Kaufberatung für Business-Laptop

PashaBizeps

Cadet 1st Year
Servus

Ich benötige derzeit einen Laptop für Dienstreisen. Ich würde mit dem Laptop Vorort Angebote erstellen und Ausdrucken.
Es werden vorwiegend Office-Programme verwendet.

Ich habe zwei Angebote zur Verfügung und kann mich nicht entscheiden :confused_alt:

Angebot A(mein Favorit):

Preis: 850 €
CPU: i7-6500U 2.5 GHz
GPU: Nvdia 940m 2gb
RAM: 8GB DDR3
Festplatte: 1 TB hdd

Angebot B:

Preis: 900 €
CPU: i5-6200U
GPU: Intel HD 520
RAM: 8 GB DDR3L
Festplatte: 256 GB ssd

Es muss wirklich eins von den zwei Angeboten sein ;)

Display ?
Gewicht ?

Würde klar Angebot B nehmen, außer du hast vor ein bischen darauf zu spielen.

Angebot A:
Display: Full HD

Angebot B:
Display: 1366 x 768

Gewicht weiß ich leider nicht und er ist wirklich nur für Office ;D

1366 x 768 ist nicht mehr zeitgemäß, kann man Angebot A nehmen und ne SSD einbauen? ^^

ja das ist auch ein großer Störfaktor, aber der wird so fertig verkauft :rolleyes:

Wenn mit dem Gerät Geld verdient wird (das Leite ich mal aus "Angebote erstellen" und "Dienstreisen" ab) würde ich darauf achten, dass ein ordentlicher Support dabei ist. (Vorort austausch am gleichen/nächsten Tag etc.). Nix schlimmer als wenn man zum Kunden muss und das Ding muss für 5 Wochen eingeschickt werden.

Von daher wie im anderen Thread auch: Welches Modell von welcher Marke von welchem Händler?

Hab gerade gesehen das das Angebot A --> hp 15-an-an083ng ist der bei Saturn und Media-Markt verkauft wird und der hat ein Star Wars Design ^^. Also wirds wohl Angebot B --> HP ProBook 450 g3 auch bei Media/Saturn

Das Gerät hat in meinen Augen aber gar nichts mit "Business" zu tun, auch wenn HP das vielleicht anders sehen mag.
Das spiegelnde Display geht z.B. gar nicht.
Guck lieber mal nach Lenovo Thinkpads oder Dell Latitude, da gibt es dann auch vernünftige Garantie dazu.

Die ProBooks haben doch ein mattes Display? Das andere Ding ist aber tatsächlich "Consumer-Kram" und kann nur durch die Bildschirmauflösung punkten. Der Rest ist beim ProBook besser. Die ProBooks sind an sich auch ganz ok, hab selber eins seit ein paar Jahren im Einsatz, vor kurzem aber dann doch durch ein Elite Book ersetzt ;-)

Stimmt ist matt, hatte nur beim schnellen googeln ein Foto gesehen, auf dem gar nichts zu erkennen war. Die maximale Helligkeit ist demnach aber viel zu gering.

Zurück
Oben