Kaufberatung für Komplettsystem

F4irPl4y

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
554
Hallo liebe Forumuser

wie im Titel schon zu erkennen ist bin ich auf der Suche nach einem Komplettsystem

ich hab jetzt nicht so viel Ahnung von PCs, deswegen Frage ich hier nach Rat.
Mein kleiner Bruder braucht nen neuen PC und er hat noch weniger Ahnung als ich und er meinte ich soll mich mal schlau machen und was macht man nicht alles für seinen kleinen Bruder?! :D

Er will einen Rechner und einen Monitor und jetzt frage ich euch, ob ihr vielleicht ein paar nette OnlineShops kennt wo man sich sowas in einem für Komplettsysteme guten P/L Verhältnis kaufen kann. Also ich hab schonmal bei Dell geschaut, aber irgendwie scheinen mir die Preise "leicht" überteuert. Vom Preis her wäre bei ihm 600€ drin oder vielleicht auchn bisschen mehr.
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
1. Gaming PC FAQ durchlesen ( kleiner Bruder -> zocke !??! ) ---> Mit der Konfig für 425 Euro kann man schon sehr fein zocken -> 175 für nen günstigen 22" TFT über, alles wird gut!
2. Was bei www.hardwareversand.de zusammenstellen
3. hier Posten und absegnen lassen
4. Bei hardwareversand bestellen, und dort für 20 euro zusammenbauen lassen


Niemals einen Komplett bei einem Händler kaufen! Zu 99,98% nur Müll!
 

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Ich würde dir Mindfactory oder Hardwareversand empfehlen und dann keinen Komplett-PC kaufen soder selbst zusammenstellen, ist günstiger und besser. Schau mal hier in die FAQ Der ideale Gaming PC und such dir was passendes aus, muss dann halt eben noch Luft für einen Monitor haben. Mit der 425 Euro Konfiguration kann man schon was anfangen, dann hast Du noch Geld für den Monitor übrig.
 

F4irPl4y

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
554
Nacho_Man woher soll ich denn wissen was zusammenpasst und was nicht? und was im P/L Verhältnis gut ist? Sry, aber ich hab da nicht so den Plan ^^

ja die FAQ schau ich mir gleich an und jetzt noch ne Frage wenn ich die bei zB hardwareversand.de zusammenstelle und die das zusammen bauen dann funktioniert das auch zu 100%?^^ Weil wenn ich denen Sachen zusammenstelle die nicht passen?!

Aso und wegen dem zoggen, mein kleiner Bruder spielt meist Fifagames und auch ab und an nen Egoshooter wie bspw Css er ist auch Diablofan deswegen denke ich wird er aufjedenfall Diablo3 spielen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trackballfan

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
6.415
Wenn Du dich an die FAQ hällst passt das alles und es sollten keine Probleme auftauchen.
 

Law90

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
114
Nacho_Man woher soll ich denn wissen was zusammenpasst und was nicht? und was im P/L Verhältnis gut ist? Sry, aber ich hab da nicht so den Plan ^^

ja die FAQ schau ich mir gleich an und jetzt noch ne Frage wenn ich die bei zB hardwareversand.de zusammenstelle und die das zusammen bauen dann funktioniert das auch zu 100%?^^ Weil wenn ich denen Sachen zusammenstelle die nicht passen?!

Aso und wegen dem zoggen, mein kleiner Bruder spielt meist Fifagames und auch ab und an nen Egoshooter wie bspw Css er ist auch Diablofan deswegen denke ich wird er aufjedenfall Diablo3 spielen wollen
Wie alt isser denn ? :freak:

Ansonsten, siehe Punkt 4 bei Floschman ;)
 

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.417
Die Gaming Faq ist aufeinander abgestimmt. Wenn du die genau nimmst kann dir nichts passieren.

MfG
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Kauf einfach genau das hier, und gut ist:



- Mit Zusammenbau
- Mit 22" TFT
- 2 GB RAM, sehr schnelle HDD, gutes Marken NT, SATA Brenner, leiser CPU Kühler
- CPU musste ich tray nehmen, weil der boxed bei HWV die 90 nm CPU ist! Wen juckts, übertaktet wird wohl eh kaum, und bei einer CPU für 50 Euro sollte auch die Garantielänge nicht jucken
- Dazu ne verdammt schnelle HD4850!

- Alles passt so zusammen und wird so funktionieren!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

F4irPl4y

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
554
mein kleiner Bruder ist 16 ^^

@floschman kannst mir den link schicken oder muss ich das jetzt selbst zusammen werkeln?^^
 

floschman

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
6.488
Ich bin dort nicht angemeldet, daher muss ich nen Screenshot mache. Das musst du dir jetzt selbst zusammenwerkeln, und in deinen Warenkorb legen, danach aber nochmal nen Screenshot vor dem bestellen hier posten bitte
 

F4irPl4y

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
554
jo mach ich gleich, aber ich muss eben schnell nochmal auf arbeit fahren bin so in 1h zurück und dann werd ich mich da mal anmelden und das probieren ^^
 

XShocker22

Commodore
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
4.244
wow mir ist bei dem Bild gerade aufgefallen wie preiswert das Corsair450VX geworden ist... hammer.
 

lnstinkt

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.158
Wenn Du ihn nicht selbst zusammenbaust (was aber definitiv die beste und auch gar nicht so schwere lösung ist), ist Dell trotz des vermeintlichen Mehrpreises absolut zu empfehlen:
1. weil sie wirklich einen Service haben, der den Namen verdient und
2. weil deren Komponenten tatsächlich miteinander harmonieren.

Ungeachtet dessen hat CB eine wirklich hilfsbereite Community, sodass Du mit max. 2 Wochen Geduld genügend Hilfestellung erhalten hast, um Deine Komponenten auszuwählen und - wichtiger noch - auch selbst zusammen zu bauen. Dadurch wird es billiger und Du erweiterst Deinen Horizont.


Gruß

BBB
 
Top