Kaufberatung für einen Gaming PC bis ca. 1600€

tOTT1 schrieb:
Der AOC ist perfekt für CS:GO. Gleiches Panel wie beim BENQ XL2411Z. IPS ist einfach zu teuer, passt nicht in dein Budget. Ab 400-500€ bist du da erst dabei.

Warum sollte ein IPS Panel nicht ins Budget passen, zB. ist der LG 24MB35PY-B recht gut ausgestattet und kostet gerade mal 162 €. Klar hat er keine 144Hz, aber ich würde ein IPS Panel einem TN eben jederzeit vorziehen.

TE - Eine 980 ist P/L technisch ein absoluter Flop.

Ja klar, habe jetzt aber mit IPS 144 Hz verglichen. Kommt drauf an wie sehr der TE auf CS:GO spezialisiert ist.

Falls:
CS:GO professionel -> 144 Hz
CS:GO so nebenbei -> IPS

@TE: Ich verstehe nicht, warum du alles mögliche in den Warenkorb knallst? :D

Gute frage ^^ werde mir meinem PC heute bestellen ^^ denke das ich dann das mit der AMD nehme ^^ csgo. Spiele ich garnicht eher battlefield 4, und andere teile, the Division mmos. Und total war teile

Dann nimm nen IPS. Stell mal deinen finalen Warenkorb rein. Bringt nix wenn du die ganze Zeit anpasst, reinstellst, anpasst, reinstellst, usw.

Klopp den Macho raus & nimm den EKL Matterhorn Rev. C. Das Gehäuse ist überteuert.

Ja mit dem kühler schreibe ich sofort an den support :) oder nehme eher den eben vorgeschlagenen :) ich hab ne fritzbox von kabel Deutschland

Das Gehäuse habe ich auch geholt und steht bei mir, es ist Übels groß. Hast gut gewählt :))
Ich denke ich werde genau die gleichen Komponenten holen, einige Komponenten muss ich raus nehmen. Hoffe es stört dir nicht.

REALYseriously schrieb:
Das ist die selbe die ich und mein Sohn eingebaut haben.
Ich finde sie sehr gut und ich habe fast alle aktuellen Spiele die es gibt, genauso mein Sohn auch.
Wir sind sehr zufrieden und die Spiele laufen alle ohne Probleme flüssig und mit sehr guter Grafik.

Die Grafikkarte gehört in den USA zu den TOP Grafikkarten Hersteller der Marke Galaxy(Galax) und wird im Europäischen Raum als KFA2 vermarktet. Diese Marke findet man auch in einem Test von 3DMark Benchmark.
Anhang anzeigen 554268

Natürlich kostet sie mehr als eine 390er, aber selbst in Leistungstest aus dem Web liegt sie immer über die 390er und der 309X. Natürlich sind es immer ein paar Prozentangaben die nicht immer was zu bedeuten haben. Aber Nvidia brachte bisher schon vor Spiele releases immer aktuelle Treiber und die werden auch immer schön aktuell gehalten.

Hört mal leider nicht immer von AMD.
Ich würde meine nie gegen eine 390(X) austauschen wollen, aber jeder hat hier seine Ansicht dazu und muss es für sich entscheiden können.

Zuletzt bearbeitet:
Würde in das vorgeschlagene system als Komponente auch eine gtx980ti bzw. Soc passen (oder wie die heisst)

REALYseriously schrieb:
Würde in das vorgeschlagene system als Komponente auch eine gtx980ti bzw. Soc passen (oder wie die heisst)
Würde ich nicht machen, da der Wert in paar Monaten veraltet ist.
Wenn du warten willst dann warte bis Juni/Juli da kommt die GTX 1070/1080 und übertrumpft die GTX 980Ti warscheinlich.
Wenn du nicht warten kannst, dann hol die AMD 390(X) und hole die neue Grafikkarte in Juni/Juli.

http://www.mindfactory.de/product_i...PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006137.html

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Grafikkarten werden aber dann bestimmt auch einen stolzen Preis haben.
Würde da sowieso dann etwas abwarten was so Testberichte davon berichten.

@REALYseriously
Wie bereits erwähnt würde ich meine nie gehen eine AMD austauschen und auch den Mehrpreis dazu wieder bezahlen.
Aber muss jeder für sich entscheiden... :)

Bei Kaufempfehlungen schreibe ich normal nichts mehr dazu, denn auf lange Diskussionen habe ich keine Lust.
Ich weiß was ich habe und was ich haben möchte, daher ist mir der Rest was hierzu gesagt wird egal, da ich hier anderer Meinung bin.

Schau dich aber etwas in den AMD und Nvidia Foren um, was da oft so berichtet wird.
Da kann man sich auch ein Bild davon machen wie zufrieden manche sind oder welche Probleme auftauchen können.

Wenn sich die Frage stellen würde ob eine 970er oder gar eine 960er dann würde ich auch zu einer 390er bzw. zu einer 380er empfehlen, da diese Nvidia Grafikkarten für mich auch nicht gut sind und die 970er einen eingeschränkten VRam und oft auch Spulenfiepen haben.

Die 970er spielt auch mehr in der Liga der 390er mit, die 980er liegt hier sogar über die 390X.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus... :)
Was mir nur auffällt ist, dass du zwei Monitore mit dabei hast... ist dass bewusst so ausgewählt?

Zurück
Oben