Pulvertoastmann
Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB'ler,
ich bin auf der Suche nach Komponenten für einen HTPC welcher meinen zukünftigen TV (womöglich ein 46")
mit Material füttern soll. Hab mich durch diverse Erfahrungsberichte was mITX angeht gelesen -> Dank an Zwirbelkatz, Shaav usw. für die Pausenlektüre auf Arbeit
. Leider weiß ich nicht so recht wie ich diesen zusammenstellen sollte (kenne mich leider nicht
mit den aktuellen Teilen in diesem Bereich aus).
Was ich möchte ist folgendes:
- ruckelfreie Widergabe von HD-Material am TV
(soweit ich weiß schaffen das die meißten IGP's)
- gelegentliches Surfen über TV
- in pinkelpausen das ein oder andere Flashgame daddeln
- Bedienung per Fernbedienung (im XBMC)
- lautlos, passiv o. semi-passiv
- Energieeffizient
Würde gerne von den Experten wissen welche Komponenten für o.g. Anforderungen ausreichen bzw. optimal sind.
Ganz untätig war ich nicht und habe mir schon die Zacates, Dual-Core Celerons bis über i3 2100 angesehen.
Die einen haben die stärkere Grafik an Board während die anderen die bessere CPU-Leistung haben. Das verwirrt mich ein wenig.
Auf die Llanos möchte ich gerne verzichten aufgrund des hohen Stromverbrauchs.
Als Budget stehen zwischen 300 - 400 Piepen zur Verfügung.
Vielen Dank
P.S. Als OS hätte ich noch W7 inner 64Bit Version zur Verfügung.
Als Platte könnte ich die Vertex2 aus der Sig. verwenden, sofern die Allgemeinheit
zu einer SSD in nem HTPC rät.
ich bin auf der Suche nach Komponenten für einen HTPC welcher meinen zukünftigen TV (womöglich ein 46")
mit Material füttern soll. Hab mich durch diverse Erfahrungsberichte was mITX angeht gelesen -> Dank an Zwirbelkatz, Shaav usw. für die Pausenlektüre auf Arbeit
mit den aktuellen Teilen in diesem Bereich aus).
Was ich möchte ist folgendes:
- ruckelfreie Widergabe von HD-Material am TV
(soweit ich weiß schaffen das die meißten IGP's)
- gelegentliches Surfen über TV
- in pinkelpausen das ein oder andere Flashgame daddeln
- Bedienung per Fernbedienung (im XBMC)
- lautlos, passiv o. semi-passiv
- Energieeffizient
Würde gerne von den Experten wissen welche Komponenten für o.g. Anforderungen ausreichen bzw. optimal sind.
Ganz untätig war ich nicht und habe mir schon die Zacates, Dual-Core Celerons bis über i3 2100 angesehen.
Die einen haben die stärkere Grafik an Board während die anderen die bessere CPU-Leistung haben. Das verwirrt mich ein wenig.
Auf die Llanos möchte ich gerne verzichten aufgrund des hohen Stromverbrauchs.
Als Budget stehen zwischen 300 - 400 Piepen zur Verfügung.
Vielen Dank
P.S. Als OS hätte ich noch W7 inner 64Bit Version zur Verfügung.
Als Platte könnte ich die Vertex2 aus der Sig. verwenden, sofern die Allgemeinheit
zu einer SSD in nem HTPC rät.
Zuletzt bearbeitet: