Hallo zusammen,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
• Budget?
bis ca. 300€ gerne günstiger
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbdrucker
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich normaler Text aber auch PowerPoint Präsentationen und Grafiken. Fotos eher zweitrangig
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
100 Seiten pro Monat, würde sagen 50/50
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
es wird sicherlich durchgängig immer etwas gedruckt, Drucker soll im Keller stehen und mittels WLAN angebunden werden
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex wäre von Vorteil aber nicht zwingend, A4 reicht aus, mehrere Papierfäche eher zweitranging, WLAN wie oben beschrieben, LAN und USB wären dennoch von Vorteil
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Gerät soll scannen (evtl. auch auf USB) und kopieren können, Duplexscan ist kein muss
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Hab an einen Laserdrucker gedacht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn Tinte oder sogar Gel mehr Sinn macht
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Da das Gerät im Keller stehen soll, ist die Größe egal
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
weiß nicht, HP eher nicht zu empfehlen wegen den Patronenskandal?!
• Sonst noch wichtige Informationen?
nicht das ich wüsste, falls ihr mehr Infos braucht reiche ich diese gerne nach
Schon mal vorab ein ganz großes Dankeschön