Kaufberatung für einen neuen PC 600-700 € Budget

Kaan1998

Cadet 1st Year
Moin Leute,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen PC neu aufzurüsten bzw. mir einen neuen zusammenzustellen. Aufgrund dessen dachte ich mir das ich gute Tipps bekommen würde für den best möglichen PC für 600-700 € zu bekommen.

Ich würde den PC nur für Spiele wie CS:GO und LoL benutzen also Spiele die nicht so viel "Power" brauchen und er sollte auch soviel "Power" haben um streamen zu können.

Ich sage jetzt schon mal danke für eure Hilfe.

Wie sieht denn die alte Hardware aus?

Poste mal bitte.

Hardware:
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 570
Prozessor: AMD FX 6100 Six Core Prozessor 3.30 GHz
Arbeitsspeicher: DDR3 12GB
Netzteil: be quit! PURE POWER BQT L7-630 W
Motherboard: Gigabyte GA-990FXA-D3 AM3+ ATX

Man muss aber dazu sagen, dass irgentwas an meinem PC nicht stimmt und er andauernt abstürtzt. Er freezt einfach oder geht einfach aus.

Also die PC an sich sollte für die zwei Spiele absolut ausreichend sein.

Temperaturen schonmal überprüft? Eventuell schonmal ein anderes Netzteil getestet?

Dann hast Du höchstwahrscheinlich einen Lastwechseldefekt im Netzteil.

Lass zuerst mal CrystalDiskInfo laufen und poste hier die Werte der Datenträger.

Und dann würde ich erstmal nur eine potentere Graka reinbauen wollen und schauen wie es dann läuft.

Die Graka wirst Du eh neu kaufen müssen mMn.

Gut - hast Du das so eingestellt wie Kartenlehrling im alten Post - #18 - es gepostet hatte?

Und CDI ist seinerzeit auch nicht gemacht worden wenn ich das richtig überflogen habe.

Dann würde ich an deiner Stelle erstmal mit einem neuen NT + Graka starten.
Evtl. sind deine probleme dann schon weg. wenn nicht hast du schonmal zwei neue Komponenten für dein neues System.

Mein Vorschlag:
Nvidia GTX 960 OC (für deine Games eig. genau das richtige)
Cooler Master B500 v2

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-...gv-r928xwf3-3gd-a1068747.html?hloc=at&hloc=de

Eine 280X - keine 200€ - die hängt die 960er locker ab mMn.

Wobei ich eher noch eine Nummer höher greifen würde - zu sowas

http://geizhals.de/sapphire-radeon-...hz-11227-13-20g-a1224557.html?hloc=at&hloc=de

Aber mach mal erst die anderen Anregungen - damit die Kiste stabil läuft - siehe BIOS vom Kartenlehrling - alter Post - #18.

Bluescreen hast Du nicht zufällig?

Und was steht in der Ereignisanzeige - beim Absturz?

Also in der letzten Zeit habe ich kein Blackscreen oder ähnliches. Sobald ich meinen PC etwas belaste wie z.B einen HD Stream kucken oder ne runde LoL spielen stürzt er einfach ab. Was eventuell auch wichtig zu sagen ist ist, dass der stück für stück lauter wird bevor das passiert.

Netzteil - Lastwechseldefekt.

Besorg ein Neues zum Testen - Kumpel/Freund.

Von der Leistung des alten Systems her sollten beide Spiele definitiv auf maximalen Einstellungen laufen. Habe selbst noch eine GTX 570 in Gebrauch.

Tausch erstmal das Netzteil aus und falls der Fehler weiterhin besteht die Grafikkarte. Bei diesem Budget kann vor allem die R9 290 empfohlen werden, für die genannten Spiele reicht aber auch eine GTX 960 oder eine R9 280X vollkommen aus.

Falls der Fehler weiterhin besteht, musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und den Rest des Systems austauschen. Eventuell schaffst du es so aber noch bis zur Markteinführung der neuen Intel Skylake Prozessoren.

Wieso wird denn hier bitte eine R9 290 empfohlen?! Es geht um LoL und CS:GO. Beide Spiele stemmt meine HD 5770 sogar noch recht gut und die ist 91% langsamer als eine GTX 570.

Ich würde es testweise nur mit einem neuen/anderen Netzteil probieren. Vielleicht ist es ja doch defekt.

