Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir jetzt auch noch die Roccat Kone Pure Military besorgt zum testen. Bin zwar zufrieden mit der Mionix Naos 7000 aber ich musste die Roccat jetzt kaufen :-D Kann sie innerhalb von 7 Tagen zurück bringen.

Was man so bei Ebay Kleinanzeigen erlebt. Da versuchen die Leute ihre Ware gleichzzeitig an 2 leute zu verkaufen :p
Gerade bei einer Mad Catz M.M.O 7 passiert.
Gut das ich meinen Kollegen nochmal gebeten habe zu fragen, ob die maus noch zuhaben sei, bevor ich überweise.

Zuletzt bearbeitet:
Off topic: Das kann der Verkäufer tun, wenn er möchte - Verträge kann man schließen, wie man lustig ist. Allerdings würde er dann zwangsläufig bei einem Vertrag in die Unmöglichkeit kommen und sich, während er weiterhin Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises hat, schadenersatzpflichtg machen. Wie er das dann glattstellt ist eine andere Frage. Alles aber rein privatrechtlich betrachtet und unter der Annahme, dass er nur eine MMO7 da hat.

So wie du das schreibst ist es natürlich richtig, habe mich im meinem vorangegangen Post falsch ausgedrückt. Habe dem verkäufer gesagt ich hätte überwiesen, da er mir etwas dubios vorkam fragte ich einen kollegen ob er mal anfragen könnte ob die maus noch da ist. Die Antwort war ja und der vk hat ihm auch seine Kontodaten gegeben. Manchmal frage ich mich echt was da los ist, aber zurück zum topic ^^

Nach dem ich mir gestern die Kone Pure Military gekauft habe kann ich mich jetzt nicht entscheiden welche ich behalte :freak:
Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

...Zweitmaus ist gut. Aber das erinnert mich mal wieder daran, daß ich wenigstens ein paar meiner Nager verkaufen wollte. ;)

@morpheus: bist deine Spawn noch nicht losgeworden? Die gefällt mir ja technisch und auch optisch, zu 90% paßt sie auch in meine Hand aber bin leider auch nicht so flüssig momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Spawn noch und werde sie auch behalten.
Verarbeitung nehmen sich beide nicht viel. Bei der Kone Pure gefällt mir das Mausrad. Das ist sehr gut. Bei der Mionix ist es auch gut aber bei der Pure ist es deutlich besser. Oberfläche der Mionix gefällt mir besser und liegt auch gut in der Hand da sie ja Ablage für die kleinen Finger hat. Dafür ist sie größer und etwas schwerer und gleitet etwas schlechter über das Pad. Bei der Kone Pure gibt es nichts zu meckern. Etwas klein ist sie und schmal. Die Spawn war ja auch klein aber ist etwas breiter und hat auch eine Ablage für die kleinen Finger. Bin unentschlossen welche ich behalten soll. Muss weiter testen.

Hallo, ich suche eine neue Maus für:

eine 19,5cm Hand (MF 8,5cm) im Claw- bis Fast-Palmgrip (beim Spielen Claw, aber ab und zu ist etwas Relaxen nicht schlecht)
mit 2 gut erreichbaren Browsertasten seitlich
Angle Snapping ist eher unerwünscht, geringe LOD erwünscht; eher leicht; momentan dunkles hartes Mauspad; ich spiele alles mögliche von Shootern über Strategy bis zu RPGs. Auflösung: keine Ahnung, aber ich glaube eher niedriger (bin Standard-Mäuse gewohnt, meine letzte Gamer-Maus war MS Habu).
Budget: maximal 50,- aber lieber weniger.

Die Sharkoon Fireglider klingt gut, aber da bin ich unsicher ob sie mit meiner Handgröße für Clawgrip geeignet und nicht zu groß ist? Auch die CM Xornet ist interessant, aber da hab ich wieder umgekehrt Bedenken, dass sie mich permanent in den Clawgrip zwingen könnte und eine 19,5cm Hand ja auch nicht superklein ist?

Welche von beiden würdet ihr nehmen, bzw. gibt es gute Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich suche eine neue Maus meine alte G500 hat 3 Jahre lang gehalten jetzt gibt sie ihren Geist auf, ständig Doppel-Klick und bleibt hängen. War aber insgesamt immer sehr zufrieden mit dieser Maus.(Bis auf den nervigen Treiber).

1. Wie hältst du deine Maus?
Ein Mix aus Claw und Fingertip, habe eher eine kleine Hand.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Spiele meistens auf 2000 DPI.

3. Was willst du maximal ausgeben?
65€.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Mir reichen die Zwei Seitentasten an der linken Seite.

5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich CS:GO und Diablo 3 RoS. Wird aber eigentlich alles gespielt.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Muss nicht unbedingt sein, nehme ich eher als störend war.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Roccat Taito.

Ich habe ziemlich viel gutes über die Zowie FK1 gehört und mir auch schon einige Tests angeschaut(auch Youtube-Videos).
War schon kurz davor diese zu kaufen, leider gibt es diese Maus hier nirgendwo im örtlichen Media-Markt oder Saturn deswegen kann ich sie nicht selber testen.
Würde mich über eine gute Beratung freuen.

MfG.

Media Markt und Saturn findest du nur die 3 großen "Gaming" Hersteller Roccat, Razer und Logitech.
Was mich stören würde bei der FK1,man kann nur unten an der Maus die DPI einstellen. Aber wenn dich das nicht stört bestelle Sie und passt es doch nicht schicke Sie zurück.
Ergänzung ()

Ich glaub ich werde die Roccat Kone Pure Military behalten. Mit dieser habe ich das bessere Handling weil Sie kleiner und leichter ist. Ab und zu schmerzt mit zwar das Handgelenk aber liegt wohl daran weil Sie so klein ist. Muss ich mich erst wieder dran gewöhnen. Und Sie hat das bessere Mausrad. Trotzdem kann ich jedem die Mionix Naos 7000 empfehlen. Diese ist auf jeden fall auch sehr gut.

@Mr.Fraggor: Die Zowie FK1 ist nicht schlecht. Mit gleichem Sensor gibt's die EC2 eVo (CL).
D.h. geringe LOD und kein Angle Snapping. Wechseln der Sense während des Spielens finde ich persönlich eh unnütz ;)

Einfach online bestellen und testen.

Ach ja, die FK1 hat ja den 3310. Sry.
Der bietet meines Wissens eine DPI-Stufe mehr.

c137 schrieb:
...
Der bietet meines Wissens eine DPI-Stufe mehr.
In dem Fall (FK -> FK1) stimmt das natürlich aber es gibt auch Mäuse mit ADNS-3090, die vier DPI-Stufen bieten, je nachdem was der Hersteller da "rausholt".

Hat jmd schon Erfahrungen mit der G502? Ich habe noch eine MX518 und wollte mir w as neues gönnen.
Oder gibt es preiswertere und bessere Alternativen?

Gut, ich habe mir erst mal die FK1 bestellt, ist leider bei Caseking erst ab 14.08 wieder auf Lager.

Das heißt wohl warten und Tee trinken :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben