Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also vom Phone war bei mir nicht die Rede (klar ausprobieren etc würde ich es schon) mir gehts aber wie geschrieben um das Nutzen beim spielen an Ps4 und PC :)

Habe vom Sharkoon Pro S DAC gelesen, zur Not wäre das ja auch noch eine Alternative, der sollte doch genug Power bieten?

Der Kabelbinder schrieb:
Zur Info:
Philips X2HR aktuell von 170 Euro auf 120 Euro reduziert.

Ich hab da mal ganz fröhlich zugeschlagen...
Fidelio X2 + V-MODA BoomPro bestellt.

Betreibe mein derzeitiges HyperX Cloud Headset an einem Denon DRA-F109. Mikrofon an meinem Mainboard (Asus Z370 Prime-A mit Realtek S1220A)
Der Denon hat ein leichtes Grundrauschen. Würde den gerne gegen etwas mit mehr Qualität tauschen.

Da der Fidelio X2 ja wohl nicht so wirklich einen saftigen KHV braucht, wäre nun meine Frage ob es irgendwas anderes als einen FX Audio Dac-x6 gibt, was vom Klang her geeigneter wäre.

Optional wäre etwas mit Mic-Eingang nice (weiß nicht, wie gut das V-MODA tatsächlich ist). Das Antilon beispielsweise braucht ja auch eine gute Soundkarte, damit es ordentlich funktioniert.
Soundinterface mit nem Rode XLR-Klinke Adapter wäre halt auch denkbar.
Strom über USB wäre noch nice, damit ich kein zusätzlichen Stromstecker brauche (Steckerleiste schon voll).
Kumpel von mir hat Beispielsweise das Behringer UMC22 mit Rode-Adapter und ist damit sehr zufrieden.
Mik-Input+USB-Strom ist optional, wenn es irgendwas mit mehr Sound gibt, dann ist alles andere nebensächlich...

Budget wäre bis 100€ denkbar. Falls es was für knapp über 100 gibt, auch nochn paar Euronen mehr.

Wäre für Vorschläge sehr dankbar!

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ein UMC22 mit VXLR+ wäre durchaus eine Erwägung wert. Ich würde ansonsten einen gebrauchten E10K in den Ring werfen. Die gehen in der Bucht für unter 50 Euro weg. Das Mic würde ich dann über einen USB-Adapter speisen. Sharkoons DAC Pro S wäre auch eine Option.

Moin! Ich suche einen neuen Kopfhörer - mein Sennheiser HD 500 hat leider den Geist aufgegeben!

1. Anforderung
Allround: Filme, Musik, Computer - zuhause
2. Art der Kopfhörer: OverEar, offen
3. Preisvorstellung?
Solide Qualität bis High End, bis 300 Euro eventuell
4. Besonderheiten:
a) Bequem sollten sie sein, und nicht die Ohren / den Kopf zerquetschen wie der Sennheiser HD 599.
b) Tendentiell eher mit Kabel, damit man nicht ständig Laden muss
oder die Kopfhörer sucht.
c) Stecker sollte so ein normaler "dünner" sein, und nicht diese dicken Dinger wie man sie früher oder im Musikstudio nutzt. Es gibt zwar Adapter, aber das ist dann NOCH globiger.
d) Marke: Eventuell Sennheiser?

Danke euch tausend Mal!

die Edition Modelle der Beyerdynamic DT880 und DT990 KH würde ich auch mal testen. Die haben einen niedrigen Anpressdruck.

Der HD58x ist auch ein guter KH, der Anpressdruck ist von Hause aus hoch, das Kopfband lässt sich aber etwas weiten.

Der Hifiman HE4xx ist gerade im Angebot.
https://drop.com/buy/massdrop-x-hifiman-he4xx-planar-headphones-eu

Für Drop Erstbesteller gibts noch 20$ Rabatt. Ich würde beide bestellen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
einfach einen neuen Account anlegen.
welchen willst du dir bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
Den HE4XX ^^

IMG_20191123_200927.jpg

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
vorrangig zum Spielen am Laptop, aber auch für Reisen im Flieger (ANC)
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar, ob geschlossen/offen weiß ich nicht
3. Preisvorstellung?

100€-150€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

wireless, wenn möglich

Ich bin komplett neu in dem Thema. Ich habe mir vor kurzem ein Laptop gekauft, mit dem ich online über Team Speak spielen möchte. Eigentlich wollte ich das Kingston HyperX Cloud Alpha kaufen. Nun habe ich mir aber nochmal genauer Gedanken gemacht. Schöner wäre natürlich ohne Kabelzwang spielen zu können. Ist die Frage, ob die Übertragung zum Laptop über Bluetooth/NFC ohne Abbrüche/Versatz funktioniert. Außerdem ist die Frage, ob ich das Mikrofon vom Laptop nutzen kann oder ein integriertes Mikrofon/ein Mikrofonarm (abnehmbar wäre schön) besser ist.
Dann dachte ich mir: "Warum nicht gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Kopfhörer kaufen, der zusätzlich noch im Flieger genutzt werden kann, ANC unterstützt und auch über Kabel betrieben werden kann.
Daher meine Frage. Sind beide Einsatzzwecke mit einem Headset/Kopfhörer abzudecken?

Ist das nicht der Erstkundenrabatt?
Siehe graue Zeile oben.

Mehr als einen Coupon wird man aber wahrscheinlich eh nicht nutzen können. Von daher wahrscheinlich egal.

Der EU Preis ist in Dollar inkl. Versand und EUSt. Der US Preis in Dollar, ohne Versand und ohne EUSt.

Unter seinem Video ist auch ein Link für den HE4XX. Der führt wie gesagt aber nur zum US-Bestand.
Whatever, 140 USD passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben