agon
Lt. Junior Grade
Halöle. Eine Verwandte benötigt einen neuen Drucker+Scanner, da ihr alter nicht mehr funktionstüchtig ist.
• 100-150€, ungerne mehr
• S/W genügt
• Druckernutzung: Schwarzer Text genügt
• Der Drucker wird eher selten benutzt
• Gewünschte Funktionen: A4, Anschluss über USB oder Ethernet
• Laserdrucker kommt in Frage
• Vorzugsweise Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein.
• Betriebssystem: Kubuntu LTS (22.04)
Ich habe auf druckerchannel eine kleine Filterliste erstellt. Interessant finde ich:
Bei den "e"-Modellen von HP handelt es sich um "HP+"-Geräte. Die HP-Geräte werden von hplip unterstützt. Ich konnte nirgends lesen, dass "Linux" HP+ unterstützt, was gut wäre. Stimmt die Annahme?
Ich würde mich natürlich auch über Alternativen freuen. Danke im Voraus!
Update: Der "Brother MFC-L2710DN" wird es sein.
• 100-150€, ungerne mehr
• S/W genügt
• Druckernutzung: Schwarzer Text genügt
• Der Drucker wird eher selten benutzt
• Gewünschte Funktionen: A4, Anschluss über USB oder Ethernet
• Laserdrucker kommt in Frage
• Vorzugsweise Neugerät
• Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Nein.
• Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein.
• Betriebssystem: Kubuntu LTS (22.04)
Ich habe auf druckerchannel eine kleine Filterliste erstellt. Interessant finde ich:
Bei den "e"-Modellen von HP handelt es sich um "HP+"-Geräte. Die HP-Geräte werden von hplip unterstützt. Ich konnte nirgends lesen, dass "Linux" HP+ unterstützt, was gut wäre. Stimmt die Annahme?
Ich würde mich natürlich auch über Alternativen freuen. Danke im Voraus!
Update: Der "Brother MFC-L2710DN" wird es sein.
Zuletzt bearbeitet: