Kaufberatung für ein Unraid System (NAS)

Maurice89 schrieb:
Können wir abschließend nochmal den Stromverbrauch aufgreifen, könnt ihr mir sagen wie sich die Alternativen hier im Vergleich unterscheiden?
der q556/2 ist relativ günstig ~60€ bei ~3-4W verbrauch. es gibt weitaus günstigere in richtung futro 720 die allerdings auch stark in der leistung und schnittstellen (nvme) beschnitten sind. auch neuere modelle wie der 558 haben moderne schnittstellen und leistungsfähigere CPUs bei gleichem stromverbrauch, kosten allerdings durch die win11 kompatibilität weitaus mehr. ähnliche modelle findest du von HP, lenovo etc. wobei fujitsu meiner meinung schon immer ein händchen für sparsame mainboards hatte...bei den anderen mini PCs würde ich mich vorher informieren was die so brauchen
 
Zurück
Oben