Kaufberatung für Crysis 3

tomtom 333 schrieb:
Crysis 3 läuft nach allen Aussagen etwa genauso wie Crysis 2 .
Heist :
du kannst mit deinem Rechner und der 660 GTX das Spiel problemlos Spielen .
Aber es kommt auf die Einstellung an .

Ähm ne. Was die derzeitige Multiplayer Beta angeht, kann das zutreffen.
Aber das finale Spiel wird nochmals an Grafikpracht dazu gewinnen.

Wenn er dann wirklich auf höchsten Einstellungen spielen will, wird er nicht drum herum kommen, eine High End Karte zu kaufen.
 
Die 580 ist in der Praxis definitiv schneller ;)

Und die aktuellen 300´er Treiber werden speziell für 400´er , 500´er und 600´er Chips optimiert .
 
PhotoVideo580 schrieb:
@ micha674

ich hab nen i7 920 OC + GTX580 OC und hab mal die crysis 3 beta installiert und auf very high und 4x msaa gestellt und dan geht bei mir garnichts
zocke 1440p aber auf 1080p wird es nicht ruckelfrei sein
und folgendes


i7 920 schnelle als q6600
GTX580 schneller als GTX660

Ne GTX 580 ist gerade mal 10% schneller als eine GTX 580 (wir reden hier ja nicht von ner AMP) ! Der i7 920 ist eine CPU der ersten i Generation-da braucht man sicherlich keinen i7 3930K um wesentlich schneller zu sein,auch ein i5 3570K läßt ihn weit weit hinter sich und kostet nicht mal annähernd das was ein i7 3930K kostet !
Meine Bruder zockte außerdem Crysis 2 auf Hoch auf ne GTX 560 in 1080p flüssig ohne AA,16xAF ! Da würde mich das doch schon arg wundern wenn eine GTX 660 nicht für Crysis 3 ausreichen würde !
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, besonders für den Link Wie weit kommt ein Gamer heutzutage noch mit einem Core 2 Duo/Quad?

ich spiele noch auf 1280x1024 :rolleyes: der 32" TV (FullHD) steht einfach zu schlecht zum zocken.

Bei Crysis 1 war es so, dass ich den Single Player auf "High" spielen konnte aber ohne Kantenglättung. "Ultrahigh" ging teilweise auch aber die Ultraeffekte waren eher nicht sichtbar/beeindruckend, so dass mir "High" vollkommen reichte.

Crysis 2 habe ich auch, die Grafik ist m.M. nach eher schlecht oder gleich wie Crysis 1, da ruckelt gar nichts! (ohne Kantenglättung natürlich)

Damals habe ich für die 8800GT knapp 200€ bezahlt, das wäre in etwa wieder die gleiche Preisklasse.
700-1000€ nur für die Grafikkarte würde ich niemals ausgeben !

@Micha674 das Asrock H77 Pro4 habe ich mir auch raus gesucht :) falls neues MB... das hat Virtu Universal MVP -> ist das wirklich so toll ? Und diese X-Fast Ram/LAN/USB Geschichte? bringts das oder alles nur Werbung?
 
Das ist genau der Punkt
Ich hab auch Crysis 1 mit einer 550 GTX und einem Ahtlon 640 ( 4x3 Ghz ) gut spielen können .
Ist nur eine frage der Einstellung.

Mit / Full HD + 2x AA + Details ## Mittel ###hatte ich ~39 Fps !
Mit / Full HD +8x AA + Details ## Sehr hoch #hatte ich ~ 7 Fps !

sieht mit "Sehr hoch" auch kaum besser aus.

dasselbe bei Crysis 2 :
Mit Full HD / DX10 / Details # sehr hoch# ~47 Fps
Mit Full HD / DX 11 / Details # Ultra ###~ 16 Fps
Auch da ist der Unterschied kaum zu sehen , ausser das es natürlich mit Ultra ruckelt .

Mit der 660 GTX sieht das so aus
Crysis 2 :
Mit Full HD / DX 11 / Details #Ultra ~ 37 Fps
In der Ultra Einstellung als etwa 20 Fps mehr als mit meine alten 550 GTX .



gruß tomtom
 
Micha674 schrieb:
Ne GTX 580 ist gerade mal 10% schneller als eine GTX 580 (wir reden hier ja nicht von ner AMP) ! Der i7 920 ist eine CPU der ersten i Generation-da braucht man sicherlich keinen i7 3930K um wesentlich schneller zu sein,auch ein i5 3570K läßt ihn weit weit hinter sich und kostet nicht mal annähernd das was ein i7 3930K kostet !
Meine Bruder zockte außerdem Crysis 2 auf Hoch auf ne GTX 560 in 1080p flüssig ohne AA,16xAF ! Da würde mich das doch schon arg wundern wenn eine GTX 660 nicht für Crysis 3 ausreichen würde !

Was für ein Geschwafel, ein i7 920 @ 3,6-4ghz wird in Spielen (gerade bei Crysis) nur minimal langsamer sein, als ein i5 3570k bei gleichem Takt! Da limitiert die Grafikkarte vorher (wenn es nur eine ist).
 
Kann Jemand was zu Virtu Universal MVP sagen ?
wenn man den Monitor an die interne Grafik anschließt, kann im Desktop Betrieb die GTX komplett abschalten und ~50W einsparen?

Wie ist das eigentlich mit 3D ? Für mich absolutes Neuland. Unterstützt Crysis 3 das?
 
Die Grafikkarte läuft dann im Stand-by sodass sie wenn gewünscht sofort loslegen kann ist allerdings weniger als im Idle.

Sicher wird es einen 3D Modus geben richte dich dafür für SLI ein CF kann ich momentan leider nicht empfehlen .
 
Zurück
Oben