[Kaufberatung] für Drucker und Multifunktionsgeräte

Budget: 400 €
W-LAN fähiger Multifunktions Tintenstrahldrucker.
Am liebsten in schwarz damit er zu dem Rest passt.
Sollte gute Qualität bei Bildern haben (drucke selten welche, aber wenn sollten sie gut aussehen).

Hab bei meiner Recherche zwei Drucker gefunden:

https://geizhals.de/epson-workforce-wf-7710dwf-c11cg36413-a1714827.html

https://geizhals.de/brother-mfc-j5330dw-mfcj5330dwg1-a1549474.html

Oder vllt gibt es noch andere bessere.

Vielen Dank im Voraus.

Mein jetziger Drucker (HP OfficeJet 6500a) druckt leider keine Farben mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Drucker, da mein jetziger Drucker (HP OfficeJet 6500a) leider keine Farben mehr druckt.

Budget: 400 €
W-LAN fähiger Multifunktions Tintenstrahldrucker.
Am liebsten in schwarz damit er zu dem Rest passt.
Sollte gute Qualität bei Bildern haben (drucke selten welche, aber wenn sollten sie gut aussehen).

Hab bei meiner Recherche zwei Drucker gefunden:

https://geizhals.de/epson-workforce-wf-7710dwf-c11cg36413-a1714827.html

https://geizhals.de/brother-mfc-j5330dw-mfcj5330dwg1-a1549474.html

Oder vllt gibt es noch andere bessere.

In dem Kaufberatungsbereicht hatte ich auch ein Post gemacht, aber leider keine Antwort bekommen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Hatte selbst Jahrelang einen Workforce 2760DWF der jetzt bei den Eltern in Verwendung ist und in der IT Werkstatt hab ich einen Epson XP205. Die Software ist nicht besser als bei HP/Canon, die haben alle Macken (wir reden hier immerhin von Drucker). Machen aber letztendlich das was man von ihnen will - drucken :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Die Ecotanks sind gut und vor allem von den laufenden Kosten her sehr empfehlenswert.
Ich habe ein Modell nur für schwarz weiß, wenn Farbe benötigt wird, ist meine Empfehlung auch genau der genannte ET 4750.
 
Hallo zusammen,

ich suche einen Drucker mit Kopieren+Scannen. Schwarz-weiß reicht evtl.

Da nur wenige Seiten im Monat gedruckt werden sollte es ein laserdrucker sein?
Beim jetzigen trocknet permanent die Tinte aus.

Habt ihr Empfehlungen für kleines Geld?
 
Moin Leute,
ich suche einen Kombidrucker (Scannen,Drucken,Kopieren,Faxen).
Farbe. Es wird vielleicht 1x die Woche ne Seite gedruckt. Auch vom iPhone sollte gedruckt werden können. Bis 200€.

Habt ihr da eine Empfehlung?
 
Piky schrieb:
Die Dinger kannste vergessen, machen nur Probleme. Standen bei uns vor kurzen noch geschichtet im MediaMarkt für nur 199 € rum. Hat keiner gekauft. Jetzt wo alles zu ist, will man online an unwissende Geld machen.
ok und hast du eine gute alternative parat? :)
 
MechanimaL schrieb:
ok und hast du eine gute alternative parat? :)
Ich hab mir gestern so einen bestellt bei Warehouse Deals. Mal gucken ob der wirklich so schlimm ist.
 
Moin!

Ich suche im Auftrag einen S/W-Multifunktions-Laser. Hier die Liste, soweit ich die Fragen beantworten kann.

Budget?
Maximal ca. 300 € (gerne nicht ausreizen).

• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
SW reicht.

• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Vor allem für Text und Tabellen (SW).

• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
Ca. 2500 Seiten/Jahr.

• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Nein, der Drucker wird dann regelmäßig verwendet.

• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
WLAN, wenn möglich. Muss aber nicht. USB-Verbindung reicht.

• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Ja, auch Scannen.

• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig, wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja, Laser ist ein Muss.

• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Darf auch ein Gebrauchtgerät sein, wenn nicht zu groß.

• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Halbwegs kompaktes Gerät. Fürs Büro neben dem Schreibtisch. Genauere Maße kann ich gerade nicht nennen.

• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
Keine Favoriten bis jetzt oder sonstige Ausschlusskriterien.

• Sonst noch wichtige Informationen?
Nein.
 
MechanimaL schrieb:
ok und hast du eine gute alternative parat? :)
Ich habe hier schon genügend dazu geschrieben. Es ist immer wieder das Gleiche.
Vielleicht solltest du einmal die letzten Seiten ab 320 alle richtig lesen.
 
@Raptor85
Schau mal hier nach und suche Dir einen aus!
Du musst die Funktionen Duplex/Simplex und WLAN und ADF aber in der obigen Liste von Hand noch herausfiltern!
Ein empfehlenswertes Modell ist der

Samsung Proxpress M3870FW.​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Vielen Dank! :) Schaue ich mir mal an und halte mit der Auftraggeberin Rücksprache.
 
anfängerfragen von einem noob bezüglich drucker. ich hatte noch nie ein drucker, bin immer in kopie shops bisher gefahren. jetzt wollte ich mir ein drucker kaufen. ich wollte fragen was für ein drucker brauche ich. laser, tintenstrahl oder nadeldrucker, also nur grob die richtung wonach ich suchen muss wollte ich wissen

weil ich ab und zu mal ausdrucke brauche. versandpapiere ebay, amazon etc.
auch brauch ich immer wieder mal kopien. nur hin und wieder mal einzelne. der drucker sollte also drucken und kopieren können. schwarz weis und farbe wär schön

das ich irgentwas scannen muss ist wirklich absolut selten und das muss der drucker nicht können.

allerdings mache ich ab und zu recht hochwerte farbkopien bisher bin ich dafür immer in kopieshop gefahren. fractale bilder die ich in din a 4/5 ausdrucke jpeg normal so 1280 x1200 selten höher kann aber auch 1200 x 1800 oder sowas sein ich würd sagen bis zur auflöung 2000 x 2000. in glanz wär schön muss aber auch nicht unbedingt sein.

der drucker muss also ausdrucken können auch gern in farbe. der drucker muss auch kopieren können.

und das mit den fractal bildern die ich hin und wieder mache . ob ich da für 100 maximal 150 euro so ein guten drucker kaufen kann,wie ich farb drucke für gute bis sehr gute fractal bilder in kopie shops machen kann
ob ich für das geld ein vergleichbaren drucker kaufen kann mit ähnlich guter qualität
 
Kaufe Dir einen gebrauchten sw-Laserdrucker aus Deiner regionalen Nähe für rd. 50€ und nutze diesen für die Adressaufkleber, Rechnungen usw. und fahre für Deine Bilder weiterhin zum CopyShop!
Dies hilft Geld und Nerven schonen.
 
Nachdem mein aktueller Drucker (Epson BX625FWD) jetzt immer öfter durch einen Druckkopfreinigungsmarathon muss um wieder vernünftig zu drucken, wollte ich mich schon mal umhören welches Gerät als Ablösung in Frage käme.

Prinzipiell war das Gerät für die Laufzeit OK, der automatische Einzug beim Scanner hat sich leider kurz nach Auslauf der Garantie verabschiedet, was schon sehr ärgerlich war. Mit den nicht-original Patronen gab es auch oft genug Probleme. Daher würde ich hier gerne entweder ein Modell haben wollen bei dem man entweder sehr solide nicht-originale bekommt oder aber ein Modell bei dem der Original-Ersatz nicht übertrieben teuer ist.

Die Treiber und Tools wirkten aber immer sehr antiquiert und bei der Einrichtung gab es immer mal Probleme bis der Drucker im Netzwerk mit allen Geräten nutzbar war.

Checkliste:
• Budget?
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis sollte er haben. Auch in Bezug auf die Druckkosten. Bis 400€ wären OK.
• Farbdrucker oder genügt SW-Drucker?
Farbe
• Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos?
Überwiegend Texte mit Farbigen Grafiken. Ab und zu mal ein Foto.
• Druckvolumen in Seiten/Monat oder Seiten/Jahr (ggf. sortiert nach Art der Drucke gemäß vorherigem Punkt)?
ca. 30 Seiten pro Monat.
• Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet?
Es kann schon vorkommen dass er auch mal einen Monat steht.
• Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)?
Duplex wäre schön, WLAN und Airprint sind Pflicht.
• Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren?
Multifunktion.
• Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)?
Ja.
• Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage?
Wäre auch OK wenn das Angebot stimmt.
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle?
Eher vernachlässigbar.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")?
siehe oben.
• Sonst noch wichtige Informationen?
 
Zurück
Oben