Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok.
Mein Logitech habe ich damals für ~60€ mitgenommen, ohne Angebot.
Schade dass es inzwischen nichts vergleichbares mehr in der Preisregion gibt (zumindest konnte ich nichts finden).
Aber ich denke sobald mein altes Headset wieder die Grätsche macht, wird das mal getestet.
Hört sich von deiner Beschreibung ja erst mal solide an.
 
Ich würd da immer auf die Amazon Angebote warten, die Osterangebote sind ja nicht mehr weit weg, vielleicht findest du da ja was ordentliches.
 
JackA schrieb:
Jop, habe ich getestet und liegt sogar noch zu Hause (kostete auch nur 25€ ;)).
Unter den Wireless Headsets sehe ich es sehr weit vorne, sofern man mit den Kompromissen leben kann (die man bei wireless Headsets immer hat, die da wären:
  • Wenn man absolut nichts wieder gibt, hört man ein sehr leises fiepen aus der linken Seite, was ich der verbauten Elektronik verschulde, weil darunter mehrere aktive Headsets leiden. Sobald aber nur der leiseste Klang wieder gegeben wird, ist das Fiepen nicht mehr wahrnehmbar.
  • Es ist eher was für Bassheads, das mag jetzt sogar gewollt sein, ich finde es aber grenzwertig, ist aber Geschmackssache.
  • Wenn man es auflädt, kann man es nicht mehr verwenden.
  • Es hat keinen Höhenpeak. Wer hier gekünstelte Brillanz wie bei Beyer erwartet, der wird sie nicht bekommen.

Die positiven Aspekte:
  • Sehr hoher Komfort und Stabilität, die man auch von Beyer oder HyperX von der Bauweise kennt.
  • Überdurchschnittlich gute Aufnahmequalität für ein Wireless-Headset (hier hatte ich ja einen Vergleich gepostet)
  • Gute Akkulaufzeit
  • Auch passiv zu betreiben
  • Die Lautstärke geht bis richtig richtig trommelfellschädigend laut
  • Mic-Mute-Taste und Lautstärkeregelung vorhanden
  • Mic abnehmbar
  • Man kann es komplett zerlegen und auch Ohrpolster austauschen
  • Generell klanglich in Ordnung


https://www.amazon.de/Mpow-Wireless...iber-Geräuschunterdrückung-Rot/dp/B082M2VXWQ/
Danke dir.

War es nicht so, dass dort die Innereien eines HyperX Cloud II bzw. Takstar 82 verbaut sind?

Klingt auf jeden Fall nicht verkehrt.

Mal schauen ob es ne Alternative fürs Couch Gaming ist.
und ob ich neben meinem Dt880 mit Boom Mikro Mod was anderes brauche
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcamemnon schrieb:
War es nicht so, dass dort die Innereien eines HyperX Cloud II bzw. Takstar 82 verbaut sind?
Hyper X Cloud II basiert auf dem Takstar Pro 80 und das Coolermaster MH752 basiert auf dem Takstar Pro 82. Rein optisch kommt es dem Hyper X/Takstar Pro 80 schon nahe, ich denke aber nicht, dass da die gleichen Treiber drin sind, zumindest hab ich da noch nie was drüber gelesen. Ich schätz mal die haben sich von dem Design einfach nur inspirieren lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
@JackA ja gut das mag sein. Also das war nicht mehr Tau frisch auf dem Markt sagen wir Mal so:D
Danke für eure Hilfe
 
Gibt es aktuell auf dem Markt eigentlich irgendwas ähnliches oder "klassenmäßig" besseres, wenn man auf den Fidelio X2 schwört? Ich habe mir mal die letzten 30 Seiten angeschaut und prinzipiell ist das ja auch nach wie vor (nun halt mit dem X2HR) eine gern gegebene Empfehlung. Soweit mir bekannt sind X2 und X2HR identisch. Wobei es beim X2 glaub am Anfang eine Charge gab, die "mangelhaft" bezüglich des Klangs war.
Ich habe seit Jahren den X2 (auch die Polster schon getauscht, was aber eher umständlich ist). Aber von der Bequemlichkeit und dem Klang (vor allem vom Bass) kenne ich nach wie vor keine Alternative. Hatte mit dem X3 geliebäugelt, aber der scheint komplett anders zu sein. Alleine ein beidseitiges Kabel finde ich persönlich schon als Störend. Die Beyerdynamic habe ich auch schon alle durch. Sei es 770,880 oder 990. Der 990 und Custome One Pro sind sogar noch zu Hause. Beide bei der Verlobten im Einsatz. Wobei der Custom One Pro dann auch auf Velour Polster umgestellt wurde. Diese Lederpolster sind irgendwie nichts.

Ich überlege fast den X2HR zu kaufen und für schlechte Zeiten in den Schrank zu packen ;) Den wird es vermutlich nicht mehr so lange geben.
Also haben Leute, die ihn selber benutzen, wirklich ähnliche oder bessere Alternativen? Auch wenn man preislich höher gehen würde. Anwendungsgebiet ist 80% Gaming, 20% Musik. Immer an der Soundblaster Z.
 
Natürlich gibt es bessere Alternativen, aber besser heißt in diesem Fall auch teurer. Sicher, der X2HR hat einige Schwächen, aber für den Angebotspreis von 100-120€ ist das ohne Frage ein guter KH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
Mit dem Philips Fidelio X2HR wurde kürzlich in unserer Verwandschaft ein 16-jähriges Geburtstagskind beglückt. Er empfindet den klanglichen Unterschied zu seinem vorher genutzten no-name Billigheadset als "bombastisch", also wurde mit dem Geschenk wohl ins Schwarze getroffen. :)

Wir haben ein V-MODA BoomPro Mikrofon plus Sharkoon Gaming DAC V2 beigesteuert, damit dem Spielspaß am PC nichts mehr im Wege steht. Ein leises Rauschen nimmt er am Sharkoon wahr, was wohl der niedrigen Impedanz von 30Ω des Fidelio geschuldet ist. Aber gemessen am vorherigen Sound sei das für ihn völlig unerheblich, wie er mir sagte.
 
Ich schwöre auch auf den Fidelio X2 mit BoomPro mic und Sharkoon gaming Dac. Ein Rauschen habe ich zum Glück nicht.
Leider finde ich schon seit mehreren Monaten kein gutes Angebot für den Fidelio X2HR. Den möchte ich mir auch als Ersatzgerät in den Schrank legen. Kennt jemand einen Shop im Ausland, wo der X2HR günstig zu bestellen ist?
 
Ich vermute mal der wird nicht mehr nachproduziert, da es ja jetzt den (leider schlechteren) X3 gibt. Heißt wenn weg, dann weg. Da ist wohl nichts mehr mit günstig, wenn man einen haben will, kann man froh sein, überhaupt noch einen zu bekommen.
 
Einfach etwas Geduld, vor ein paar Monaten gab es den so um 95€ bei Amazon Frankreich (wenn ich mich recht entsinne).
Ich weiss nicht, ob sie den wirklich einstellen, der X3 ist kein guter Nachfolger. Und so oft, wie Philips Qualitätsprobleme hatte, können sie es sich eigentlich nicht leisten ein tatsächlich erfolgreiches Produkt einzustellen.
 
Ja gab es, da habe ich ihn auch gekauft. Amazon hat mir das Päckchen quasi vor der Haustür storniert, warum auch immer, konnte ich dann zum Glück doch noch zur Lieferung überzeugen, den französischen Amazon Support mit feinstem deepL französisch 😅

Zum Glück.

Aber wie gesagt, das wird es wohl nicht mehr geben, vielleicht den X3 irgendwann. Oder TPV sieht ein, dass der X3 schlechter ist, und produziert den X2 weiter. Ich hoffe doch :D
 
Da hat meine Schwester offenbar Glück gehabt den Fidelio X2HR über Amazon recht kurzfristig zu bekommen. Obwohl, ein Schnäppchen für 100 € war das nicht, denn sie hat 185 € bezahlt. Aber sei's drum, Sohnemann hat sich sehr gefreut und das ist die Hauptsache.

@Phear

Das mit dem vorbeugenden Kauf habe ich bei meinen Pioneer SE-CH9T In-Ears gemacht. Die sagen mir dermaßen zu, dass ich mir ein zweites Paar in den Schrank gelegt habe. Die Kaufsituation schien einige Zeit ziemlich nebulös und die Pioneer Homepage ließ mit "currently not available" auch Böses erahnen.
 
Der X2 ist schon ein super Kopfhörer, aber originale Ersatz-Ohrpolster kriegt man leider nicht. Somit wird der Klang sich leider gezwungenermaßen leicht verändern, wenn man neue kaufen muss (was nach ein paar Jahren täglicher Nutzung auf jeden Fall erforderlich ist).
Habe selbst bei Philips nachgefragt und sie haben mir im Prinzip gesagt, dass ich den Kopfhörer hätte neu kaufen müssen, um an originale Ersatz-Ohrpolster zu kommen.
War ziemlich enttäuscht von dem Service und bin deshalb zu Beyerdynamic gewechselt.
 
Moin zusammen,

was wären denn im Preisrahmen von max. ~150€ die derzeitigen DAC Empfehlungen unter folgenden Bedingungen (?);
  • sollte Bananenstecker freundlich sein [IMG]https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png[/IMG]
  • optical in
  • sollte sich per remote steuern lassen (ein gewisser Teilnehmer von
"Rawiioli" Yt neigt gerne dazu urplötzlich rumzuschreien...
Nachbarn freut so etwas nicht sonderlich).^^
- Bauform; <AVR Bauform.
Optional;
Bt mit Apt-X wäre auch fein aber nicht zwingend.
_________________________________________________________
Bisher peile ich diese Kiste an; https://www.amazon.de/gp/product/B078W58RV9...
Vielen Dank.
 
Kann es sein dass du den Unterschied zwischen DAC und FDA nicht kennst?
Allgemein ist dein Beitrag sehr seltsam. Nur dank des Amazonlinks bin ich überhaupt drauf gekommen, wonach du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b und PHuV
Moin,

ich brauche einen Tipp für einen günstigen DAC, der meinen Rechner über Cinch mit dem Onkyo 807 im Wohnzimmer verbinden soll. Darüber wird dann ein Paar Arcus DS Effect versorgt. Welches günstige, solide Gerät kann man da nehmen? Die Prämisse ist so günstig wie möglich, aber eben nicht billig. Schliesslich sind diese Arcus weit weg von High-End.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben