Der Kabelbinder schrieb:
Zur Info:
Philips X2HR aktuell von 170 Euro auf 120 Euro reduziert.
Ich hab da mal ganz fröhlich zugeschlagen...
Fidelio X2 + V-MODA BoomPro bestellt.
Betreibe mein derzeitiges HyperX Cloud Headset an einem Denon DRA-F109. Mikrofon an meinem Mainboard (Asus Z370 Prime-A mit Realtek S1220A)
Der Denon hat ein leichtes Grundrauschen. Würde den gerne gegen etwas mit mehr Qualität tauschen.
Da der Fidelio X2 ja wohl nicht so wirklich einen saftigen KHV braucht, wäre nun meine Frage ob es irgendwas anderes als einen FX Audio Dac-x6 gibt, was vom Klang her geeigneter wäre.
Optional wäre etwas mit Mic-Eingang nice (weiß nicht, wie gut das V-MODA tatsächlich ist). Das Antilon beispielsweise braucht ja auch eine gute Soundkarte, damit es ordentlich funktioniert.
Soundinterface mit nem Rode XLR-Klinke Adapter wäre halt auch denkbar.
Strom über USB wäre noch nice, damit ich kein zusätzlichen Stromstecker brauche (Steckerleiste schon voll).
Kumpel von mir hat Beispielsweise das Behringer UMC22 mit Rode-Adapter und ist damit sehr zufrieden.
Mik-Input+USB-Strom ist optional, wenn es irgendwas mit mehr Sound gibt, dann ist alles andere nebensächlich...
Budget wäre bis 100€ denkbar. Falls es was für knapp über 100 gibt, auch nochn paar Euronen mehr.
Wäre für Vorschläge sehr dankbar!