Kaufberatung für Ryzen 7 1700 Kit

tek9 schrieb:
Gibt es sonst noch Vorschläge für gute Ryzen Boards und RAM?

Meins ;)
Falls du Interesse hast, bei mir steht grad mein Ryzen Bundle zum Verkauf, 1700er, dickstes X370 Board und B-Die RAM: https://www.computerbase.de/forum/threads/1733953/
Ist preislich auch nicht so weit über der Zusammenstellung die du da oben gepostet hast und du musst keinerlei Kompromisse eingehen.
 
@DonL:

Vielen Dank für die Anmerkungen zu den Boards mit p-State OC. Ich habe das ROG Strix und das MSI PRO CARBON auf die Shortlist genommen.
Bevor ich zuschlage werde ich nochmal im luxx versuchen jemanden zu finden der bestätigen kann das dass MSI p-State OC beherrscht.

Das Asrock kommt trotz des sehr attraktiven Preis leider nicht in Frage, weil es zu wenig Fan Header besitzt. Ich benötige für meine Arctic Aio 2x CPU Fan und 1x 3pin DC für die Pumpe. Dazu kommen 2x 3pin DC für die Fans in der Front vom Define R5 und 2x 4pin PWM für jeweils einen Fan unter der Grafikkarte und in der Tür.
 
Y-Splitter habe ich in der Schublade liegen. Die Case Fans voneinander getrennt regeln kann man damit nicht ;)

Mal davon abgesehen das die Fans der Artic insgesamt 1A ziehen und das will ich auf Dauer nicht an einem CPU Header anliegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ok, ja gut 7 FAN Connectoren wirst du aber vermutlich auch bei den meisten anderen Boards nicht finden...
Der CPU FAN Anschluss bei meinem Board ist laut Hersteller bis 1A zugelassen, die beiden optionalen Pumpenheader bis 1,5A, da sollten deine Arctic Lüfter kein Problem sein. Wobei ich sowieso bezweifle, dass die 12W ziehen, das schaffen grad mal meine 180er Lüfter mit LEDs.
Naja ich will hier kein Verkaufsgespräch führen, war nur ein Vorschlag :)
 
Artic spezifiert die Fans mit 1A und deren Support hat mir bereits davon abgeraten alle vier Lüfter an einen Header zu klemmen wenn das langfristig so laufen soll. Es gibt auch einen PWM Splitter mit Molex Adapter für die Stromzufuhr. Der Adapter kostet auch nur ein paar Euro. Allerdings kommt dann noch Versand dazu und dann kann ich auch gleich einen Zehner oben drauf packen und ein Board mit sechs Headern nehmen

Die beiden Fans in der Front werde ich eh wieder mit einem Splitter anschließen.

Danke für den Link zum Marktplatz. Der MP von deinem Kit liegt über meinem Budget.
 
Zurück
Oben