• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite ist ja auch nativ in englisch wenn man oben rechts auf die US/PL Flagge klickt;-)

edit: ah ok jetzt weiss ich was gemeint ist, dann lässt sie sich nicht mehr innerhalb der EU versenden sondern nur USA, ok alles klar:-)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings die US Seite. Dort kann man aus Europa nicht bestellen.

Die Roccat Kone Pure mit optischem Sensor gibt es heute stark unterm Vergleichspreis für 39,99 bei Amazon.
Ist die Maus an sich zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nach nun rund 5 Jahren Dauereinsatz macht meine Logitech G400 (aus der Charge mit Angle Snapping wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe) so langsam aber sicher die Beuge. Das Scrollrad ist nicht mehr all zu präzise und zuverlässig und die rechte Maustaste verliert hin und wieder beim Drücken für einen kurzen Moment den Kontakt.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palmgrip. Bin >1,90m und hab entsprechende Pranken.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Keine Ahnung ob das hoch oder niedrig ist - oder korrekt - aber wenn ich dem mouse-sensitivity Rechner glauben darf, dann 1.5" also rund 3,8cm für 360° bei den maximalen DPI (3600?) der G400.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
50 Euro sind schon an der Schmerzgrenze.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Vor- und Zurück reicht. Also insgesamt 5 inklusive Mausrad.

5. Was für Spiele spielst du?
FPS und hin und wieder RPG.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Denke schon? Habe bis jetzt noch keinen direkten Vergleich zwischen mit und ohne gehabt.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Schwarzes Steelseries QCK Stoffmauspad

8. Andere wichtige Infos:
Kabel gebunden (USB). Der Rest ist eigentlich egal.

Ich hatte bereits die G402 ins Auge gefasst, die es hier lokal für 40€ gibt. Das lässt denke ich mal auch meinen Überblick und Wissen über die verfügbaren Nager erkennen.

Besten Dank im Voraus.

@jurasstoil: Die Cougar 530M in Silber gibt es momentan bei Caseking für unter 40,- Euro. Ist eine schön große Maus mit sehr gutem Sensor. Wenn sie dir optisch zusagt, kannst du die durchaus in Betracht ziehen.

Bietet die Cougar 530M besondere Vorteile gegenüber der G402? Außer 4.000 DPI vs. 5.000 DPI fiel mir nichts ins Auge.

Hmm, nach kurzer Recherche ist es wohl eine Mischung aus Einbildung, Geschmackssache und Glaubensfrage welchen der beiden Sensoren man bevorzugt.

jurrasstoil schrieb:
Hmm, nach kurzer Recherche ist es wohl eine Mischung aus Einbildung, Geschmackssache und Glaubensfrage welchen der beiden Sensoren man bevorzugt.

Es kommt halt darauf an was man für "Bedürfnisse" man hat, AM010 reagiert schneller da kein smoothing/4 Frames über 2080cpi(und auch durch Logitech´s Firmware), hat dafür ein kleineres Array und jittert somit mehr als PMW3310 bei hohen CPI.

Technisches tl;dr in diesem Vergleich ist, unter 2000cpi---> Am010, darüber---->PMW3310.

Was hält ihr von der Logitech G502 ? Ich bin sehr zufrieden mit der Maus. Ich spiele ausschließlich CS:GO und League of Legends :) !

Ich kann JackA$$ da nur zustimmen. Für mich könnte die Maus allerdings etwas leichter sein. Für wirkliche Low Senser scheint sie mir etwas zu schwer. Das Mausrad habe ich ausgetauscht (vgl.: http://blog.siddv.net/2014/09/logitech-g502-proteus-core-teardown.html). Geht sehr einfach und hat sich gelohnt. Das entsprechende Mausrad gibt es für 8,49 €: http://www.ebay.de/itm/Ersatz-Mausr...146096?hash=item2a59ea2ef0:g:62gAAOSw5ZBWFs1N

Manche stört auch das Kabel, da es stoffummantelt (erhöhte Reibung auf dem Mauspad) und nicht wirklich flexibel ist. Mich stört es kaum.

Weiß jemand ob man bei der, Lioncast LM20 Gaming Maus, auch den Windows Explorer und andere Programme auf Tasten legen kann?

Achar schrieb:
Was wären denn vergleichbare Mäuse neben der G900 und den genannten G700s, Steelseries Sensei? Also v.a. mit dieser Option des Aufladens per Kabel während des Betriebs, was ja die Mamba (meines Wissens?) nicht hat..

ich kopiere meine Frage mal einfach hier rein...,

Hey, ich weiß nicht ob das hier zu 100% Reinpasst, aber welches Mousepad wäre perfekt für die G303 ? Mein Stoffpad hat paar Kratzer dank meines Kater -_- und wenn ich da drüber fahre fühlt das sich so an wie ne Vollbremsung zum teil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.