Kaufberatung für Office-PC

komikazem

Cadet 2nd Year
Hallo alle mit einander!

Könnte mir jemand einen CPU empfehlen oder gleich komplett Paket?

Es wird Hauptsächlich für Office Anwendungen, Rechnung schreiben, Online Bestellungen, Videos anschauen und Reparaturleitfäden benutzt. Der jetzige hängt schon, vor allem wenn man es vom Standby aufwecken will.

Ich hab mir vorgestellt zwischen 300-400 Inkl. einer 250 SSD, ohne Gehäuse, könnte etwas vernünftiges raus kommen.

AW: [Diskussion] Der ideale Office-PC

Es wird ein Stand PC, welches es wird muss ich mir dann noch anschauen. Also Formfaktor ist im Moment egal, Platz ist genug da.

Also, ein Tipp für welchen CPU ich mich entscheiden sollte wäre schon hilfreich!

Würde JollyRoger zustimmen, jedoch zwei Änderungen in Betracht ziehen: Klar, Netzteile sind immer wichtig und da sollte man nicht sparen, gibt aber dennoch welche die für Office mehr als reichen.
zB das hier:
https://www.amazon.de/Corsair-CP-90...F8&qid=1479033697&sr=8-1&keywords=corsair+350
oder das hier:
https://www.amazon.de/XILENCE-Perfo...id=1479033733&sr=8-2&keywords=xilence+a+&th=1
Und bevor jemand damit kommt, das Xilence ein China Böller ist, sollte sich den Test von Computerbase anschauen, die A+ Serie ist nämlich ziemlich gut.

Für das gesparte Geld würde ich dann zu einem Pentium G 4400 greifen, der ist für den kleinen Aufpreis recht schneller als der Celeron,
hab nicht so gute erfahrungen mit den Celerons.

Zuletzt bearbeitet:
@Viral:
Die Investition in den Pentium G4400 ist rausgeschmissenes Geld, die paar % Mehrleistung spürt man nicht. Ganz besonders nicht bei Office.
Da merkt man auch bei bem i5/i7 kein unterscheid zum Celeron.

Finde die Zusammenstellung von JollyRoger2408 auch vernünftig.
Statt den Celeron G3920 würde ich die 10 euro sparen und den normalen G3900 nehmen.

Möglicherweise kann man auf die HDD verzichten?
Wenn nicht arg viel Daten gespeichert werden reichen die 250 GB SSD eigentlich locker aus.

Nun, wenn der TO nicht so viel Speicherplatz braucht, muss er die HDD ja nicht mitnehmen. :)

Kommt ja wirklich auf den EInsatzzweck an und wenn TE sagt, ihm reicht der Celeron ist das okay, aber wenn man ein wenig günstigeres NT holt, kann mans mit dem Pentium ausgleichen, jedenfalls sind meine Erfahrungen gut mit einem Office Pentium. Aber ich gebe dir mit deinen Argumenten schon recht.

Danke erstmal für die zahlreichen Kommentare, die Hdd brauch ich nicht das stimmt die ssd sollte reichen, aber zur Not kann ich auch die alte HDD einbauen Und das Laufwerk(wird eh selten benutzt). mit dem was dann übrig bleiben würde wäre da noch eine bessere CPU drinnen? also WENN die beiden weg lest bleibt um die 100 übrig, aber muss jetzt nicht heißen das man da nicht auch etwas mehr geben kann, es sollte sich der höhere Preis auch auszahlen!

Wie gesagt wenn du nur office brauchst dann mach draus einen celeron oder Pentium g4400
Wenn du auch mal ein spiel spielen willst kanns t du dir einen i3 6100 holen, gab es jetzt neulich oder immer noch für 99 euro, schau dich mal auf mydealz um.
Der ist, wenn nur 2 kerne angesprochen werden auch stärker als ein i5 durch den Takt.
Vorteil des i3 gegenüber des pentiums oder celeron wäre die bessere integrierte gpu.
Und der würde eine rx 460 oder 1050ti packen.
Aber wie gesagt für office bleib bei pentium/celeron

Naja, Hauptsächlich wird es eh nur Office , ab und zu Videos kucken und Internet Geschichten halt, aber keine Games
Ergänzung ()

Eins müsste ich noch fragen AMD ist keine Option?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben