[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
93€ für den Ricoh klingt ja schon ganz gut. Wie sind denn die Erfahrungen mit eBay bei Druckern? Bekommt man dann fast leere Toner? Wenn ich das richtig gesehen habe, dann kosten die Toner ja fast noch mal so viel wie der Drucker selbst, je nach Modell.

Zumindest bei Patronen kann ich gegebenüber eBay-Angeboten nicht negatives berichten.
Sollten dir die Folgekosten zu hoch sein, dann kannst du nur in Richtung Tinte tendieren.

Da ich so wenig drucke, dürfte es auf lange Sicht mit nem Laser günstiger sein, die Patronen reichen für 2000 Seiten odermehr, da kauf ich vermutlich einmal eine und mach die nie leer.

Das kommt darauf an.
Wenn du immer mal eine Seite druckst, kommst du bei einem Tintendrucker günstiger idR.

Ich habe 2 Stück Brother 195C im Einsatz (seit Jahren) und bin im Zusammenspiel mit kompatiblen Patronen sehr zufrieden. Als Beispiel wurden diese sehr günstig bei eBay erworben.

Problem ist eher, dass mir die Patronen immer wegtrocknen und ich neue kaufen muss, obwohl die vermutlich noch gingen.

Ab und zu eine Seite drucken und den Drucker nicht vom Stromnetz trennen, dann passiert auch nichts.
Ich drucke teilweise 3-4 Wochen nichts und hatte noch nie Probleme wenn es um das Eintrocknen von Tinte geht.

Mein jetziger ist irgendeine alte HP Multifunktionsmaschine, der ist immer am Strom, aber aus. Ich drucke manchmal über Monate nicht, und wenn iuch ihn dann brauche kommt ein weißes Blatt raus oder nur leichtes blau.

Mit Laser hab ich das nicht, da steht er dann rum und wenn ich ihn brauche ist er da, so meine Hoffnung. Selbst mit dem nicht ganz gefüllten Starttoner komm ich vermutlich ne Weile aus.

Du trifft die Entscheidung. :)
Solltest du dich für ein Laser-Modell entschieden haben, dann gebe doch bekannt wie du zufrieden damit bist. Das kann auch durchaus anderen Usern hier helfen.

Hi, brauch einen Drucker fürs Studium.
• Keine Ahnung was so ein Drucker kostet, aber ich denke mal, dass ich ehr was aus dem billigen Preissegment nehmen würde.
• Ich würde mal so spontan sagen, dass S/W Drucker reicht, aber wenn mit Farbe nicht wesentlich teurer ist, wäre auch cool.
• Wie gesagt, ich denke mal ich werde zu 90 % S/W sachen Drucken müssen.
• Druckvolumen ist mir realtiv egal.
• wird wahrscheinlich relativ regelmäßig genutzt werden
• Mit Wlan wäre optimal, und ich glaub Din A4 würde reichen
• Scannen und kopieren sollte er auch mit drin haben.
• Laserdrucker kommt in Frage
• Muss nicht unbedgint neu sein, aber neuwertig.
• Sollte auf einen schreibtisch passen, lautstärke spielt keine Rolle

Danke schonmal für jegliche Antworten :D

da mein anderer Thread geschlossen wurde, müssen wir hier weiterreden und ich wiederhole nochmal kurz das Thema:

Hallo,

ich suche den billigsten Drucker, der auch kopieren kann.

https://geizhals.de/canon-pixma-mx49...-a1227653.html

Ich habe das hier gefunden. Gibt es noch etwas billigeres? Er sollte aber neu sein.

http://www.saturn.de/de/product/_can...FYeVGwodP3ENVg

Ich suche noch was billigeres.

Könnt ihr mir den direkten Link zu einem geben? Ich suche vor allem einen, wo man, wenn man neue Tinte kauft, nicht ausgebeutet wird. Es gibt da ja Möglichkeiten nachzufüllen. Könnt ihr mir da was konkretes empfehlen?
https://www.computerbase.de/forum/t...opierer-drucker-multifunktionsgeraet.1620471/
Unterhaltskosten müssen gering sein.
"Geräten mit Nachfülltanks" Ich habe keine Ahnung davon. Konkrete Empfehlung?

Guten Morgen alle,

ich habe eine kleine Frage, wie sicher die Meisten hier, bzgl. der Auswahl des passenden Druckers für mich. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Für die Arbeit an der Uni scanne ich regelmäßig viel aus Büchern ein und übertrage das bislang an den Uni-Drucker/Scannern ins PDF Format. Das geht zwar recht gut, nervt auf Dauer aber etwas, da diese nicht immer zugänglich sind. Um Abhilfe zu schaffen würde ich mir gerne ein entsprechendes Gerät für zuhause anschaffen und zukünftig von zuhause aus scannen. Hierzu sollte der das Gerät in etwa folgende Eigenschaften besitzen:

Laserdrucker (SW reicht, wenn nicht wesentlich teurer gerne auch Farbe)
Scannen bis A3 (einige Bücher sind über A4)
Wlan

Und das Scannen sollte in durchschnittlich anspruchsvollen Auflösungen flott gehen. Zudem sollte das Gerät auch nicht allzu teuer sein (200 EUR? max. wenn so was geht). Wenn sich dies preislich nicht realisieren lässt bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.

Beste Grüße
Denthrill

@ yogiman

Schau dir den Canon Pixma MG2950 an. Ggf. findest du den gebraucht und kompatible Patronen rein.

@ Denthrill

Bei dem Budget ist kein S/W-Laser-Mufu im A3-Format möglich.
Wenn dann nur Tinte.

Danke Desmond, ab wann geht's denn in etwa los bei den brauchbaren Geräten?
LG Denthrill

Ich suche ja lediglich einen A4 Drucker (S/W), der auch A3 Scannen kann. A3 Drucken brauche ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hat der Canon Pixma MG2950 auch eine Kopier-Funktion?

Kann ich ein DIN A4 Blatt in den Drucker legen, auf kopieren drücken und er kopiert die ganze Seite, ohne dass ich meinen PC anschalten muss?

@ Denthrill

Die Geräte liegen im 4-stelligen Bereich. Wenn dann musst du auf Tinte setzen, was auch in deinem Budget liegen würde.

@ yogiman

Er kann drucken, kopieren und scannen. Ob er dir eine Direktkopie ohne PC erledigt kann ich dir nicht beantworten. Ggf. den Hersteller dazu befragen.

Gesucht wird ein farblaser multi gerät (Fax soll dabei sein) NICHT von HP. Diese pisser habe ich nach dem 4. Modell mit Problemen satt.

Bis 400€ für klein Büro. Tägliches zuverlässiges drucken ist Pflicht, da die HP Dinger immer wieder nicht erreichbar sind.

Duplex drucken und optional duplexscannnen

Gibt es Tipps was die Zuverlässigkeit angeht bezüglich Marke oder kann man das nicht pauschal sagen?

Hallo, ich interessiere mich für den Brother MFC-J5320DW da dieser hier auch öfters empfohlen wird, allerdings Schrecken mich die vielen negativen Bewertungen bei Amazon etwas ab. Hat hier zufällig jemand diesen Drucker und ist zufrieden oder auch nicht damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben