Sammelthread [Kaufberatung] für Netzteile

I würde sagen ja. Alle meine Pure Power Netzteile haben kurz nach der Grantiezeit das zeitliche gesegnet. Mein Straightpower Netzteil läuft heute noch. Könnte natürlich zufall sein, aber nach zwei defekten Geräten bin ich da doch skeptisch.
 
Die älteren BQ waren laut meinem Händler oftmals sehr kurzlebig. Ich soll ein Corsair kaufen sonst steh ich bald wieder da. Hab trotzdem wieder ein BQ genommen wegen der Kabel. Aber BQ hat wohl auch nachgebessert. Von meinen bisherigen BQ war eins nach 5 das andere nach 2 Jahren defekt. Hoffe das aktuelle hält länger.
 
wtfNow schrieb:
Auch wenn es eine Standardempfehlung in deutschen Foren ist, rate ich von BeQuiet.
Was?

Ich habe in zwei unserer Rechner Straight Power verbaut, das in meinem Rechner läuft seit 5 Jahren tadellos, das im Rechner meines Sohnes ist nach 3 Jahren abgeraucht.
Dank der üppigen Garantiezeit habe ich direkt von BeQuiet! ein neues bekommen.
 
Also eigentlich wird fast ausschließlich das Pure Power 12 M empfohlen wenn es unbedingt ein be quiet werden soll, sonst halt andere Modelle und das hat entsprechend seine Gründe.

Seien es die Lüfterprobleme oder das meist schlechte(re) Preis-/Leistungsverhältnis verglichen zur Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Man investiert hier eher ins eigene Wohlbefinden.

Ich hab mir Weihnachen den Aufpreis gegönnt. Funktioniert und Lüfter läuft auch rund. 👍
 
Sinatra81 schrieb:
Man investiert hier eher ins eigene Wohlbefinden.
Oder einfach in die Tatsache, dass es eine deutsche Marke ist. Viel mehr zeichnet be quiet! nicht mehr aus, wer also wirklich ein gutes Netzteil will holt sich ein Corsair HX, FSP Hydro Ti Pro oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Ich hatte 20 Jahre lang nur und wirklich nur be Quiet Netzteile, die letzten 10 Jahre Straight Power und ich habe keinen einzigen Ausfall oder Probleme gehabt.
Jetzt bin ich seit 1 Woche auf das FSP Hydro Ti Pro umgestiegen, weil es überragend gut ist und einen Semi-Passiven Lüfter bis fast 75% Belastung hat, was für mich wichtig ist wg. dem Homeoffice.
Also sind beide Marken definitiv erste Sahne. Was da bei den be Quiet Lüftern aktuell los ist, verstehe ich nicht. Das wurde und wird hoffentlich verbessert, denn sonst ist das Gefühl beim Kauf schon bescheiden. Vermutlich betrifft das aber sowieso nur 5% der Käufer, aber die brüllen halt am lautesten und die anderen 95% sind einfach nur zufrieden
 
Sandro_Suchti schrieb:
Viel mehr zeichnet be quiet! nicht mehr aus

So schlecht, wie dein Post vermuten lässt, sind sie scheinbar nicht.

IMG_2697.jpeg
 
Sinatra81 schrieb:
So schlecht, wie dein Post vermuten lässt, sind sie scheinbar nicht.

Verbreitung muß nicht für überragende Qualität stehen.
Oh, und meintest du 'anscheinend', oder sind die BQs tatsächlich nur scheinbar nicht so schlecht? :mussweg:

Yoshi1982 schrieb:
Ich hatte 20 Jahre lang nur und wirklich nur be Quiet Netzteile, die letzten 10 Jahre Straight Power und ich habe keinen einzigen Ausfall oder Probleme gehabt.

Ausfälle hatte ich bei BQ keine; allerdings hatte ich (ist schon was her) 2 BeQuiets, deren Lüfter kurz nach Ablauf der Garantie deutlich anfingen zu klackern.

Auch kann ich nichts negatives über mein in Ehren ergrautes Dark Power Pro 11 sagen.

Allerdings: Bei den derzeitigen Berichten über Lüfterprobleme bei den Dark Powers habe ich dann doch lieber zu FSP Hydro Ti Pro gegriffen - bisher erfüllen die Teile meine Ansprüche zu 110%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi1982
Yoshi1982 schrieb:
Ich hatte 20 Jahre lang nur und wirklich nur be Quiet Netzteile, die letzten 10 Jahre Straight Power und ich habe keinen einzigen Ausfall oder Probleme gehabt.
Jetzt bin ich seit 1 Woche auf das FSP Hydro Ti Pro umgestiegen, weil es überragend gut ist
Ich hatte auch ewig lange Straight Power und war sehr zufrieden.

Da die Ratter Probleme bei Straight Power und Dark Power jetzt aber schon seit längerer Zeit bestehen kommt in meinen nächsten PC auch ein FSP Hydro Ti Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marv04
@Drewkev man kann sich auch absichtlich blöd stellen! 👏
 
@Sandro_Suchti

“…deutsche Marke… viel mehr nicht…”

“Wer was wirklich gutes will, kauft xy”

Is klar 👍
 
Moin Leute.
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen? 5800x3d, 7900xt. Mein 1 Jahre altes Corsair rm 850x hat gestern den Geist aufgegeben und keine Gewährleistung mehr. Garantie gilt wahrscheinlich nur in China, ich würde es nicht auf meine eigene Kosten danach schicken.
Jetzt habe ich mein 5 Jahre alt BQ pure power 600w drinnen, reicht aber wahrscheinlich nicht üfr die Konfig.
Corsair kommt nie in Frage mehr, evtl Seasonic? Oder BQ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben