Kaufberatung für Komponentenneukauf

also um es mal klar auszudrücken:
800er Ram sollte für dich reichen. CL4 ist fün A**** und bringt bei intel NULL KOMMA JOSEF. das einzige was man zu CL4 ram sagen kann, ist dass die meistens bei CL5 mit höherem Takt laufen können (können, nicht müssen!)

wenn du den E8400 kaufst kannst du mit 800er ram die CPU sogar auf bis zu 3,6ghz übertakten, ohne dass der ram mit übertaktet werden muss!

bei den Preisen würde ich zu den
OCZ Gold
OCZ Platinum Rev.2
Corsair XMS2
wobei du wenns ist die OCZ Platinum Rev.2 sicher noch auf 900mhz mit CL5 zum laufen bringst. was dir mehr bringt als wenn sie auf CL4 laufen!

dennoch würde ich dir empfehlen gleich 4gb zu nehmen, wenn du schon sagst min.2gb.
sehe gerade die 4gb OCZ Titanium kosten bei Hardwareversand fast 90€ sind halt auch CL4 und würden auch schneller laufen.

das musst du für dich entscheiden. ich werde dir nicht sagen nimm genau den einen speicher. du musst selbst wissen, wie schnell soll er laufen? wie viel will ich ausgeben, will ich 2gb oder 4? das sind fragen die ich dir nicht abnehmen kann.

willst du den E8400 auf standardtakt laufen lassen, kannst prinzipiell sogar 667er ram kaufen! willst du ein wenig übertakten tut es jeder 800er ram. soll er schneller laufen dann brauchst schon ein wenig besseren.

aber die 3 oben genannten 2gb kits würde sicher gut laufen! wenn du 4gb haben willst solltest die aber wo anders bestellen, da sparst dir 20€
ein paar vorschläge:
G-Sill 4gb Kit 72€ mindfactory --> zw. 0 und 6 uhr keine versandkosten
OCZ Vista Gold 4gb Kit 74€ ebenfalls kein Versand
OCZ Vista Performance Platinum CL4 bei Drivecity mit versand 85€ den kannst locker auf 900 laufen lassen.

diese drei 4gb kits würde ich dir empfehlen... den rest musst du entscheiden ;)

wie kein versand??? das peil ich net xD

ok habs gesehn!
ab bestellwert von 100 euro gilt das ^^

Zuletzt bearbeitet:
asso. dann musst halt 2 bestellen ;)
oder den G-skill DDR2-1000 oder die OCZ VIsta Platinum mit DDR2-1000 die kosten grad über 100€ ;)

ne sry das muss immo net sein ich kann auch dann nächsten monat 2 gb mehr kaufn und gut is ^^immo währen es mit 2 gb ram knapp 320 euro :-)
und damit währ ich überaus glücklich ^^
vielen dank für die super nette hilfe und die tollen antworten!
ich werde jetzt erst ma sachen verkaufen xD
brauche ja cpu mobo und ram net mehr

Zurück
Oben