Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ChotHoclate schrieb:
Und 329$ inkl. Tracking, ist dann halt die Frage wie die Europreise umgesetzt werden.
@adamska26 Sowohl Chip, als auch Pc-welt kannst du bei audio tests vergessen, gleiches gilt auch für pcgh, hardwareluxx und computerbase.

Chip und PC-Welt kann man in allen belangen vergessen :D

Reziel schrieb:
Chip und PC-Welt kann man in allen belangen vergessen :D
und wie sieht es mit kopfhoerer.de aus? die haben schließlich gleich zwei gaming headsets von beyerdynamic in den top 3. warte mal, irgendetwas kann hier nicht stimmen :evillol:

p.s.: nur um das klarzustellen: weder arbeite ich für beyerdynamic noch habe ich die gaming headsets jemals gehört.

p.p.s.: ein absoluter geheimtipp scheint der
Skullcandy Crusher Wireless
zu sein. der hats immerhin auf platz 2 geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
und wie sieht es mit kopfhoerer.de aus? die haben schließlich gleich zwei gaming headsets von beyerdynamic in den top 3. warte mal, irgendetwas kann hier nicht stimmen :evillol:

p.s.: nur um das klarzustellen: weder arbeite ich für beyerdynamic noch habe ich die gaming headsets jemals gehört.

Kenn den jetzt persönlich zwar nicht aber der soll laut Tyll ganz OK zu sein wenn man auf Bass und Höhen steht. https://www.innerfidelity.com/conte...ver-ear-sealed-headphones-haptic-bass-drivers

Man ist dir langweilig und du hast sonst nichts besseres zu tun als mir auf den Keks zu gehen? Nur weil ich die Klangsignatur von Beyerdynamic nicht leiden kann und einfach die erst beste Seite die nichts mit Gaming am Hut hat zum Mobius aus google gefischt und gepostet habe?

Falls ich dir jetzt deswegen auf den Schlips getreten bin weil ich ach so tollen Beyerdynamic nicht in den Himmel lobe dann tut es mir leid.

Ich glaube er wollte daraufhinaus, dass auch die Tests von Kopfhoerer.de nicht verlässlich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
pitu schrieb:

Headset sieht gut aus:) wie siehts mit virtuellem 7.1 aus? wird diese erzeugt bei dem Skullcandy?

ich teste gerade mmx 300 2 gen und muss lachen was bass angeht. Irgendwass stimmt hier nicht entweder schließe ich was falsch an oder einstellungen sind durcheinander.

Wenn ich Kopfhörer einstelle, bekomme ich keinen Ton nur über die lautsprecher.
So hört sich das keines fals besser an als astro A 50

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 225
Dann haste das Headset falsch angeschlossen, 5.1 ist natürlich auch falsch.
Mehr Bass bekommst du dadurch aber nicht, das MMX300 basiert auf dem DT770 und der hat nunmal keinen Bass, du darfst aber auch nicht den Fehler machen und Menge an Bass mit Qualität gleichsetzen.

Das Headset sollte schon auf Kopfhörer stehn in den einstellungen^^
7.1 z.B. mach Ich mit DolbyHomeTheater wenn ich es brauche klingt immer noch besser als die alternativen die mir Asus im Soundtreiber bietet.
Selbst das 7.1 aus der Soundblaster ZxR klingt absolut schrecklich obwohl das immer so angepriesen wurde.
meistens vergess Ich aber den Surround zu aktivieren der Raumklang ist trotzdem super wenn die Quelle richtig mitmacht^^
Und wie über mir geschrieben wurde übermäßiger Bass ist absolut keine Qualitätsmerkmal, im gegenteil die gesamt Balance muss stimmen.

Welcher DAC mit integriertem AMP ist denn so interessant bis ca. 150€? Gibts da überhaupt was ordentliches, was etwas mehr Leistung bieten kann als bspw. der Fiio K3?

Reziel schrieb:
Kenn den jetzt persönlich zwar nicht aber der soll laut Tyll ganz OK zu sein wenn man auf Bass und Höhen steht. https://www.innerfidelity.com/conte...ver-ear-sealed-headphones-haptic-bass-drivers

Man ist dir langweilig und du hast sonst nichts besseres zu tun als mir auf den Keks zu gehen? Nur weil ich die Klangsignatur von Beyerdynamic nicht leiden kann und einfach die erst beste Seite die nichts mit Gaming am Hut hat zum Mobius aus google gefischt und gepostet habe?

Falls ich dir jetzt deswegen auf den Schlips getreten bin weil ich ach so tollen Beyerdynamic nicht in den Himmel lobe dann tut es mir leid.
mein kommentar zum skullcandy war nicht ganz ernst gemeint, komisch dass das nur
ChotHoclate aufgefallen ist und warum reitest du immer wieder auf beyerdynamic und seinen "fanboys" herum?
das nervt langsam!

• Gefällt mir
Reaktionen: DuckDuckStop
ChotHoclate schrieb:

Ich hab halt leider über den FX Audio-DAC sowie auch über die Geräte von SMSL und Sabaj gehört, dass diese beim Einschalten ein deutliches Ploppen von sich geben... und das kann ich bei so einem Stück hochwertiger Audio-Hardware eigentlich nicht akzeptieren... :/

Alternativen?

Ja, wenn man das Gerät einmal am Tag anschaltet und es ein kurzes "plup" gibt ist das natürlich dramatisch und definitiv ein Ausschlusskriterium, das kann ich zu 100% nachvollziehen.

Ich hab halt teils auch gelesen, dass die einen recht ordentliches Ploppen von sich geben soll, was bei entsprechender Lautstärke dann auch durchaus die Kopfhörer schädigen könnte - oder ist das gar nicht so arg?

Zudem soll der die Lautstärke nicht speichern. Kann man das eher als Vorteil oder Nachteil empfinden? Ich bin mir grad nicht so ganz sicher.

Habe ich noch nie festgestellt, ich hatte auch bei keinem der Geräte ein Ploppen beim einschalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Hab mir jetzt mal testweise den Asus Impresario Lite bestellt, der soll anscheinend einiges an Sound bieten. Das Laufwerk brauch ich zwar nicht, aber hey...
Für 89€ bei Reichelt gefunden. Werde berichten.

So, Monoprice M1060 für 146€ + Versand aus den USA bestellt. Versand 3 Wochen, ich bin richtig hyped.

• Gefällt mir
Reaktionen: S6_ und pitu
So nen planar würde mich ja auch mal reizen aber solange meine DT880 nicht kaputt sind kann ich es mir schwer Argumentieren einfach so nen 200€ Hörer zu kaufen 😅

Ebay. Das ist ziemlich komfortabel bei Import weil sie dir garantieren, dass es richtig deklariert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben