Gehe ich voll mit, allerdings ist der SI-100 eben deutlich schwächer als der Phantom Spirit, der gerade mal 37 Euro kostet.
https://amzn.eu/d/08iCfaBw
Und der mit selbst nur einem Lüfter statt der beiden immer noch mehr Kühlleistung bietet, als der SI100.
Gerade in der Passivleistung ist der deutlich stärker.
Im Falle des TE der oben zwei Lüfter sitzen hat die als Outtake nix bringen und die er drehen könnte, somit den Phantom Spirit, VRM, RAMs etc viel effizienter und besser Kühlen würde.
Sämtliche Warmluft würde hinten weg gehen, und nicht Richtung Board gepustet werden.
Ich betreibe den Phantom mit nur einem Lüfter in meinem winzigen Büro ITX Rechner in einem InWin A1 Plus Case mit einem 13600K @ 185Watt und komme in Prime nicht über 71Grad, im Gaming CPU Lastig zwischen 49 und 55 Grad, CPUZ Stresstest 63Grad.
Alles leise und selbst mit nur einem Lüfter mehr als stark genug, unten sitzen 2x120er als Intakes, eine ARC B580 als GPU.
Das Gehäuse ist voll, wenig Lüfter, und trotzdem wird meine 9+9Phasen VRM nie wärmer als Max 51 Grad, bei M.2 liegen bei maximal 47.
Ist also alles eine Sache der Konzeption, wurde bevor der PS reinkam zwei Wochen mit einem Scythe Big Shuriken 3 gekühlt den ich noch rumliegen hatte, mit stärkerem Lüfter sogar, trotzdem war alles im Schnitt 8-12 Grad heißer.
Ganz einfach weil der TopBlower einfach nicht von der Frischluft partizipieren könnte sondern hauptsächlich die Wärme Abluft der B580 angesaugt hat und ihm der Hecklüfter quasi die Frischluft vor der Nase Weg gesaugt hat.
Da ich das beruflich mache, habe ich z.B. einen Dräger Strömungsprüfer, quasi Rauchröhrchen, den Rauch lässt im Case mit dem Intakes ansaugen und siehst dann den Luftstrom im Case.
Zusätzlich nutze ich Ansys IcePak und Ansys Sherlock für die Simulation der Thermik in den Cases.
Und es ist ein riesiger Unterschied gewesen, während der Rauch ( Frischluft ) mit dem Top Blower nur durch die Grafikkarte und Netzteil lief und dann seitlich und hinten abgesaugt wurde, kam am Shuriken nix davon ab, beim Phantom wurde der aber dann auch vom Phantom sauber mit angesaugt.
Es macht sogar einen Unterschied bei TopBlower ob Du den saugend oder blasend montierst, setzt den Lüfter saugend und es kommt genug Frischluft unten an, zieht der die Warme Luft hoch und die wird dann vom Hecklüfter Weg gesaugt, dazu muss aber Frischluft kommen, was beim TE mittels der Lüfter oben möglich wäre.