[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Hallo Desmond,

nee, von den MFU Druckern wäre ich dann erst mal weg. Einfacher Drucker ohne Scann-Funktion wäre dann das Ziel.
 
ich denke dass ich da am besten auf die geänderte Checkliste verweise:

• Budget? 200,-€ aber nicht fest
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker (Tinte) denke ich
• Druckernutzung: hauptsächlich Fotos, öfters auch einfache (sw) Texte und von meiner Frau Rezepte (bunt) ausm Internet
• Druckvolumen: ca. 1 - 30 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
MUSS: LAN/Wlan, Duplex, Bildqualität, mit schwerem normalem Papier muss der Drucker umgehen können (Gewichte weis ich leider grad nicht), Einzelpatronen, Papierfach
OPTIONAL: A3
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? nur drucken.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? bin da offen
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Jein, kommt auf Ein Ikea Expedit/ Kallax Regal -> Tiefe 39cm. Überstehen ist aber grundsätzlich kein Problem. Notfalls verschraub ich ne Platte unten drunter.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Lexmark kommt mir nicht ins Haus :-)
• Lautstärke. ist nicht wichtig sollte aber erträglich sein (sitze im Bürozimmer direkt daneben
• Sonst noch wichtige Informationen? bestimmt hab ich was vergessen, bitte nicht böse sein.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem

Samsung M2625

und dem

Samsung M2825

Welcher ist mehr zu empfehlen?
 
Eigentlich benötige ich keinen Netzwerkdrucker.

Komisch, daß das identische Gerät außer der LAN-Schnittstelle 2 Seiten pro Minute langsamer ist...

Warum könnte das sein?

Sonst kann man mit dem 2625 wenig falsch machen, oder?

Druck soll gut sein, einigermaßen leise, einigermaßen günstige Nachbautoner, Gerät ist nicht so riesig.....
 
Nicht zu voll nehmen...
Die Druckgeschwindigkeit ist abhängig von Betriebssystem, Rechnerleistung, Anwendungssoftware, Anschlussmethode, Medientyp, Mediengröße und Komplexität des Auftrags.

In deinem Fall dann zum Xpress M2625D greifen.
 
Hei, ich denke es wird auf einen Samsung rauslaufen. Ich verstehe nur nicht, warum die beiden fast gleich teuer sind:
http://www.amazon.de/Samsung-SL-M26...r-t-Kopierer/dp/B00BUSCP4U/ref=dp_ob_title_ce
http://www.amazon.de/Samsung-SL-M20...8548494&sr=8-1&keywords=Samsung+Xpress+M2070W
Ob Lan oder Wlan ist mir eigentlich egal. Der erste hat kein NFC (unwichtig), kein Wlan, dafür Lan und ist 10cm höher wegen Fax und Mehrvorlageneinzug.
Hat jemand Erfahrung mit den Betriebskosten der beiden Drucker? Der erste hat ja diesen Easy Eco Treiber... bei dem anderen wird über den teuren Toner gemeckert.
 
Hallo,

zurzeit habe ich einen Tintenstrahldrucker Brother DHCP-115C. Der mir jedoch langsam zu alt wird.

Ich suche nun einen neuen FarbLaserDrucker/Scanner/Kopierer mit dem ich im bestenfalle auch beidseitig drucken kann.

Suche kein Netzwerkdrucker, Drockvolumen ist wirklich sehr wenig ( wenn, dann eigentlich nur Dokumente, Texte) Lautstärke ist nicht wichtig, benutze ihn nur für zuhause sollte eher einfach gehalten sein.

Weiß vllt jemand einen passenden?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hi,
suche einen Farb-Laser-Multifunktionsdrucker für ca 200Euro.

• Budget?
bis ca. 200Euro

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe!

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Hauptsächlich Texte auch mit Grafiken und teilweise Bildern aber keine Fotos

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
schwer zu sagen, kann ich absolut nicht einschätzen

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
ja! deswegen will ich auf jeden Fall einen Laserdrucker

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex und WLAN wären echt cool, würde ich aber ggf. auch drauf verzichten können, dabei würde ich lieber auf WLAN verzichten als auf Duplex

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktionsgerät

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
kann notfalls auch gebraucht sein

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
generell nicht, sollte allerdings auch nicht den halben Raum einnehmen (übertrieben gesagt)

• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
möchte kein Gerät, dass zwar in der Anschaffung paar Euronen weniger kostet, wo dann aber der Toner unbezahlbar ist

• Sonst noch wichtoge Informationen?
-
 
@ Virtuu -

gerne.

@ s0nny -

Du kannst dir einmal diesen Test durchlesen: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3456&t=vergleichstest_guenstige_farblaser_multifunktionsgeraete_2014
Generell gilt, bei der Hardware lieber etwas mehr Geld auszugeben, anstatt zu einem Billigangebot zu greifen, dass im Nachhinein wesentlich teurer wird, weil die Druckkosten exorbitant hoch sind.

Oder du siehst dir einmal den Brother DCP-9020CDW an. Ist auch über deinem Budget, aber dafür hast du dann 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Zurück
Oben