Zuletzt bearbeitet:
1) NT + Graka, zwei gleiche Ram verwenden, Bios Reset und los zocken
2) wenn das immer noch nichts bringt Board tauschen oder halt wirklich neuen PC

Jonas5 schrieb:
Wieso wird denn hier bitte eine R9 290 empfohlen?! Es geht um LoL und CS:GO. Beide Spiele stemmt meine HD 5770 sogar noch recht gut und die ist 91% langsamer als eine GTX 570.

Ich würde es testweise nur mit einem neuen/anderen Netzteil probieren. Vielleicht ist es ja doch defekt.

Richtig, zuerst das Netzteil auswechseln" Besteht das Problem danach aber weiterhin und kann nicht identifiziert werden muss man weitergehen und beispielsweise die Grafikkarte austauschen und da das Gesamtbudget bei 700 Euro lag, wurden dazu passende Grafikkarten empfohlen. Man könnte natürlich auch eine weitaus günstigere Grafikkarte nehmen. Sollte dann aber plötzlich der Wunsch aufkommen ein aktuelles, grafiklastiges Spiel zu spielen guckt man halt in die Röhre und muss erneut wechseln.

Nachdem ich deinen Hilfe thread überflogen hab, habe ich nicht das Gefühl das du wirklich viel rumprobiert hast ... Kannst du dich noch erinnern ob du mal memtest gemacht hast ? Und welche varianten deiner ram bestückung hast du getestet ? Erwähnst du mit keinem wort in deinem Hilfe thread, du Schreibst zwa hab ich gemacht ... Aber nicht was du gemacht hast ... So kannst du auch nix beheben und dir kann keiner helfen...

Hallo alle zusammen,

da ich mir einen neuen PC zulegen möchte (Office-PC, normale Benutzung, genügend Speicherplatz für Dokumente etc wäre wünschenswert) habe ich mir ein Angebot für einen zusammengestellten PC eingeholt. Was sagt ihr zu Ausstattung und Preis?
Ich kenne mich leider nicht ausreichend aus fürchte ich... über Hilfe von Euch wäre ich ziemlich froh! ;-)

Hyrican i5 Workstation
Intel Core i5 3,2 - 3,4 GHz, Gigabyte GA-H81M-S2H, 4
GB Kingston DDR-3 RAM Samsung, 120 GB SSD,
DVD-RW, Gehäuse Minitower InWin EM040 inkl. 350W
80+ Bronze, Windows 8.1 Pro (64Bit) oder Downgrade
auf Windows® 7 Professional (64Bit), Cherry Maus +
Tastatur 605,00 €

BENQ BL2411PT
60,9 cm (24") TFT LED IPS-Panel 16:10 1920x1200 289,91 €

Viele Grüße
Henni

Hen_ni schrieb:
Hallo alle zusammen,

da ich mir einen neuen PC zulegen möchte (Office-PC, normale Benutzung, genügend Speicherplatz für Dokumente etc wäre wünschenswert) habe ich mir ein Angebot für einen zusammengestellten PC eingeholt. Was sagt ihr zu Ausstattung und Preis?
Ich kenne mich leider nicht ausreichend aus fürchte ich... über Hilfe von Euch wäre ich ziemlich froh! ;-)

Hyrican i5 Workstation
Intel Core i5 3,2 - 3,4 GHz, Gigabyte GA-H81M-S2H, 4
GB Kingston DDR-3 RAM Samsung, 120 GB SSD,
DVD-RW, Gehäuse Minitower InWin EM040 inkl. 350W
80+ Bronze, Windows 8.1 Pro (64Bit) oder Downgrade
auf Windows® 7 Professional (64Bit), Cherry Maus +
Tastatur 605,00 €

BENQ BL2411PT
60,9 cm (24") TFT LED IPS-Panel 16:10 1920x1200 289,91 €

Viele Grüße
Henni
Hallo Henni,

dafür würdest du am besten ein eigenes Thema eröffnen!

Für einfache Office-Aufgaben ist der vorgeschlagene Computer meiner Meinung nach mit dem Intel Core i5 massiv überdimensioniert. Ich denke du kannst hier bestimmt 200 Euro sparen. Ein Intel Celeron G1840 oder ein Intel Pentium G3220 würden hier schon ausreichen.

Hier im Forum gibt es die [FAQ] Der ideale Office-PC, in der du einige Konfigurationen vorfindest. Daran solltest du dich orientieren.

Am Besten erstellt du dir jetzt ein eigenes Thema in der "Desktop-Computer: Kaufberatung" und dann wirst du recht schnell sehr gute Zusammenstellungen präsentiert bekommen. Mach dir bis dahin schon mal Gedanken ob es für dich möglich wäre den PC selbst zusammen zu bauen.

Zurück
Oben