[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Ich habe bisher bei eBay meine kompatiblen Patronen gekauft und bin immer gut damit gefahren.
 
desmond. schrieb:
@ m0bbed -

der Samsung ist sehenswert, gerade in der Cash-Back-Aktion.
Die Textdruckkosten sind günstig, jedoch sind die Farbdruckkosten hoch.
Hier stellt sich dann die Frage was du wie viel druckst.
Ansonsten ein solides Gerät.

@ driveporsche -

du kannst bei dem Drucker auch kompatible Tinte verwenden.
Schau dir auch einmal den Brother MFC-J5910DW an.

Vielen Dank für deine Antwort. Hab vergessen zu sagen, dass wenig gedruckt wird, daher sind die Farbdruckkosten nicht sooo wichtig..
 
Gerne.

Dann würde ich zu dem Samsung greifen, wo du ein gutes Druckbild erhälst.
 
Oh, jetzt hab ich eben gesehen, das ist ja nur ein reiner Drucker! Ich muss aber auch damit Scannen und kopieren können.

Die suche geht also weiter, ich habe diese beiden im Blick:
HP LaserJet Pro 200 color MFP M276nw, Farblaser (CF145A)
http://geizhals.at/de/hp-laserjet-pro-200-color-mfp-m276nw-cf145a-a835072.html
Samsung Xpress C1860FW 14S/min, Farblaser (SL-C1860FW/XEC)
http://geizhals.at/de/samsung-xpress-c1860fw-14s-min-sl-c1860fw-xec-a1113528.html

HP soll ja auch recht gut sein, preislich ist samsung halt gerade wegen der Cash-Back Aktion sehr interessant...

Was meinst du?
 
Hallo liebe Leute,

ich hatte meine Spezifikationen schon vor einigen Wochen hier gepostet. Mir wurde damals der OKI C331dn LED-Duplex-Farblaserdrucker empfohlen. Leider kann ich ihn nirgends mehr beziehen :( Könnt ihr mir eventuell ein alternatives Gerät nennen? Danke im Voraus!!!

Anbei die Daten:


• Budget? bis 300 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker
• Druckernutzung: Dokumente/Texte. Gelegentlich dann auch mal mit Grafiken und vereinzelt mal ein Foto
• Druckvolumen: ca. 300 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: eigentlich nicht. Er wünscht aber trotzdem unbedingt einen Laserdrucker
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? LAN-Anschluss. Ansonsten nichts weiter
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? nur Drucken
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? er wünscht ein Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Nein. Da ist genügend Platz
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein. Er würde dann wohl auch Toner von Drittherstellern beziehen wollen
• Sonst noch wichtige Informationen? Am Besten eine gute Kompatilibät zu Tonern von Drittherstellern
 
Liebe Leute,
so allmählich gibt mein alter Laserdrucker (Samsung ML-1520) seinen Geist auf, bzw. auch sein Toner. Ich muss mir also etwas Neues zulegen.
Ich drucke eher wenig, vielleicht so 10 Blatt/Woche, brauche aber trotzdem einen, weil ich viel zu Hause arbeite. Daher wollte ich hier um Rat fragen.

Meine Anforderungen sind:
- S/W, Farbe brauch ich nicht. Hauptsächlich geht es um Texte und Word-Dokumente:
- Laser, da ich zu viele schlechte Erfahrungen mit Tinte gemacht habe.
- Ich möchte aus meinem Netzwerk zuhause drucken können, dort habe ich eine Fritzbox 7330 (1xUSB) und eine Synology NAS 112j (2xUSB) mit DSM 5.0. Irgendwo dort hätte ich gerne meinen Drucker dran (keine USB-Kabel mehr auf dem Schreibtisch).
- Und am besten so, dass er auch über WiFi erreichbar sein kann (kein Muss).
- Sehr geil wäre eine Kopier- und eine Scan-Funktion, beides eher zum sporadischen Einsatz, aber haben wäre eben toll.
- Das ganze sollte nicht mehr als so Eur 150 kosten.

Das wäre doch sicher machbar?
Ergänzung ()

Hat jemand Erfahrungen mit diesen?
https://geizhals.at/de/panasonic-kx-mb2001-mfp-a981811.html
https://geizhals.at/de/samsung-xpress-m2070w-4s-min-sl-m2070w-see-a1092346.html
 
Schau dir einmal den Brother DCP-7055W Monolaser-Multifunktionsgerät 3-in-1 an.
Oder doch den Samsung Xpress M2070W - evtl. läuft da eine Cash-Back-Aktion bei Samsung.
Zu dem Panasonic Gerät kann ich dir leider nicht viel sagen, da auch u.a. noch nie im Einsatz eines Gerätes von dem Hersteller.
 
Die haben beide nur W-Lan kein Lan - ist das schlimm? z.B. beim scannen auf einen NAS-Ordner?
Zu CashBack habe ich auf der Samsung HP nichts gefunden. Sollte ich da gucken?
Das hier ist wohl irgendwie ein Auslaufmodell? Ich finde nicht richtig den Unterschied zwischen dem SL-M2070W-XEC und dem SL-M2070W.
Generell gefällt mir der Samsung besser, weil er kleiner ist.
 
Du hast doch geschrieben:
Und am besten so, dass er auch über WiFi erreichbar sein kann (kein Muss).
Da bin ich von WLAN ausgegangen.
Der Samsung kann: Scan-to PC, WSD

Diese Cash-Back-Aktion meinte ich bei Samsung.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur den SL-M2070W gibt. Das von dir verlinkte Gerät ist ja der, auch wenn die Bezeichnung ein klein wenig anders ist. Das dürfte demnach auch kein Auslaufmodell sein, es gibt es nur bereits seit 09/2013.
 
Hallo Leute,

bin schon etwas länger auf der Suche nach Ersatz für meinen Canon Pixma4200 welcher plötzlich verstarb...

hier meine Checkliste:

• Budget? bis 300 €
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Farbdrucker (Tinte) denke ich
• Druckernutzung: hauptsächlich Fotos, öfters auch einfache (sw) Texte und von meiner Frau Rezepte (bunt) ausm Internet
• Druckvolumen: ca. 1 - 30 Seiten im Monat
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum: ja
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
MUSS: LAN/Wlan, Duplex, Bildqualität, mit schwerem normalem Papier muss der Drucker umgehen können (Gewichte weis ich leider grad nicht), Einzelpatronen
OPTIONAL: A3
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Grundsätzlich nur drucken. Würde aber über ein sinnvolles Kombigerät gerne nachdenken (-> papierloses Büro = alle Belege/ Rechnungen einscannen und digital ablegen/ sichern). Wenn, dann sollte der Scanner Stapelverarbeitung (was noch?) haben.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? ja
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? bin da offen
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Jein, kommt auf Ein Ikea Expedit/ Kallax Regal -> Tiefe 39cm. Überstehen ist aber grundsätzlich kein Problem. Notfalls verschraub ich ne Platte unten drunter.
• Gibt es schon Favouriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Lexmark kommt mir nicht ins Haus :-)
• Lautstärke. ist nicht wichtig sollte aber erträglich sein (sitze im Bürozimmer direkt daneben
• Sonst noch wichtige Informationen? bestimmt hab ich was vergessen, bitte nicht böse sein.

Vielen Dank euch.
 
desmond. schrieb:
Du hast doch geschrieben:
Da bin ich von WLAN ausgegangen.
Stimmt - mußte so klingen. Eigentlich dachte ich, LAN wäre gut wegen Anschluß an die NAS bzw. das Modem. Aber vielleicht braucht man das gar nicht? Hat die NAS bei LAN/Wlan-Druckern überhaupt etwas mit dem Drucker zu tun??
desmond. schrieb:
Diese Cash-Back-Aktion meinte ich bei Samsung.
Da ist der SL-M2070W leider nicht dabei.
desmond. schrieb:
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur den SL-M2070W gibt.
Naja, den gibt es mit/ohne Fax-Funktionalität bzw. Einzug oben etc...
 
Den Drucker kannst du anschließen wo du möchtest,
per WLAN erspart dir eben ein Kabel (USB oder LAN).

Nein bei der Aktion eben nicht.
Okay, das habe ich überlesen.

Was mit noch einfällt.
Du erwähntest etwas von, weil er kleiner ist gefällt dir der Samsung besser.
Gibt es spezielle Abmessungen, wie groß das MuFu nur sein darf?
Danach würde sich dann auch die Auswahl richten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen günstigen S/W Laser mit relativ geringen Druckkosten und einer moderaten Lautstärke.

Kann man den günstigen Samsung SL2022 Wlan empfehlen?

Sind die 1200x1200er Auflösung besser als z.B. die bei Brother in dieser Preiskategorie üblichen 2400x600?

Der Drucker kostet momentan bei Amazon nicht mal 70 Euro.....

PS: habe gerade noch einen anderen gefunden, der mir auch gefallen würde:

Samsung M2825
- ist der zu empfehlen?
4800x600
 
Zuletzt bearbeitet:
P-/L-technisch gesehen ist der Samsung Xpress M2022 gut.
Die Auflösung sagt nichts über die Druckqualität aus und ist ein reines Marketinginstrument.

Der M2825 ist auch nicht schlecht.
Siehe.
Wenn du nicht gerade top Fotos/Grafiken beim Ausruck erwartest, dann greife zu dem.
 
desmond. schrieb:
Stichwort Farblaser MFP´s: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3456&t=vergleichstest_guenstige_farblaser_multifunktionsgeraete_2014
Nicht so das Gelbe vom Ei. Aber es ist eben auch dem Budget geschuldet.

Dann doch lieber in Richtung Tinte gehen, gerade beim Fotodruck.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3440&t=vergleichstest_tintenmultifunktionsgeraete_fuer_zuhause_201314
Da kannst du dich einmal einlesen.

Hallo Desmond,

danke dir. Ich hab mir die Unterlagen angesehen und werde mir wohl zunächst einen einfachen Drucker besorgen. Was gibt es da empfehlenswertes?
Was mir noch wichtig wäre ist eine Papier schublade - ich möchte nicht das Papier rausnehmen müssen um den Drucker zu klappen zu können.

Grüße
 
Verstehe ich unter "einfachen Drucker" einen MuFu mit Tinte?
Wenn ja dann den Epson Expression Premium XP-810 einmal ansehen.

Dank der beiden vorderen Papierkassetten können Sie zwischen Foto- und DIN A4-Druck umschalten, ohne Papier neu laden zu müssen, und der Einzug für Spezialpapiere auf der Rückseite ermöglicht es Ihnen, auf einer Vielzahl an Medien zu drucken. Außerdem können Sie direkt auf bedruckbare CDs und DVDs drucken. Der automatische Dokumenteneinzug sorgt für schnelles und einfaches beidseitiges Kopieren, Scannen und Faxen.
 
Zurück
Oben