sicher ob der auch wirklich "leise" ist. Schließlich hast du auch hier "nur" nen 92mm Lüfter. Da evtl mal die üblichen verdächtigen ansehen. Einziges Problem, HWV verbaut den Kühler nur bis zu einem gewissen Gewicht. Danach heißt es selber Hand an legen. Bin mir aber gerade nicht sicher bis zu wieviel der Kühler wiegen darf. Ebenfalls der Revoltec Lüfter, da würde ich auch eher nen anderen bevorzugen.
.) NT sieht auch ok aus. Alternativen gebe es auch noch genügend (BeQuiet System Power 7, Cougar, aktuelles Corsair CX) - wobei vielleicht magst du ja 20 Euro mehr für ein NT mit KM ausgeben. Dann würde sich das BeQuiet L8 430w anbieten.

Hallo Prisoner.o.Time,

zu 1:alle anderen die mir sonst gefallen hätten waren alle nicht Lieferbar hauptsächlich Sharkoon waren fast alle in nächster Zeit nicht Lieferbar.Und das sie auch USB 3.0 haben sollten und mir auch optisch gefallen sollten kamm eigentlich nur noch das für mich in Frage.
zu2:Bei dem Kühler wollte ich eigentlich hier den empfohlenen Scythe Slip Stream nehmen aber auch der war nicht Lieferbar.
zu 3:Sind denn die BeQuiet Netzteile soviel besser oder warum rätst du mir dazu, und was heißt"NT mit KM"?Und bei den Gehäuselüftern wird man von der Vielzahl geradezu erschlagen, da habe ich dann irgendwann einfach einen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
@okni
1- Dein Gehäuse ist gut, habe ich selber und bin zufrieden damit
2- Der CPU-Kühler wird sehr laut sein (fängt mit 1400rpm), ich glaube, er ist mit dem Boxed vergleichbar. Warum wirfst den Scythe Samurai oder Katana 4 ins Warenkorb und guckst, ob HWV Dden nicht doch aufbaut?
3- Der Netzteil ist mir unbekannt. 300W reichen locker.
4- Gehäuuselüfter brauchst du keinen, beim Gehäuse kannst du nachher den Lüfter hinten sogar ersatzlos entfernen.
5- Warum keine SSD? Wurde dir von mehreren empfohlen.

1. glücklicherweise muss das gehäuse nicht Prisoner.o.Time gefallen sondern nur dir ;) bei der ausstattung sehe ich da allerdings keinen anlass zur kritik, diese ist für die preisklasse angemessen und ich wüsste jetzt auch keins das da nennenswert mehr bietet.
2. ein lüfter der mit 1400-2800 upm dreht wird mit ziemlicher sicherheit nicht unbedingt leise sein, der samurai oder katana sollten hier wesentlich bessere ergebnisse erzielen.
3. das system power 7 mit 300 oder 350 watt ist bei vielen händlern günstiger und beide arbeiten effizienter als das smart power, da ich allerdings das smart power bisher noch nicht hatte beruht diese aussage nur auf den daten von geizhals.
4. der eine lüfter der im aerocool gehäuse verbaut ist sollte ausreichend sein und wenn du den per adapter auf 7v laufen lässt ist der auch recht leise. den lüfter entfernen wäre sicher auch eine möglichkeit allerdings könnte sich das negativ auf das netzteil auswirken und hier die lautstärke erhöhen oder im schlimmsten fall sogar die lebensdauer verkürzen.

"NT mit KM" Soll heißen dass das Netzteil Kabelmanagement bietet. Sprich du kannst alle Kabelstränge außer den 24pin ATX und den 8pin CPU Stecker entfernen. :)

Hab ja auch nicht geschrieben dass du die 3 Komponenten austauschen sollst, sondern dass du dir die noch einmal genauer ansehen kannst. Weil ich eben der Meinung bin dass es hier noch andere gute Alternativen gibt die entweder gleich teuer, preiswerter oder minimal teurer sind...
Natürlich bleibt es dir überlassen für was du dich entscheidest. ;)

Beim Netzteil kann er schon bleiben. Er meinte ja auch, dass er die Möglichkeit offen halten möchte für eine Grafikkarte..

Nightfly09 schrieb:
ein lüfter der mit 1400-2800 upm dreht wird mit ziemlicher sicherheit nicht unbedingt leise sein, der samurai oder katana sollten hier wesentlich bessere ergebnisse erzielen.

Ich glaube aber schon das der Zalman CNPS5X Performa doch einwenig leiser ist, und bestimmt besser kühlt als ein AMD-Boxedkühler.Und bei den Samurai und Katana Lüfter steht aber nichts das sie auch bei FM1+2 passen.

okni schrieb:
Ich glaube aber schon das der Zalman CNPS5X Performa doch einwenig leiser ist, und bestimmt besser kühlt als ein AMD-Boxedkühler.Und bei den Samurai und Katana Lüfter steht aber nichts das sie auch bei FM1+2 passen.

Ich habe Katana 4 auf einen A8-5500 Sockel FM2, deswegen brauchst du keine sorge zu haben.

okni schrieb:
Aerocool Qs-200 Advance Micro-ATX Gehäuse
Thermaltake Smart Power 430W Netzteil
MSI FM2-A75MA-E35, FM2, mATX Mainboard
AMD A8 5600K Black Edition CPU
Zalman CNPS5X Performa CPU-Kühler
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's
LG GH24NS bare schwarz DVD-Brenner
Revoltec Gehäuselüfter "AirGuard" PWM, 120mm
Rechner - Zusammenbau 5,00 €

Vielen Dank für eure vielen Vorschläge, habe den PC so wie oben Beschrieben bei Hardwareversand bestellt,
und hoffe das es nicht so lange dauert bis er geliefert wird und dann auch alles funktioniert.
Hat man dann auf den ganzen Rechner Garantie, oder nur auf die einzelnen Komponenten?

Gruß okni

Hibble schrieb:
Nur auf die Einzelteile.

Danke Hibble dann weiß ich Bescheid.
Da ich ja gestern Abend bestellt habe und bei dem MSI-Board eine Lieferzeit ab 2.4 angegeben war habe
ich eben nochmal nachgeschaut, und nun steht da unbekannte Lieferzeit.Na toll alle Teile da nur das wichtigste fehlt für unbestimmte Zeit, das kann ja dauern bis ich meinen PC bekomme!!.

Gruß
okni

Wenn du noch nicht überwiesen hast, kannst du auch einfach stornieren und die Bestellung mit anderem Board aufgeben.

Hallo,

habe gerade eine eMail von Hardwareversand bekommen sie lautet:
"der von Ihnen gewünschte Artikel MSI FM2-A75MA-E35, FM2, mATX ist aktuell mit der Menge 7 in unserem Shop verfügbar".Ohne Reservierung der Ware können wir Ihnen leider keine verbindliche Verfügbarkeit garantieren.Ich hoffe das mit meiner gestrigen Bestellung automatisch eines Reserviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben