Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich auch ne bessere Verarbeitung möchte, die ich mir bei 16€ Chinaware nicht vorstellen kann.

Zumal die Beyerdynamic nicht aus China kommen, meine ich. Und bei nem Sony oder ähnlichem, hat man sich über die Jahre auch einfach Vertrauen erarbeitet. Bei mir völlig unbekannten Direktimporten, ist mir das einfach nichts.

@thomasgee
Die KZ sehen ja krass aus, eher nach Hörgerät^^ Die Pioneer scheinen ganz gut. Nehm ich mal mit auf die Liste.
 
Ungenau ja, aber wenn verschiedene Tester dort einen Peak messen, dann wird da zu natürlich individuell unterschiedlicher Ausprägung schon was dran sein.
 
@thomasgee
Die KZ sehen ja krass aus, eher nach Hörgerät^^ Die Pioneer scheinen ganz gut. Nehm ich mal mit auf die Liste.

Ja... 5 Balanced und 1 BA Treiber benötigen Platz.
Also die 1More Triple-Driver kann ich dir wärmstens empfehlen. Die klingen wirklich gut und Verarbeitung ist top.
 
Weiß jemand, wie das mit Testen von in ears aussieht bei Amazon? Kann man die trotzdem zurücksenden? Ist ja so mit im Ohr nicht so hygienisch wie bei Over Ear zum Beispiel.

Ansonsten würde ich die 1More, die Beyerdynamic und die Soundmagic einfach mal testen.
 
ich hab ein paar xiaomi.
xiaomi pro hd
Xiaomi Mi Aktive Noise Cancelling
Xiaomi Hybrid Pro 2
Xiaomi Hybrid

alle klinke
verarbeitung ist allen absolut einwandfrei.
und das preis/leistungsverhältnisch schlicht erhaben
 
habla2k schrieb:
Hab grad die hier entdeckt, kann da jemand was zu sagen?
https://www.beyerdynamic.de/soul-byrd.html
Ob die mithalten können mit z.B: denen: https://www.amazon.de/dp/B01NAF14DU...&qid=1497715123&sr=1-4&keywords=Xiaomi+Hybrid
Die für den Preis überragend gut sein sollen.

habla2k schrieb:
Die KZ sehen ja krass aus, eher nach Hörgerät^^
Eher nach "richtigen" in-ears^^ Diese Trageweise hat nur Vorteile.
Keine Kabelgeräusche, weil am Ohr fixiert, gleichzeitig DEUTLICH besserer Sitz (rausfallen eigentlich unmöglich). Zumal nicht das Gewicht vom Kabel dann am Hörer zieht, wodurch der Sitz im Gehörkanal konsistent bleibt.

habla2k schrieb:
Weiß jemand, wie das mit Testen von in ears aussieht bei Amazon? Kann man die trotzdem zurücksenden? Ist ja so mit im Ohr nicht so hygienisch wie bei Over Ear zum Beispiel.

Ansonsten würde ich die 1More, die Beyerdynamic und die Soundmagic einfach mal testen.
Amazon nimmt in-ears zurück, habe ich auch mal, weil mir das modell gar nicht zugesagt hat.

Thomann ebenso, aber die könnten vllt paar € berechnen um die Aufsätze auszutauschen.
 
habla2k schrieb:
Nenn mich voreingenommen, aber solch günstige Chinadirektware möchte ich eher nicht. Auch wenn die Bewertungen sicherlich ganz gut sind. Gab bei Amazon auch irgendwelche "Lupo" die viele gute Bewertungen hatten, aber das ist mir nix...

Hab grad die hier entdeckt, kann da jemand was zu sagen?
https://www.beyerdynamic.de/soul-byrd.html


Die Beyerdynamik haben wie auch die Soundmagic nur einen dynamischen Treiber. Du kannst davon ausgehen, dass die Pioneer besser klingen. Die 1More legen nochmal ne Schippe drauf. Kannst dir im weitesten Sinne so Vorstellen wie ein 1 Weg Lautsprecher vs. 3 Wege Lautsprecher. Natürlich gibt es auch gute Inears mit einer Membran jedoch nicht in deinem Preisbereich.

Hab auch schon Inears bei Amazon zurück geschickt. War kein Problem..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
3125b schrieb:
Ungenau ja, aber wenn verschiedene Tester dort einen Peak messen, dann wird da zu natürlich individuell unterschiedlicher Ausprägung schon was dran sein.

Naja, so viele Quellen gibt es in dem Fall ja nun nicht.
Davon abgesehen ist die Resonanz bei 10 kHz in den meisten Fällen systembedingt:
https://imgur.com/a/ee3AiI2
Mit dem Kopfhörer selbst muss das erst mal nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomasgee
Mal schauen, ich bin nicht so besonders audiophil, da ist mir fast wichtiger, dass es ein ordentliches Kabel ist, das macht bei den 1More so auf den ersten Eindruck nicht den besten Eindruck. Und im Zweifel, nehm ich lieber die, die vielleicht weniger gut klingen, dafür aber nicht alles raschelt wenn man unterwegs ist und nicht ständig verknotet ist. :D
 
habla2k schrieb:
Weil ich auch ne bessere Verarbeitung möchte, die ich mir bei 16€ Chinaware nicht vorstellen kann.
Dann musst du deinen Horizont erweitern. Ich geb dir mal ein Beispiel: SIVGA SV004, du wirst bei keinem namenhaften Hersteller im <350€ Bereich eine Verarbeitungsqualität und Haptik finden, die diesem China-Kopfhörer das Wasser reichen kann.

Bei In-Ears ist das noch krasser, was da direkt von China an Haptik und Qualität kommt, da kannst du bekannte Firmen in die Tonne klopfen. Zumal die bekannten Marken In-Ears wie Sennheiser, Creative und Sony nicht wirklich besonders waren im <50€ Bereich.
Wie schon mehrmals gesagt, brauchst du dir nur die Xiaomi Hybrid Pro HD ansehen. 20€ und wischen mit 100€ Shure In-Ears den Flur einmal feucht und trocken hinterher.
http://headflux.de/xiaomi-hybrid-pro-hd/
https://www.kopfhoerer.de/test/xiaomi-mi-in-ear-headphones-pro-hd/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Bei deinem zweiten Link wurde ja auch der 1More getestet (übrigens auch ein Aisa Produkt), und ist offenbar noch etwas besser, dafür aber auch fast drei mal so teuer. Etwas blöd beim Xiaomi ist, dass die FB nicht bei Apple funktioniert. Man hat also da so ein Ding rumhängen, das nichts bringt und nur stört. Vielleicht bestelle ich die trotzdem noch mit und schau sie mir mal an.
 
@JackA
Nein, ich habe von unbekannten Direktimporten aus China gesprochen. Zumal ich ja jetzt auch welche von denen testen werde für die Horizonterweiterung ;)

Dass es Apple kompatibel sein muss stand nirgends, weil ich nicht dachte, dass es eine Rolle spielt, Kopfhörer/Headsets sollten ja eigentlich unabhängig sein. Dass es welche gibt, bei denen die Fernbedienung nur mit bestimmten Geräten funktioniert, ist mir neu. Das heißt, bisher kannte ich das nur von Apple selbst, was ich auch blöd finde.
 
Das "Problem" ist, dass die Kabelfernbedienung bei Apple anders belegt ist. Wer damit angefangen hat die Pin-Belegung zur Konkurrenz inkompatibel zu machen... Darüber kann man wahrscheinlich wunderbar streiten.
Es gibt In-Ears, die man umschalten kann und Bluetooth-Headsets sind idR auch mit iOS und Android kompatibel.

Am Klang der Kopfhörer wird das nichts ändern ;)
 
JackA schrieb:
Airpods Pro, gönn dir.
1. Möchte ich keine 180€ für ein paar Ohrhörer ausgeben
2. Möchte ich keine kabellosen Ohrhörer.

Hab jetzt zwei bestellt und den besseren behalte ich, die Xiaomi hätte ich gerne mitbestellt, aber die kommen bei Amazon erst wieder im Oktober. Sind eben beliebt. ;)
 
Die Mi Pro HD sind auch wirklich klasse. Welche hast du jetzt bestellt?
 
1. Für welche Anforderung? Filme am TV & Musik
2. Art der Kopfhörer? offen
3. Preisvorstellung? Bis 400 - 500€
4. Besonderheiten? keine

Ich konnte jetzt mehrere Kopfhörer testen und bin irgendwie nicht zufrieden.

Ich besitze ein Kopfhörerverstärker KiiO K5 Pro. Ich konnte konnte bisher ein Beyerdynamic DT990 & DT880 mit jeweils 600 Ohm ein AKG702 und ein Sennheiser HD599SE testen. Die beiden Beyerdynamic konnte ich nicht lange hören, da mir die Höhen einfach mein Ohr "zerdeppern". Der AKG702 war in den höhen für mich auch zu viel. Ich bin dann bei den Sennheiser geblieben, da ich den ohne "schmerzen" lange hören kann und er für mich am bessten an meine Ohren passt, leider ist der "dumpf und matt" aber für 82€ im Outlet habe ich den behalten.

Jetzt will ich mir noch einen kaufen für geilen Sound am TV und der Sennheiser HD599 wird dann am PC genutzt.

Der Sennheiser ist von der passform super für mich. Wie wäre es mit einem HD650 für 325€ oder HD660S für 404€ welchen würdet ihr für Filme bevorzugen oder ein Beyerdynamic Amiron Home für 465€?

Wahrscheinlich werde ich dann am BlackFriday zuschlagen!

Danke für eure Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ref-Link entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben