Kaufberatung für meinen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@i_need-help:
lol, aber das B12 BC tut das? die sehen sich optisch sehr ähnlich und das Core GC ist von den beiden geräten das bessere.

was ist das problem an "nur 2x8pin"?
 
@i_need-help:
hier nochmal: was für upgrades wären das dann? und warum deshalb ein technisch und qualitativ schlechteres NT nehmen?

mal davon abgesehen dass es das Core GC auch mit 650W gibt.
 
Deathangel008 schrieb:
@i_need-help:
hier nochmal: was für upgrades wären das dann? und warum deshalb ein technisch und qualitativ schlechteres NT nehmen?

ganz davon abgesehen dass es das Core GC auch mit 650W gibt.
Das hat mich nur wegen dem Preis und den 650 Watt angesprochen, ich nehmen das aber nicht wenn es schlechter ist. Ein Grafikkarten Upgrade auf eine GTX 970, da habe ich aber noch ein anderes Problem und zwar: Ich habe gerade eine GTX 460 SE mit einem Intel Core i7-2600, Ich habe die 970 mal mit einem anderen Netzteil angeschlossen und der PC hat nichts ausgegeben. Auf meinem alten Board mit einem i5-760 hat es aber geklappt, dann habe ich aber rausgefunden das das Netzteil sehr stark nach Chemie stinkt und konnte es nicht mehr brauchen. Warum geht also die GTX 970 hier nicht aber die GTX 460 SE schon?
 
@i_need-help:
17 minuten vorher hieß es noch:
i_need-help schrieb:
was denn jetzt?

ich weiss einfach nicht ob das schlimm ist wegen der Nicht Modularität
warum sollte das irgendwie "schlimm" sein?:confused_alt:

ja, gibt es, das Core GM. preislich aber zumindest in der 650W-version überhaupt nicht attraktiv. das Core GC/GM ist ein stark abgespecktes Focus GX. ist ein solides günstiges NT, aber nix besonderes.

für nen i7 2600 und ne 970 wären sogar 400W locker ausreichend.
 
Deathangel008 schrieb:
@i_need-help:
17 minuten vorher hieß es noch:

was denn jetzt?
Ich habe dieses mit mehr Watt genommen weil es hier auf Digitec Schweiz gerade verfügbar ist und ich so auch noch etwas mehr zukunftssicher bin. Ich habe auch mal gehört wenn ein Netzteil nicht so auslaste ist das eine positive Auswirkung auf die Lebenszeit. Wegen dem Kabelmanagment habe ich gedacht wegen der nicht Modularität, ich "stopfe" die übrig gebliebenen Kabel aber einfach irgendwo hin :)
 
@i_need-help:
mit der jetzt zu betreibenden hardware kommt man beim zocken vllt mal auf ~250W. da muss man sich über ne mögliche reduzierung der lebensdauer wegen hoher auslastung echt keine gedanken machen.

"zukunftssicher"... kommt drauf an was dann damit betrieben werden soll. für aktuelle highendkarten echt eng und für die kommenden definitiv zu wenig (und so oder so sollte man dafür auch mindestens eine stufe höher ins regal greifen was qualität angeht).
 
Deathangel008 schrieb:
@i_need-help:
mit der jetzt zu betreibenden hardware kommt man beim zocken vllt mal auf ~250W. da muss man sich über ne mögliche reduzierung der lebensdauer wegen hoher auslastung echt keine gedanken machen.

"zukunftssicher"... kommt drauf an was dann damit betrieben werden soll. für aktuelle highendkarten echt eng und für die kommenden definitiv zu wenig (und so oder so sollte man dafür auch mindestens eine stufe höher ins regal greifen was qualität angeht).
Also eher das 500 Watt und dann die 15 Euro für ein zukünftiges Upgrade auf Seite legen? Dann warte ich halt etwas länger und habe nachher aber auch etwas gespart :)
Danke für deine Beratung, hat mir sehr geholfen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben