Kaufberatung für einen Gaming PC bis ca. 1600€

Wieso wieder so ein unnötiges Netzteil und warum nicht die Zusammenstellung von post 6?

Er will offensichtlich bei Skylake bleiben und übertakten, daher wohl die Zusammenstellung...

Zuletzt bearbeitet:
REALYseriously schrieb:
Ich benutze das PX 22 von Turtle Beach und das Auna Mic 900B :)

Nach paar Stunden habe ich das Zusammenstellung bekommen.

https://www.mindfactory.de/shopping...2213b6e334276a1ea2f3b5879bba809d17a5aca5bd09c
Das Mikrofon ist super, aber das Turtle Beach---> gruselig.

Wäre noch Budget für einen guten Hifi Kopfhörer übrig? Das wäre von dem ganzen Hardwareeinkauf mit potentuiell 20 Jahren lebens und Nutzungsdauer die haltbarste Komponente überhaupt.

REALYseriously schrieb:

Nicht wirklich gut, das Netzteil ist überdimensioniert und nicht gerade das Beste und für den Macho Rev. B musst du extra die Skylakeabstandhalter anfordern.
Gehäuse ist auch nicht wirklich gut ausgestattete für den Preis und beim Board würde ich eher zum Asus Pro Gamer mit Cashback greifen.

Außerdem ist die 390X den Aufpreis im Vergleich zur 390 nicht wirklich wert.

ich kann mich eigentlich nur noch mal wiederholen:

- netzteil ist nach wie vor überdimensioniert.
- mainboard kannst du dank aktuellen cashback aktionen von msi und asus auch günstiger bekommen.
- prozessor könnte schneller sein.
- eine w-lan karte, wo die antennen fest direkt am gehäuse sitzen würde ich nicht nehmen, mit einer verlängerung oder einem guten usb-stick bekommst du meist einen besseren empfang.
- für den preis vom gewählten monitor würde ich keinen mit tn-panel nehmen, aber das ist natürlich ansichtssache.
- bei der grafikkarte zahlst du 60€ aufpreis für rund 10% mehr leistung, das würde ich auch nicht machen, aber auch das ist natürlich ansichtssache.
- für den preis vom gewählten kühler bekommt man schon fast den besseren Thermalright True Spirit 140 Power

da das meist bis jetzt aber bereits mehfach geschrieben wurde, würde es vielleicht sinn machen, wenn du mal kurz erläuterst, warum du dich für die komponenten deiner zusammenstellung entscheidest oder wenn du wenigstens mal kurz auf die vielen vorschläge, die du mittlerweile bekommen hast eingehen würdest und uns mitteilst, warum du diese komponenten nicht nehmen möchtest.

So.... :)

Da ich jetzt die Woche meinen Pc bestellen möchte und mir noch nicht sicher bin was ich denn haben möchte habe ich mal ein paar verschieden Variationen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2219044f673f94ef1ccab5310b4b0f911133d058511c6

https://www.mindfactory.de/shopping...2213de5f76f6c2d98ba735c5e97c95f07949a453ddb61

https://www.mindfactory.de/shopping...22108a9cf684050f1741e9c0f3693eb2f4c3bf55c9a12

Gerne auch andere :) Vielleicht kann mir einer den Unterschied zu einem I7 und I5 erklären was das eigentlich für einen Unterschied macht usw. damit ich nicht blind links drauf los kaufe. :)

EDIT: Bei dem 2 Link habe ich gerade gesehen is komischerweise noch das 750 Watt Netzteil drin. Ich werde es ändern so das das 500 Watt drin ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Willst du übertakten? Je nach Antwort kann man schon sehr viel ausschließen.

Was genau bringt es mir zu übertaten ?
Was ich bis jetzt weis wenn er mal zu schwach sein sollte kann man seine Leistung steigern. (als Laie gesagt)

Durchs übertakten steigerst du die Leistung teils deutlich und kannst so eine Aufrüstung um oft 1-3 Jahre hinauszögern.

Wie stehts mit meiner Frage bezüglich des Sounds? Da musst du meiner Meinung mal tätig werden.;)

Wäre denn ein Upgrade des schrottigen Turtle Beach finanziell drin? Wenn du jetzt beispielsweise ~200€ für einen Beyerdynamic DT 880 Edition ausgibst, hält das für die nächsten zwei - drei Jahrzehnte. ;)

Mhhhh..... müsste ich gucken wie das Geld reicht aber ist vielleicht noch mit drin :)

Wie sieht's beim Rest aus? ^^

Ich werde wenn ich zuhause bin später nachgucken wie das klappen wird ^^ Kann auch dein das das nix wird :/

REALYseriously schrieb:
Vielleicht kann mir einer den Unterschied zu einem I7 und I5 erklären was das eigentlich für einen Unterschied macht usw. damit ich nicht blind links drauf los kaufe. :)
Bei gleicher Leistung, also bei gleicher Taktfrequenz was die CPU erreichen kann oder im Bereich des Speichers ist der wesentliche Unterschied im Bereich des Hyper-Threading. Der I5 arbeitet mit 4 Kerne und 4 Threads. Das bedeutet selbst wenn alle 4 Kerne nicht voll ausgelastet sind ist nicht mehr drin.

Der I7 läuft zwar auch mit 4 Kerne jedoch mit 8 Threads(Hyper-Threading).
Das bedeutet dass wenn nicht alle 4 Kerne voll ausgelastet sind diese auch andere Aufgaben zur selben Zeit mit verrichten können. Somit ergeben sich praktisch nochmals 4 Virtuelle Kerne, also insgesamt 8Kerne. Ein I7 ist daher besser geeignet wenn mehrere Anwendungen zugleich laufen.

Im Jahr 2014 hatte ich zunächst meinen neuen Rechner mit einem I5 4670 ausgerüstet was mit 3,4 GHz und im Turbo Modus mit 3,8 Ghz lief. Das System lief im Grunde sehr gut und auch mit Spiele. Dann habe ich auf einen Xeon mit selber Leistung aufgerüstet, nur dass mein Xeon von dem Hyper-Threading profitiert und hier habe ich obwohl die Leistung die selbe ist dennoch einen Leistungsunterschied gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh jetzt hab ich ws verstanden danke ^^
Ergänzung ()

So ich werde die Tage jetzt bestellen :) Habe bis jetzt das hier raus bekommen aus persönlichen Vorlieben usw.

https://www.mindfactory.de/shopping...221df1dbff612c55e6be259b1ff2c543ffaab199baa88

Kann ich damit Spiele z.b. The Division auf Ultra mit 40FPS oder mehr spielen ? Oder wäre als Komponente was anderes Ratsam ? Ich habe schon von einem Freund eine Wasserkühlung vorgeschlagen bekommen aber nicht wirklich gutes davon gehört :)

Für mich sieht es sehr gut aus, würde ich so bestellen.
Mit dem Spiel kann ich dir jetzt nichts dazu sagen, da ich eine andere Grafikkarte habe und es bei mir kein Problem ist. Ich denke aber dass es mit der AMD auch kein Problem sein wird.

Anhang anzeigen 554103 Anhang anzeigen 554102
Natürlich mit ausgeschaltetem V-Sync, sonst komme ich nicht über 60 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Sharkoon Skiller ist Dreck. Gehäuse gibts günstigere. Service Level Gold raus.
Bestellen ab 12 Uhr Mitternacht -> keine Versandkosten.

Board durch ASUS Z170 Pro Gaming ersetzen (Cashback 30€ -> günstiger & bissl hochwertiger).

Als Alternativen (besseren) Kühler: EKL Matterhorn Rev. C

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben