Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cvzone schrieb:
Welches ist das genau? [...]
Es ist das Pixel2, es ist an sich schon recht groß und mit dem zusätzlichen Adapter passt es kaum noch in die Hosentasche. Außerdem befürchte ich, dass auf Dauer die USB-C-Buchse leidet, da bei Bewegung immer wieder Druck auf den Stecker ausgeübt wird.
Deswegen die BT-Lösung, damit es z.B. auch mal im Rucksack transportiert werden kann.

Budget wäre irgendwo zwischen 20 und 100 Euro, je nach Funktionsumfang.
An sich bin ich schon recht begeistert was der FiiO so anbietet. Er macht auch einen, auf den ersten Blick, recht stabilen Eindruck.

EDIT:
Ich werde den FiiO mal bestellen und testen. Vom Funktionsumfang eigentlich genau das was ich suche.
Aber mal kucken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ich würd mir gern neue Kopfhörer inkl. mic zulegen, mein Budget beträgt dafür ca. 200-300€ (gerne in der mitte :p). Darf aber auch gerne drunter sein, wenn es sich vielleicht ja doch nicht lohnt, so viel geld auszugeben (whatever)

Hab mir jetzt mehrere angeguckt:
Fidelio X2, Meteor-/Boom mic, Soundkarte
AKG 712 Pro, KVH ,Boom mic
(geht das überhaupt?)
DT 990/880 Edition, Meteor, Soundkarte?

Das wären so meine wahlen, die ich beim durchstöbern etlicher Threads gesammelt habe ^^
Falls ihr mir weiterhelfen könnt, oder auch komplett neue Ideen habt, wäre ich dankbar für eure hilfe :)
 
Und wobei sollen wir weiter helfen?
Wir kennen nicht deine Vorlieben, was du für einen Kopfhörerverstärker hast, was für Musik gehört wird, ob damit gezockt wird, was für ein System überhaupt bevorzugt wird, etc. pp.
 
K712 pro und boom mic geht übrigens nicht weil der k712 nen mini XLR Anschluss hat.
 
JackA$$ schrieb:
Und wobei sollen wir weiter helfen?
Wir kennen nicht deine Vorlieben, was du für einen Kopfhörerverstärker hast, was für Musik gehört wird, ob damit gezockt wird, was für ein System überhaupt bevorzugt wird, etc. pp.

Oh verdammt, tut mir leid :(

Also..
Meine Vorlieben? Es sollen auf jedenfall Offene/Halboffene zum Musikhören und auch zum Zocken (Shooter, Singeplayer Spiele). Der KH soll auf jedenfall gemütlich sein und nicht zu eng sitzen, da ich Brillenträger bin und mit z.B. HyperX Clouds ab und zu nach 2 Stunden schon Kopfweh bekommen habe. In der Tonrichtung will bzw. kann ich nichts konkretes sagen, auf jedenfall soll er klar klingen und nicht zu sehr Basslastig.

Einen Kopfhörerverstärker besitze ich leider nicht, das war auch blöd von mir geschrieben ^^. Soll auf jedenfall in das angegeben Budget reinpassen :)

Welche Musik wird gehört? Ich höre viel Rap, Hip Hop, aber auch mal Instrumentales wie Final Fantasy Soundtracks oder Trap. Das einzigste was ich selten höre ist in richtung Rock.

Ich weiß nicht genau, was du mit System meinst, aber: Ich benutze die KH nur an meinem PC, ob ich mir jetzt ein Samson Meteor hinstelle, oder mir ein Boommic dransteck, ist eigentlich egal :D
 
" Der KH soll auf jedenfall gemütlich sein und nicht zu eng sitzen, da ich Brillenträger bin und mit z.B. HyperX Clouds ab und zu nach 2 Stunden schon Kopfweh bekommen habe. "

Nur mal so am rande den Bügel kann man auch mal leicht überdehnen dann sitzen die auch nicht mehr so stramm.
 
War eins von meinem Kumpel, und wenns es nach ner Zeit gedrückt hat, wird das an meinem größeren Kopf liegen ^^

Zudem habe ich das gleiche mal bei meinen Superlux gemacht und ja, der snapt jetzt von selber "kleiner" wenn er aufm kopf ist
 
Einzelne Kopfhörer ausprobieren, anhören und selbst vergleichen, ne andere Möglichkeit den richtigen Kopfhörer zu finden hast du nicht.
 
Das weiß ich, es geht mir eher darum, welche Kopfhörerverstärker ich mir für z.B. AKG 702/12 holen soll. Und ob ihr vielleicht an den genannten Combos etwas zu bemängeln habt.

Für die AKG's habe ich öfter gelesen, dass der hier https://www.amazon.de/gp/product/B01EUFQAQS/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ASF2KCXNZR229&psc=1 sehr gut geeignet sei (als einsteiger natürlich). Viele Preisen den Fiio E10K, der soll aber anscheinend billige Hardware verbaut haben. Stimmt das? Oder habt ihr eventuell einen besseren Tipp als KHV? Soll ich mir dann noch einen DAC kaufen? Da kenne ich mich garnicht aus :x

Wenn ich dann eure Tipps erhalten habe, werde ich dann Bestellen und selbst ausprobieren :)
 
Über den Fiio hab ich bisher, vorallem aufgrund des hohen Preises, mehr als genug negatives gehört - er ist schlicht seinen Preis nicht wirklich wert.

Der Sabai soll ziemlich gut sein, alternative könntest du dir mal den SMSL M3 ansehen.
Wenns nicht portabel sein soll, dann spielt wohl der folgende auch ne große Rolle:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...e-9bc7-490b-bbe1-2caf7e752c98&pf_rd_i=desktop

Hat die Komponenten der SoundblasterX G5 verbaut (und die ist ziemlich gut) und zusätzlich hättest du noch ein externes Laufwerk. War teilweise für 60-65€ im Angebot.
 
So hallo, an alle. Vielleicht könnt mir ja helfen. Suche eine Alternative die auch länger hält als das Kingston HyperX Cloud I.
Ist mir diese Woche kaputt gegangen. (erst viel linke SEite ton aus und später auch auf der rechten Seite).

Hatte überlegt ob ein Teufel Cage was wäre. aber das soll ja Plastikmüll sein.
Meine Anwendungsbereich: Gaming / Music (80-90% 90er/00er Trance/HArdtrance - 10% Rock)
Offen oder Geschlossen: relativ.
Preislimit: hab mich noch nicht so festgelegt. (Für das Kingston hab ich damals 80 € gezahlt)

Gruß lash20
 
Cloud Alpha?
Ist mit wechselbaren Kabel und daher prinzipiell langlebiger als die Cloud 1 und 2 :D
 
hmm... laut kundenrezession sind diese nur für kleine Ohren geeignet. Dauerhafte Nutzung soll schmerzhaft sein.

GRuß lash20
 
Wenn man nen Federstahl Kopfbügel hat kann man diesen leicht überdehnen und schon ist der Anpressdruck geringer.
Das schadet dem KH auch nicht in geringster weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man testen, eine pauschale Antwort gibt es da eigentlich nicht weil jeder Schädel anders ist. Hab auch gelesen das dass Cloud Alpha andere Polster haben soll, mit den Cloud Polstern soll das bei manchen wieder bequemer sein.
 
Referenzdesign des Superlux HMD 660X

Hallo,

aktuell suche ich nach einem Headset, dass ich aber auch zum Recording verwenden kann.

Natürlich gibt es da Varianten wie das Beyerdynamic MMX 330, als "ultimative Lösung", aber das kostet mir zu viel.

Ich habe das Superlux HMD/HMC 660 X gefunden. Es hat alles was ich brauche (vorallem XLR am Mikro), doch der geringe Preis hat mich stutzig gemacht.


Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Superlux Kopfhörer basieren immer auf Modellen von teureren Herstellern.

Welches hochwertige Headset hat hier beim 660 Modell gestanden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben